vw teilemarkt

Schiebedach undicht

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Ja ich habe die Sufu schon gequält und hab mich auch gestern schon an die vorderen Abläufe gemacht. Die hinteren hab ich allerdings nicht gefunden, war da entweder zu blind oder zu doof !
An was könnte es noch liegen das da wasser rein kommt?
An der Dichtung oben am Dach ?
Wenn ich die anfasse fühlt sich diese "Dichtung" von der Oberfläche her eher an wie Stoff , ist das normal ?



moin
geh doch ma hin mit ner gieskanne einer schüttet von aussen und einer setzt sich rein dann wirste sehen ob es die dichtung ist oder nicht,oder etwas anderes ist


mfg


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

wird mir wohl nichts anderes über bleiben , danke !
gibts die noch neu



bitte unten links danke

http://www.polotreff.de/forum/t/163834

hier schau mal gibs bei vw ob es heut noch so ist weiss ich nicht

mfg


Die hinteren Abläufe kann man oben am Schiebedach schlecht finden. Sie kommen aber hinten im Radkasten raus, ein wenig unter der Heckschürze versteckt

Ich habe sie bei mir von hinten mit nem Kompressor durchgepustet aber es soll wohl auch möglich sein, dass bei starker verstopfung im Schlauch und Druckluft, der Schlauch abrutschen kann und dann musst du den Himmel vom Dach nehmen.... Aber bei mir hats funktioniert und mir läuft kein Wasser mehr auf den Kopf


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

na dann werd ich dann mal drunter schauen ob ich die Löcher finde ...
das problem immer wieder mit den kleinen Löchern hinten

Wie merk ich falls es keine besserung gibt eigentlich obs an der oberen oder an der unteren Dichtung liegt?

Das komische ist ja das es meist dann erst reintropft wenn ich das auto bewege !


Dann sind es die Abflüsse die verstopft sind! Hatte das gleiche Problem. Man fährt an und schwapp läufts dir auf die Hose

Nach dem ich alle 4 Abläufe fauber hatte, habe sie dann noch mit Wasser durchgespült, war das Problem weg. Ich würde den Dreck auch etwas einweichen, dann geht er vlt. besser raus als wenn er trocken ist. Also Schiebedach auf und etwas Wasser reinkippen.


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

na dann könnens nur noch die hinteren sein !
ist eigentlich auch fast logisch denn mein Polo steht am Parkplatz immer mit Heck nach unten und dann kanns vorne ja nicht raus....
muss ihn wohl anders parken


Die Schiebedachdichtung ist hauptsächlich für die Optik gedacht und dichtet niemals richtig ab -auch neue Dichtung nicht.

Wichtig ist, dass die vier Regenabläufe sorgfältig gereinigt werden. Und wie schon gesagt, aufpassen das die Schläuche nicht abrutschen.



chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

was meint ihr da mit abrutschen des Schlauches ?


Die Schläuche sind einfach nur auf die Ablaufstutzen geschoben. Wenn du dann von unten mit Druckluft reinbläst, könnte es bei verstopftem Ablauf passieren, daß der Schlauch durch den Druck vom Stutzen rutscht.


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

danke, jetzt kann ich mir das ganze schonmal bildlich vorstellen !
Und wie merk ich das dann wenn der schlauch da herunter gerutscht ist ?


Wenn das Wasser durch den Himmel tropft.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen