vw teilemarkt

Sonar Klarglas Scheinwerfer

DaBimpf
  • Themenstarter
DaBimpf's Polo 6N

, ich habe die Sufu benutzt, aber leider nur ähnliche aber eher weniger passende themen gefunden. ich bin am verzweifeln. Ich habe mir jetz nachweihnachtlich noch nette scheinwerfer gegönnt, die ich echt sehnsüchtig erwartet habe, aber ich hab jetz auch ein problem. laut internetseite sind die mit stellmotor. aber: wo?
ich hab hier mal die seite ( auch wenns FK is, aber ich find die scheinwerfer echt nett )
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich kann bei den scheinwerfern leider keinen stellmotor finden. das Problem ist auch, dass mir die in der produktbeschreibung "einbauanleitung" nicht mitgeschickt wurde. was soll ich jetzt machen? stellmotor is keiner da, elwr aber in den originalen scheinwerfern schon, nachrüsten? umbauen? dann freut sich der tüv am ende und ich darf mir komplett neue Kaufen.
    Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof, irgendeins der teilchen da an der Rückseite als stellmotor zu identifizieren?

    Vielen dank schonmal




  • Frag mich nicht warum bei FK steht, dass die einen Stellmotor haben....

    Aber auch wenn du bei anderen Anbieten nach diesen Scheinwerfern suchst, ist überall zu lesen, dass diese nur manuell verstellbar sind.

    Mach mal ein Bild von der Rückseite.

    Deshalb einfach mal bei FK anrufen und nachfragen, was da los ist.
    Aber erwarte nicht zu viel von deren "Kundenservice"

    Nachrüsten oder umbauen ist immer so ne Sache.
    Geht nicht bei allen Scheinwerfern. Bei deinen eher nicht.
    Und wenn dann ein rießen Aufwand. Und das vom TÜV abgenommen zu bekommen ist ein 6er im Lotto.
    Generell haben das schon ein paar am 6N versucht, aber keiner hats durchgezogen....


    DaBimpf
    • Themenstarter
    DaBimpf's Polo 6N

    Ja ich frag mich allerdings auch warum da steht dass n stellmotor dabei wäre...
    ich werde da später mal anrufen und nachfragen...
    aber ich denke dass is einfach n netter fehler auf der homepage... fällt bestimmt keinem auf dass die hälfte fehlt... -.-

    echt nervig,weil ich die scheinwerfer echt den hammer finde... -.-

    das bild mach ich heute abend und stells hier rein.
    aber eigenumbau und dann hoffen dass der tüv das durchgehen lässt kommt eher weniger in frage...



    DaBimpf
    • Themenstarter
    DaBimpf's Polo 6N

    So, jetz hier noch die Bilder, sollte jemand erkennen wo genau sich da ein Stellmotor befinden bzw eine Aufnahme zum befesstigen der Stellmotoren befinden sollte, bitte bitte einfach sagen


    IMG_20130208_130853.
    IMG_20130208_130853.
    IMG_20130208_130928.
    IMG_20130208_130928.
    IMG_20130208_130942.
    IMG_20130208_130942.

    DaBimpf
    • Themenstarter
    DaBimpf's Polo 6N

    Keiner ne idee?


    gelöschtes Mitglied

      also wenn befindet sich der stellmotor im inneren hinter der großen runden abdeckung
      ich glaub aber nicht dass du dort irgendwas außer den leuchtmitteln finden wirst.. das erkennt man schon an der anzahl der kabel die hineinführen


      also
      im scheinwerfer sind 4 kugelköpfe über die man den reflecktor bewegen kann
      du musst den der rechst unten ist ,richtung blinker mit nem lochbohrer ausbohren am gehäuse
      dann einen stellmor mit langer oder verlängertr stange suchen und diesen da einrasten lassen wo dieser kugelkopf vorher in den reflechtor ging
      dann den motor fixieren anschließen und du hast die e-lwr
      ist schwer zu erklähren aber wenn du hinten die kappe vom scheinwerfer abmachst und da reinleuchtest erklärt isch das schon

      wenn du glück hast ist der kugelkopf den ich meine unter dem x auf dem 1 foto richtung blinker
      dann müsst du das ausbohren und den motor da hinsetzten
      soweit ich weiß haben die merzedes c klasse motoren so bj 2000 einen stellmotor mit langer stange
      musst einfach mal aufm schrott schauen

      legal ist es aber nicht


      Zitat:

      legal ist es aber nicht

      Und somit steht kein Sinn hinter der Sache.
      Denn warum sollte man einige Arbeitszeit in ein illegales Teil investieren welches nach diesem Umbau weiterhin illegal ist.
      Dann kann mans auch gleich so lassen

      Ich habe zumindest von noch niemandem gelesen, dass er das beim 6N vom TÜV abgenommen bekommen hat.
      Oder hab ich da was nicht mitbekommen?

      @Norbertsch
      Haste mal FK angeschrieben/angerufen?
      Was hatten die zu ihrer Verteidigung zu sagen?


      DaBimpf
      • Themenstarter
      DaBimpf's Polo 6N

      So, danke erstmal, dass doch noch Beiträge kamen, ich hatte schon aufgegeben... :(
      also Stellmotor ist definitiv keiner dran, auch nicht unter der Abdeckung oder sonst wo.. liegt nicht mal bei... trotz der Aufführung in der Artikelbeschreibung. Frechheit.
      da bleibt mir dann wohl nichts außer komplett verbasteln oder zurückschicken. sehr sehr schade...

      @ corsaterror : Also das klingt ja alles relativ simpel. aber ohne Zulassung bzw. Abnahme werde ich das so nicht fahren. keine Lust den Polo Komplett zu verbasteln.

      @ disasterT : FK werde ich morgen Vormittag anrufen und da mal nachhaken was das soll, und was man zur Verteidigung so sagt, und dann bei jedem einzelnem Scheinwerfer nach dem Stellmotor fragen. Da bin ich mal gespannt, wie gut die Ihre Artikel vor dem Einstellen eigentlich anschauen.
      gab’s da wohl schon öfter Probleme zwecks der Stellmotoren oder LWR bei FK? Also im Bezug auf Scheinwerfer die angeblich mit Stellmotor sind?

      Alternativ wären die von In.Pro noch ganz interessant, aber ich kann die leider nirgends finden. falls jemand weiß wo man die alternativ dann günstig herbekommt ( aber bitte mit Stellmotor für eLWR) dann immer her mit den Vorschlägen



      Ich habe depo drin
      Die sind 2 Teilig und die Scheinwerfer sind aus glas

      Habe die jetzt seit 5jahren und bin sehr zufrieden

      Die Göntges momentan bei eba.... kleinanzeigen
      In schwarz Silber und rot


      Die Kisten zwischen 50-60euro
      Ohne versand


      Ich bin von FK gewohnt, das die mir 3x die
      falschen Fahrwerksfedern geschickt haben.

      Das war aber bei meinen Vorgänger Fahrzeug.

      Wollten mir nichtmal das Geld zurück geben


      Zitat:

      Alternativ wären die von In.Pro noch ganz interessant, aber ich kann die leider nirgends finden.

      Ich hatte meine Scheinwerfer damals direkt bei in.pro gekauft.
      Wie ich aber gehört habe werden diese nichtmehr hergestellt.

      Musst mal im Netz suchen welche Händler diese noch auf Lager haben.

      Zum Beispiel:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Oder nach gebrauchten Ausschau halten...


    • DaBimpf
      • Themenstarter
      DaBimpf's Polo 6N

      @Corsaterror: cool, danke, ich werd gleich mal schauen, die sind schonmal nich verkehrt eigentlich sind zwar nicht einteilig, aber naja, is n kompromiss

      @Santana: Ernsthaft? Wenn die mir mein geld nicht zurücküberweisen gibts ärger... Geht gar nicht.

      @disasterT: Schade, 200€ für scheinwerfer ohne blinker.. Mal schauen, ob und wann ich mir das leisten kann

      So wird der Sonntag eben zur Suche genutzt... :/


      Zitat:

      sind zwar nicht einteilig, aber naja, is n kompromiss

      Die einteiligen sind m.W. alle ohne ELWR.
      Somit musst du dich von diesem Gedanken verabschieden...


      DaBimpf
      • Themenstarter
      DaBimpf's Polo 6N

      ja das is sehr schade, aber bevor ich da jetz irgendwas am scheinwerfer rumbastel, oder sonst was umbauen muss, was mir der tüv ankreidet, muss ich wohl den Kompromiss eingehen. Geht ja auch n Stück weit um den Sicherheitsfaktor...


      DaBimpf
      • Themenstarter
      DaBimpf's Polo 6N

      Ah und Siehe da, Kaum ruft man an, und bekommt sogar jemanden ans Telefon, der sich das Anliegen anhört und nochmal nachfragt wenn man etwas nicht ganz genau erklärt... sehr schön. soweit.

      Die Frau am Telefon war selbst etwas verwundert, dass da auf der Seite Stellmotor steht, ich aber keinen bekommen habe, und dass die Scheinwerfer keine Aufnahme für Stellmotoren haben, wundert sie auch ein bisschen. Ich soll jetzt erst mal alles an Reklamation schicken, per Mail, und eben betonen, dass mir der Stellmotor fehlt und auch die scheinbar falschen Scheinwerfer verschickt wurden. mit dem wissen, dass es scheinbar keine einteiligen Scheinwerfer MIT Stellmotor gibt, bin ich jetzt mal gespannt, was da noch so kommen wird, und wie man bei FK jetzt weiter verfahren wird.

      Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.


      gelöschtes Mitglied

        Na dann hoffen wir mal, dass du dann die Richtigen geschickt bekommst.

        Ich selber hatte auch die 2-teiligen Scheinwerfer mit ELWR.
        War aber von der Verarbeitung dieser Scheinwerfer sehr enttäuscht, ist halt alles nicht wirklich vernünftig verarbeitet.
        Jetzt sind die normalen von Hella wieder drin, möchte auch nicht anderes mehr.


        DaBimpf
        • Themenstarter
        DaBimpf's Polo 6N

        Ich werde jetzt mal abwarten, und eben schauen, dass ich entweder diese Scheinwerfer MIT stellmotor und zulassung bekomme, oder dann eben echt auch wieder auf Originale zurückgreifen. Langsam nervts mich schon n bisschen. Klarglas sehen hald echt nicht schlecht aus, und hat auch irgendwie kaum einer, Angel Eyes fährt jeder, und mit ELWR is die Auswahl ja generell eher mau... sehr sehr schade.
        Die Verarbeitung wird wohl bei nicht Originalteilen immer eher etwas schlechter sein, als z.b. bei Hella scheinwerfern....


        Dann hoffe ich mal dass es bei dir mit der Reklamation klappt.

        Hatte bei FK auch mal was reklamiert.
        Laut Aussage des Mitarbeiters sollte ich das Teil UNFREI an die Firma schicken.
        Das Ende vom Lied war, dass die Trottel von FK das Paket nicht angenommen haben, es somit an die Poststelle in meiner Nähe zurück ging und ich ein Brief bekommen habe, dass ich dort mein Paket abholen soll.
        Das Ganze kostete mich dann ca. 15 Euro.
        Kosten, welche ich von FK nie erstattet bekommen habe.

        Sollte dir also ein Mitarbeiter gleiches erzählen, sei vorsichtig!


        DaBimpf
        • Themenstarter
        DaBimpf's Polo 6N

        Ou, das klingt nicht gerade nach Kundenfreundlichkeit.
        Aber danke für den Tipp, ich werde da etwas vorsichtiger sein


        Ja das kenne ich auch beim ersten Umtauschversuch.

        Ist mein ernst. Ging schon am Telefon hin und her.
        Habe die Sache dann so gemacht, das ich die Federn bei Ebay verkauft habe und noch plus gemacht habe.

        Weil ne Rechtsschutz hab ich nicht und hatte a kein Bock auf gezetere.


        Aber du hattest wenigstens ne ordentliche
        Arbeiterin.
        Ich wurde als zu blöd abgestempelt die Zahlen vorzulesen, bis er es ma gerafft hat.
        Mich würde ma Interessieren ob der noch dort arbeitet ?


        DaBimpf
        • Themenstarter
        DaBimpf's Polo 6N

        Also Leute,
        Ich kann euch nur bestätigen, es nervt mich langsam, ich habe nen Artikel, den ich innerhalb von 14 Tagen umtauschen will, jetz tun die ewig rum, wollen dauernd was neues, jetzt soll ich Bilder schicken, weil ich Scheinwerfer umtauschen möchte, die keinen Stellmotor haben. also langsam... niewieder FK. Ehrlich. der Kundenservice scheint generell davon abhängig zu sein, wen man da am Telefon hat....


        Sag ich doch


        DaBimpf
        • Themenstarter
        DaBimpf's Polo 6N

        wobei ich mitlerweile die Aufnahme für den Stellmotor gefunden habe, aber dennoch liegt keiner bei. um ehrlich zu sein hab ich die schnauze voll.
        jeder in diesem laden sagt einem was anderes....


        Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
        Und musst dazu nichtmal eine Begründung angeben.
        Also Scheinwerfer zurückgeben und fertig.
        So ein hin und her würde ich mir nicht geben....


        DaBimpf
        • Themenstarter
        DaBimpf's Polo 6N

        Also nach Knapp einem Monat immernoch kein Geld,
        ich muss zugeben, man sollte definitiv von dieser Firma abraten, entweder sind die einfach nicht fähig oder maßlos überfordert, oder sogar beides...


        Das ist ja mies...
        Leider ist es gekommen wie erwartet.

        Hast da mal nachgefragt woran es liegt?
        Wobei es bei denen wohl auch nix bringen wird....


        DaBimpf
        • Themenstarter
        DaBimpf's Polo 6N

        Ich hab heute nochmal eine Mail geschrieben, dass ich meine Kontodaten jetzt nochmal durchgebe, und mal gespannt bin wie oft ich diesmal nachfragen muss, bis es endlich ankommt. ich hab echt keine Lust mehr.
        es macht einfach keinen Spaß mit solchen firmen...
        wenn ich zu doof bin oder keine Lust hab überhaupt mal meine Artikel vernünftig zu beschreiben, dann sollte ich nicht so n laden aufbauen oder leiten, und dann das Ganze dann mehr oder weniger zu Lasten der Geduld der Kunden ewig hinauszuzögern bis der einfache umtausch mal erfolgt ist.... ne ohne Worte wirklich.

        Also falls jemand einen Händler der solche simplen Dinge anbietet im Raum Nürnberg kennt/weis, dann sagt mir bitte Bescheid, aber jedes Mal so n trallala für nichts und wieder nichts? Das Teil nich gesehen dann alles aus Plastik.. ne man... nie mehr... dann lieber als armer Schüler alles einzeln und mit langem sparen aber so nichtmehr .


        gelöschtes Mitglied

          Das kommt darauf an:
          1. In einem ganz normalen Geschäft persönlich gekauft. Ware hat keinen Mangel: Es besteht KEINE Umtauschgarantie. d.h das Geschäft handelt auf Kulanz wenn es die Ware zurücknimmt.
          2. wie 1. nur die Ware hat einen Mangel: Nachbesserung, Rücktrirtt..
          3. im Versandhandel: nur hier gilt ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen.
          Also ein Zurückgeben der Ware gegen Bargeld ist meistens nur eine Kulanzleistung des Geschäfts.

          Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen