vw teilemarkt

Ausrücklager oder nicht?

solanum0
  • Themenstarter

Hallo an alle,
hab mich jetzt stundenlang durch Internetbeiträge gelesen, und bin ganz durcheinander...der eine sagt dies, der andere das Gegenteil..
Mein Polo macht ein leises surrendes Geräusch, wenn ich die Kupplung gedrückt halte, oder beim Schalten halt, wenn das Pedal unten ist. Geräusch weg, wenn Kupplung gekommen. Gang drin oder nicht, spielt keine Rolle.

Angeblich ist dann das Ausrücklager defekt, andere Beiträge sagen aber dass es dann Geräusche macht, wenn Kupplung nicht getreten.
Schaltung funktioniert relativ normal für so ein altes Auto. Gänge gehen problemlos rein, wenn man konzentriert schaltet. Bischen hakeln manchmal

Wie ist es denn nun? Gedrückt oder nicht...

Grüße
solanum



Hatte schon beides und jedesmal das lager hin .aber immer das selbe gereusch . Beim 35i Passat bin ich noch 100tkm damit gefahren bis ichs getauscht habe da wahr dan die Kupplung auch hin


lastfrei-also nicht getreten sollte es surren,
unter last getreten geht es manchmal weg.



entweder rasselt es weil es zu viel spiel hat, wenn es unbetätig auf der welle rummhampelt, oder es mach geräusche wenn es betätig ist und die kugellager keine kugeln mehr sind oder es intern schon so zerfressen ist das es nur noch schleift und kratzt!


solanum0
  • Themenstarter

Also dann lastfrei bei mir, ist auch nicht so laut, wenn Musik an ist, kann mans nicht hören

Besteht sofortiger Handlungsbedarf, oder kann ich noch bischen fahren?

Will dann die Kupplung auch machen lassen, hab aber jetzt kein Geld, wegen Ausgaben für Anmeldung usw.....


kanst glück haben und es hält noch 10tkm ,kanst aber auch pech haben und es zerbröselt dir wenst aus deiner garage fährst


Also ich habe das selbe Problem wie du !

Bei mir raschelte es beim gas geben und im Stand, war teilweise sehr unerträglich !

Dann wechselte ich das Ausrücklager, so nun das ärgerlichste Es hat einfach keine Besserung gebracht, nach knapp 1500km war das rascheln wieder da, aber diesmal nur im Stand, sobald ich die Kupplung nur ein bisschen antippe ist es weg

Bin mit meinem Latein echt am Ende !


hört sich nach gedribewellenlager an ?!


solanum0
  • Themenstarter

Na dann geht ja das pfeiffen beim Kupplung treten noch. Das machste ja nicht so oft wie Gas geben...
Ist ja auch noch relativ leise... bis jetzt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen