vw teilemarkt

Auspuffanlage richtig aufhängen...

Basti94
  • Themenstarter

Moin moin,
wie jeder 2. hier sind na klar auch bei mir die beiden Halter hinten abgebrochen... Mein Vorbesitzer hatte Zwecks dessen einen etwas dickeren Drahtfahden durch den Block gezogen und die Gummis sozusagen eingewickelt.. Durch den Dünnen Werkstoff, Reibung etc. sind die Gummis nun aber nicht mehr Oval sondern zihen sich fast grade nach unten.. Habe letze Woche in der Arbeit erstmal provisorisch ein Dickes Kabelband (MB LKW Bereich) anstatt der Dähte benutz. Er hängt trotzdem Scheiße wie nix...

Hatte jetzt überlegt ob ich mir ein Blech/Flascheisen zurecht kannte, 2x 10mm Löcher aussen bohre und das ganze mit Kotflügelschrauben in den Block schraube. Gummis kommen na klar neu.
Habe das ganze mit Wagenheber auch schonmal so hingehalten aber unter der Achse hängt das Rohr dann extrem Tief... also so tief, das man es beim vorbeigehen aus 5m ohne Bücken siht...
Habs auch mal mit ein bissel verdrehen versucht, aber dabei rutscht der Topf mir immer aus einen der beiden Gummis -.-

Habt ihr ne Idee, oder wie habt ihr das Problem gelöst?
Bevor ich aufen Deckel krieg, >SuFu habe ich benutz, aber i-wie nicht die mir passende Lösung gefunden, weil ich schweissen eig. vermeiden wollte.
Am liebsten würde ich ja auch wieder Gruppe A fahren, da wäre das Problem dank der 63,5mm aber ja noch extremer :(

Helft mir!
Lg Basti



Einfach ne längere schraube durchflexen, im 90 Grad Winkel zusammengebraten und an der karosse an die originalen Punkte schweißen. Fertig


Habs bei mir mit 2 Schrauben gemachr...Löcher gebohrt, diese behandelt...dann die schrauben im 90 Grad Winkel umgebogen,und unterlegscheibe und Mutter drauf, durchs loch und oben drauf genau Das selbe



Bei mir hat sich jemand einfach n fettes Muniereisen genommen (oder wie man das zeug nennt für stahlbeton) hatts iwi rumgeboben und am orginalen haltepunkt festgeschweist. Ne einfache und stabile lösung wie ich finde anstatt alls mit schrauben iwi zu murksen flexen usw.


Basti94
  • Themenstarter

mit schraube find ich nich so elegant..
was du meinst dapolo86c nennt sich Bewährung
hab ich bei meinem 1er auch für nen fehlenden kathalter genommen..
ich finde blos das die bewaehrung und die schrauben einfach zu dünn sind von der auflagefläch.. da hängen die gummis sofort wieder durch und der rotz hängt wieder beschissen.


Da kommt es ja drauf an wie dick das zeug ist. Zudem würde ich den Bewährungstahl auch doppelt nehmen damit einfach das gumi ne größere auflagefläche hat sollte ja auch soweit reichen.


Man kann den ganzen halten neu bekommen habe auch noch einen liegen hatte meine alten originalen Winkel wieder rangebrutzelt und ne gewondestange zwischen die beiden Winkel geschweisst das sie sich nicht zurück biegen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen