vw teilemarkt

Schiebedach golf2 und 86c gleich?

Brüllkäfer
  • Themenstarter

Hey Leutz, ich wollte mal fragen ob das schiebedach vom golf2 und vom 86c zufällig von der mechanik her gleich is weil bei mir is auf der fahrerseite der gleittschllitten gebrochen und das schiebedach geht da nimmer ganz zu.



Ja, die beiden Schiebedächer sind absolut gleich.

Aber wenn du es sowieso reparieren mußt, dann würde ich mir überlegen gleich das Hubschiebedach vom Passat 32b, Scirocco 2 oder Audi 80 Typ 81 einzubauen.


@inter

hast du zufaellig en bild davon?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    en bild davon?



    Zitat:

    @inter

    hast du zufaellig en bild davon?


    Ja, habe ich auch. Das ist bei den anderen Bildern von meinem Auto in der Galerie dabei. Hab es allerdings noch auf elektrischen Antrieb umgebaut.


    Brüllkäfer
    • Themenstarter

    Isses n großer Aufwand vom Einbau her, oder einfach an die originalen verschraubungspunkte ran?


    Altes raus, neues rein.

    Wichtig ist nur, daß du die komplette Mechanik und alles, was da sonst noch zu gehört, da hast. Das Hubschiebedach wird an den gleichen Punkten befestigt wie das originale Dach. Es müssen keine Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden. Du mußt nur noch den Deckel in Wagenfarbe lackieren lassen und den Schiebedachhimmel passend zu deinem Himmel beziehen.

    Edit: Benutz mal die Suche. Da wird einiges zu finden sein, da das Thema schön öfter mal angesprochen wurde.


    Brüllkäfer
    • Themenstarter

    Ok Super Dan werd ich das denke ich machen. Danke für den tipp


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen