vw teilemarkt

Auspuffanlage mit echten 63mm

Derby1F
  • Themenstarter
Derby1F's Derby

Wer kann mir sagen welche Anlagen echte 63mm innen haben?



Ich will mir ne Anlage holen aber keine Gr. A fake Anlagen, das bringt mich nicht weiter.

Aus erfahrung kann ich sagen
FK hat max. 50mm mit Teile Gutachten
Powersprint hat 63mm aber ohne Papiere und für 455€


Original von 42mm bis 50mm



Also von meiner Bastuck weiss ich das sie 63mm außen hat abzüglich 1-2mm Blech...
Ist noch eine von den alten Anlagen...


Meine FK hatte durchgehend 63mm.

Friedrich glaube auch



Die 63,5mm beziehen sich IMMER auf den Außendurchmesser der Rohre nicht den Innendurchmesser!

Meine FK hat durchgehend 63,5 im Schalldämpfer geht da einfach ein Siebrohr grade durch.
Allerdings sind die FK Anlagen Mist, meine ist vorgestern schon zum dritten mal gebrochen..... aber sie hängt nicht durch also lasse ichs so


Ich weis

Also ich hatte die Probleme nicht gehabt


Bastuck sind im schalldämpfer alle 55mm.sprich der durchmesser des siebrohrs.jetex hab ich auch schon vermessen und die haben auch alle 55mm.


@Santana: Dann hast glück gehabt Ich hatte da sogar Flacheisen drangeschweißt aber das Dosenblech bricht trotzdem...


Derby1F
  • Themenstarter
Derby1F's Derby

Ich meine natürlich auch 63mm außen. Innen bezog sich auf in den Schalldämpfern.

Bei meiner FK ist die naht komplett am MSD gerissen das ding hang dann aufen Asphalt. Vielleicht 10tkm mit gefahren wenn überhaupt.
Da konnte man schön rein gucken, innen war eine verjüngung drin sogar etwas weniger als 55mm.
Dazu kam das die Schalldämpfer außen Flugrost angesetzt haben.

Fk hatte ich fürn Polo und Golf 2, bei beiden ist es gleich.

Ne alte Bastuck hatte ich auch mal, die war durchgehend 63mm. Aber knapp 600€

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir ne Powersprint kaufen, die ist vom Material schön dick, rostet kein bisschen und hat nen schönen klang.

Schade das nur für Verkaufszwecke auf den Anlagen Gr.A drauf gebabbt wird und sie innen dann serie sind.
So könnte man auch Serien Durchmesser fahren und muss sich nicht mit anschlagende Rohre rumärgern.


Ich fahr meine fk nun schon unterm zweiten polo und bin top zufrieden. Hab die bestimmt schon 70-80 tkm drunter weil ich ewig langstrecke fahre. Immer noch alles tip top nur eben super laut. Die anlage ist quasi ein duechgehendes rohr, von vorne bis hinten. Und meine hat auch innen komplett 63mm. Kann mich überhaupt nicht beklagen. Der MSD ist sogar noch gebraucht , demnach also noch mehr gefahren worden. Wüede mir zu 100% jederzeit wieder eine kaufen !



Meine ist auch am MSD um die Naht gebrochen. Erst eine Seite, dann die andere. Und nun trotz Verstärkung erneut. Rost habe ich nur an den Schweißnähten sonst nirgends. Klang ist ganz gut. Besonders laut finde ich sie nicht aber habe den Polo auch noch nie von aussen gehört Passgenauigkeit war auch fürn Hintern.
Ich vermute dass die einmal wegen dem dünnen Blech bricht und dann weil der Kompensator sich ja kaum bewegt. Da sollte man an Flexrohr verbauen.

Werd zum Sommer ne komplette Gillet Anlage verbauen Aber Seriendurchmesser.


Unterm gti ist die echt böse. Beim 50 ps polo war die aber auch sehr laut. Kein vergleich zum novus etc.


Ich habe am Polo nur den Vergleich zur Serienanlage. Ansonsten noch Trecker und Roller. Aber der Roller klingt eher nach Kettensäge Auch von der Lautstärke

EDIT: Hat der 6N mehr Aufhängepunkte? Vlt. bricht sie desshalb nicht dauernd.


Hatte die unter meinen 45 ps Polo.
Die war pervers.

Napexx macht a klasse Sound, kann ich aber nur am ST vergleichen


Meine FK ist auch am msd gerissen ,hab jetzte ein flexrohr reingeschweisst und die nat wo es gerissen ist zu geschweisst seit dem keine Probleme.


Ob Napexx grp A hat weis ich aber net


Wobei ich noch sagen muss meine fk ist auch extrem laut geworden hatte letztes Jahr auch probleme mit der Polizei so dasiich eine standgeräusch Messung machen musste aber alles im grünen Bereich 5db lauter als eingetragen und 5db ist Toleranz .


Ka hatte nur 3 6n's. Beim 6n hängt die hinten an zwei gummis und der msd hat zwei halter, einen zum einhängen und der andere ist die verbindung zum kat. Beim 86c hängen ja schon die oem anlagen so durch...


Derby1F
  • Themenstarter
Derby1F's Derby

Meine FK war ganz neu, Händler Preis ~160€ als Duplex.
Das ganze am 16V.
Laut war sie, mir aber zu laut wie soll ich das erklären, als wenn son Moped total hoch dreht.

An mein G60 klingt sie eher mies. Mag ich garnicht, dort wird sie auch wieder raus fliegen.

Ich behaupte jetzt mal ganz einfach das die 1. Serie nen anderen Hersteller hatte und vermutlich auch anderes Material.
Meine hatte ich vor ca. 3 Jahren gekauft.
Die beiden die ich hatte/habe waren definitiv innen zugeschnürrt.


ich meine bei dem preis dürfte man ja noch nichtmal echten edelstahl erwarten.für 160€ kann man einfach nichts verlangen und frh sein wenn die nicht irgendwann abfällt.qualität zeigt sich dann auch bei rostenden schweißnähten , losem innenleben etc.sowas haben die premiumhersteller natürlich nicht.würde danach gehen , wie lange die kiste noch gefahren werden soll und dann endscheiden ob vernünftig oder low budget.mfg


Meine FK ist noch aus Stahl oder besser Dosenbelch und hatte 120€ gekostet oder so. Ist auch 3 oder 4 Jahre alt.

Als sie durchgebrochen war habe ich aber nicht reingeschaut sondern sie unterm Auto gleich angepunktet und dann erst abgebaut und verschweißen lassen.


Antworten erstellen