vw teilemarkt

Taster für Umluft rechts neben dem Klimataster leuchtet nicht

19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Taster für Umluft rechts neben Klimataster leuchtet nicht, wie wechsel ich da die led oder birne oder oder usw?

Grüße
Chris



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Am einfachsten wird es wohl sein, den Schalter für die Klimaanlage komplett auszutauschen:
6N0 959 543 B41, ca. 40 €

Wenn nur eine der beiden Tasten nicht mehr leuchtet, könnte ich mir vorstellen, dass der betreffende Lichtleiter defekt ist (Sprung, Riss oder ähnliches), was m.E. einen Austausch des ganzen Schalter-Moduls unumgänglich macht.

Alternativ kannst Du Dir LEDs auf dem Klima-Schaltermodul einbauen nach der unter folgendem Link beschriebenen Wegleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Ausbau der Lüftungseinheit ist eigentlich ganz einfach: Blende vorsichtig abhebeln (geht mit blossen Fingern) und die vier zum Vorschein kommenden Torx-Schrauben lösen. Die Einheit liegt nun frei und kann vorsichtig in Richtung des Fahrgastraumes herausgezogen werden.


  • Auf was steht deine Lüftung? Wenn die auf Scheibe steht funktioniert auch keine Umluft.

    Stell mal auf Fuß und probier dann noch mal



    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Und dann leuchtet die Taste auch nicht mehr?


    19Polo83
    • Themenstarter
    19Polo83's Polo 6N2

    Ahhaa Danke an Alle , Kann sein dass meine Beifahrerin unterwegs auf Fuß gestellt hat, werd morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal schauen.

    Hab den 6n2 erst 2 Wochen, bin sonst 11 Jahre seit Lappen ausschließlich Golf und Bora gefahren.

    Best Forum ever hier


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Ach, 6N2...! Die Angaben und Links in meinem Beitrag beziehen sich alle auf den 6N.


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    So, hab Dir fix ein leeres 6N2-Polo-Profil eingerichtet.


    19Polo83
    • Themenstarter
    19Polo83's Polo 6N2

    Jo Danke am Auto ist noch viel zutun, Frontscheibe muss nächste Woche neu, Zahnriemen und Querlenker dann mängelfrei dann Tüv,

    ich komm auf euch zurück

    Grüße


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Das Baujahr hast ja gleich eingetragen, wie ich sehe.



    19Polo83
    • Themenstarter
    19Polo83's Polo 6N2

    Ja Bj Richtung Ende 2001, einer der letzten 6n2er


    Zitat:

    Und dann leuchtet die Taste auch nicht mehr?


    Genau, wenn die Lüftung auf die Frontscheibe gestellt wird schaltet die Umluft ab um ein Beschlagen zu vermeiden. Die Lampe geht dann auch aus.
    (Scheiss Bevormundung).


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    War das nur beim 6N2 so oder auch schon beim 6N? Muss gestehen, dass ich selbst damals leider keine Klima in meinem 6N hatte... :(


    Zitat:

    War das nur beim 6N2 so oder auch schon beim 6N?


    Bin der Meinung das das immer so ist,

    und zumindest bei VW so gewollt ist


    nicht nur VW ...
    mein lupo kann auch nich gleichzeitig umluft und scheiben anströmen ...
    mein *hust* opel corsa c macht aber genau das gleiche


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Bestens, danke Euch. Wie gesagt, hatte selbst keine Klima im Polo, daher die Wissenslücke.


    19Polo83
    • Themenstarter
    19Polo83's Polo 6N2

    Es gibt ja noch mehr Sachen bzw Tricks bei VW, beispielsweise die Wischergeschwindigkeit , auch wenn man glaubt man hat keinen, hat man einen:

    2 Verschiedene Geschwindigkeitseinstellungen:
    Wenn du Intervall anschaltest (nach unten) Ist Standard. Dann Hebel einmal hoch ist (aus) und wieder runter, dann hast du kürzere Abstände


    Das funktioniert aber nur mit einem programierbarem Wischer relais.

    Und zwar hat es die Nr. 99 Verbaut auch z.B im Golf 3

    Kann man aber auch bei den alten Polos 86c einbauen.

    Hab mir heute eins beim Schrott geholt für 2 Euro


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hätte ich auch noch gewusst...


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen