vw teilemarkt

3D-Drucker für Adapter und Ersatzteilschablonen

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Diese Technologie ist der Wahnsinn, vor allem dann wenn sie für einen erschwinglichen Preis zu haben ist.

    Man kann sich seine Adapter z.B. für Bremssättel usw. selbst designen und probehalten und anschließend beim Metallbetrieb in Auftrag geben mit einem fertig designten Teil im entsprechenden Format, das spart dann Kosten und ist meiner Meinung nach sehr interessant.

    Was meint ihr dazu?



  • So was hatten wir bei uns auf der Berufsschule, absolut klasse das Teil, mit CAD designen und dann drucken lassen, da haben wir über Motorabdeckungen is hin zu Platinen alles gemacht.


    Zitat:

    vor allem dann wenn sie für einen erschwinglichen Preis zu haben ist.


    Denke nicht das wird schon paar Taler kosten



    cyberathlete
    • Themenstarter
    cyberathlete's

    Zitat:

    Denke nicht das wird schon paar Taler kosten

    ja, erstmal schon. Nach ein paar Jahren kommen mehr Anbieter in den Markt und der Preis geht runter, wie es halt so ist.


    Ja sowas ist schon klasse!
    Vor allem für Adapter usw.


    Irgendein Ami hat sich mit nem 3D Drucker auch ne MP5 oder sowas gebaut, nen originalen Lauf dran und er konnte damit schießen


    Aber net lang, dann is se zerfallen


    Achso Hatte nur mitbekommen dass sie funktioniert hatte


    5-6 Schuß hat se ausgehalten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen