vw teilemarkt

Welches Sportfahrwerk?

xXBraizoRXx 6N
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde

Komme gleich mal zu meinem ersten Thema
Dar ich hier im Forum und im Gebiet Tuning ein Neuling bin
wollte ich euch mal um Rat, Tips usw. bitten welches Sportfahrwerk ich mir im Sommer zulegen könnte ohne stress beim TÜV zu haben? Es sollte kein Gewindefahrwerk sein und nicht so viel kosten. Ich bin Azubi und habe bis im Frühjahr ca. 500€ zusammen gespaart. Kann es nämlich kaum erwarten mein Wüstenrenn- Fahrzeug tiefer zu legen Bilder von meinem Polo 6N habe ich bereits drinnen einfach mal bei mir vorbei sehen und vieleicht könnt ihr mir ja ne bestimmte Tiefe empfehlen Freue mich auf schnelle Antworten und sage schonmal Danke im Vorraus

LG xXBraizoRXx 6N



Also ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit supersport gemacht.

Hab's bis jetzt in 8 Autos gebaut und es ist babsolut sein Geld wert

Kostet Ca 170 EUR.


xXBraizoRXx 6N
  • Themenstarter

Okay hört sich schonmal Gut an

Ist das Fahrwerk auch in deinem roten Polo eingebaut?

und wieviel cm sind das?



Hab nen TA Technix Gewindefahrwerk 200€ bin sehr zufrieden eins ohne Gewinde had nen Freund von mir und er findet es gut... Warum soll es kein Gewinde sein? Finde es von Vorteil weil man damit flexibler is =)


Ne hatte das vorher drin. Hatte 60 40.
Ist mir persönlich aber bisschen zu hoch.

Aktuell hab ich ein ta technix gewinde.
Von Fahrverhalten her fand ich das supersport aber besser abgestimmt.

Wenn du die sufu mal durchwühlst wirst du feststellen das die Meinungen hier weitauseinander gehen und die meisten dir h&r oder kw empfehlen werden.

Ich bin allerdings der Meinung das zb das Supersport absolut ausreicht und mehr nicht sein muss für die straße.

Habe in meinem alten Polo damit 40tkm abgespult und von rostigen federn oder nassen dampfern war keine Spur.

Kanns dir absolut ans Herz legen und ohne Einschränkung empfehlen.


xXBraizoRXx 6N
  • Themenstarter