vw teilemarkt

Funkfernbedienung kaputt.

Lutrax
  • Themenstarter

Guten Tag,

heute ist mir leider bei der Funkfernbedienung die Verdeckkappe abgebrochen und außerdem sieht die FFB nicht mehr sehr schön aus.

Da ich mich mit dieser Einheit noch garnicht beschäftigt hatte, war ich eben mal draußen und hab mir angesehen was der Vorbesitzer so fabriziert hat.

Im großen und ganzen gut (hat ja auch bisher immer funktioniert), leider steht auf dem Modul keine Firma oder sonstiges.

Meine Frage ist nun, ob ich einfach Plug and Play eine andere von Ebay einbauen kann oder nicht?

Umpinnen wäre eig. kein Problem, nur weiß ich leider nicht, wie das mit den Kabelfarben aussieht.

Zudem hab ich mir über den Transponder schonmal Gedanken gemacht. Dazu einfach den Schlüssel in 2 Hälten teilen und in den neuen einsetzen oder ? (Ist der original Schlüssel) Bekommt man den Notfalls auch wieder ordentlich zusammen? Hab leider nur den einen.


Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke!

Gruß Lutrax



2013-02-13 15.23.25.
2013-02-13 15.23.25.
2013-02-13 15.23.33.
2013-02-13 15.23.33.
2013-02-13 15.23.55.
2013-02-13 15.23.55.
2013-02-13 15.25.01.
2013-02-13 15.25.01.
2013-02-13 15.26.24.
2013-02-13 15.26.24.
2013-02-13 15.25.12.
2013-02-13 15.25.12.

Zitat:

Zudem hab ich mir über den Transponder schonmal Gedanken gemacht. Dazu einfach den Schlüssel in 2 Hälten teilen und in den neuen einsetzen oder ? (Ist der original Schlüssel) Bekommt man den Notfalls auch wieder ordentlich zusammen? Hab leider nur den einen.

Ja, der ist zusammengesteckt und lässt sich in zwei Hälften teilen.
Dabei vorsicht vorgehen. Dann bricht nichts und du könntest ihn auch problemlos wieder zusammenstecken.


Plug and Play glaube ich das es nicht wird, weil es fiele Modele (no name) gibt, ist das auto mit ZV nahgerustet, oder ist nur die Funkfernbedienung eingebaut?



Deine FFB-Einheit sieht der ähnlich, die ich in meine bunten eingebaut habe.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Google mal "Incar Pro Schaltplan". Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Deine FFB ist.

    In der Bucht bekommst Du die übrigens für unter 30,- Euro - passen fast Plug&Play. Da "Auf" und "Zu" vertauscht waren, musste ich nur zwei Kabel umpinnen. Ansonsten arbeiten die ganz gut.

    Mit ein wenig handwerklichem Geschick (Dremel) kannst Du auch die Schlüssel-Elektronik im originalen VW-FFB-Schlüssel unterbringen. Die Incar-Platine ist etwas breiter als die Originale.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen