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für welches Auto würdet ihr euch entscheiden?

Ganz klar, entweder der Audi oder der Golf, schon alleine wegen dem Werterhalt. Da kannst Ford usw. in die Tonne kloppen, da bekommst nichts mehr dafür, auch wenns ein ST ist.



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ja da hast du natürlich auch recht,obwohl die sich ja genauso einpendeln mittlerweile wie gti und audi...


gelöschtes Mitglied

    ich würde definitiv zu einem diesel raten.

    genug bums und spritsparend und die steuern der baujahre sind mittlerweile auch ein witz.

    und mehr ps sind meist schnell und günstig zu bekommen

    würde zu golf oder audi raten



    Subaru impreza?


    Zitat:

    Golf 5 gti
    ford focus st
    mazda 3
    Audi a3 2.0



    Meiner meinung nach kommt mir der mazda recht langweilig vor, der fort spricht mich persönlich schon mehr an, nur da würd ich lieber eine probefahrt machen wollen, am besten wenn es dunkel ist, und wenn du sofort vertrauen hast dann kaufen.
    golf und audi auch schicke wagens, und auch recht einfach zu fahren weil vieles an seinem platz sitzt (einsteigen, wohlfühlen und losfahren)


    bin neulich auch einen ford focus gefahren und hab mich nicht wirklich wohlgefühlt,
    das licht hatte irgendwie störungen als wenn die battereie leer währe also mal bisschen heller, mal bisschen dunkler, dann komische schattenbildung auf der windschutzscheibe, aber war nicht beschlagen zudem war ich mit der lenkung auf kriegsfuß hat sich irgendwie so angefühlt als wenn ich nicht der fahrer gewesen währe (total verkrampft), vielleicht gewöhnungssache
    und als dann noch blitzeis dazukam war es extrem schlimm dieses auto selbst mit 30 auf der straße zu halten, ich musste sowas von extrem konzentriert sein damit den ladys und der karre nix passiert.... anschließen auf den 86c umgestiegen und das fuhr sich wesentlich entspannter (vielleicht auch 7 Jährige polo vertrautheit)


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    Danke polopaddy,das is doch schon mal ne Meinung und ein Testbericht
    Probefahrten sind natürlich ein muss,wobei ich beim golf ja schon weiß wie er sich fährt,ob mit 200ps oder 230ps und da fühlt man sich selbst bei Tempo 250+ laut Nadel noch recht sicher
    Die anderen Fahrzeuge kenne ich leider nicht so gut und deswegen frage ich euch


    gelöschtes Mitglied

      Hast eventuell auch mal über einen Golf V Speed nachgedacht? Der ist auch recht selten und dürfte in originalem Zustand wohl auch mal im Wert steigen..Es gibt nämlich nur je 100 Stück in gelb und 100 in orange..


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      Hätte nie gedacht,dass mir jemand nen Modell vorschlägt von dem ich noch nix wusste
      Vielen dank für den Tipp
      Hab grad mal geschaut,also selten is der auf jeden fall, 2 Stück im Netz...aber haben etwas zuviel gelaufen zumindest der gelbe und hat "nur" den fsi Motor mit 150ps,aber Ausstattung und aussehen is ja mal echt schnieke


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        "nur" den fsi Motor mit 150ps


        Den gibt es leider nur mit den 2.0 FSI und dem 2.0 TDI mit 150 bzw 140 PS..

        Aber das reicht ja eigentlich völlig aus...Luft nach oben ist ja immer..
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Der Preis passt..



      • DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        Jap den hab ich auch gesehn aber wollte eigentlich nen Fahrzeug unter 100tkm haben...
        Hab gestern den hier gefunden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • (hoffe der link geht) Stoßstange hinten is warum auch immer eckig ausgeschnitten,Rückleuchten schlecht lasiert und steht bei einem südländischen Verkäufer,der is aber gute 2000 Euro günstiger als vergleichbare Edition 30...kann man schon vermuten das da mehr mit is oder?


      • Also ich habe meinen 6er GTI mit DSG mit knapp 8,9 Litern Sprit gefahren, dass meiste davon Stadt


        Würde auch den Golf nehmen, ist ein wirklich schönes Auto, vor allem in Verbindung mit dem DSG Getriebe (das geilste was es gibt!). Und alleine wegen dem zwischen Gas beim schalten


        Die GTI's bekommt man für günstig Geld hinterhergeschmissen, ggf. sogar noch einen R32 in deinem Budget



        Der letzte GTI sieht mir ziemlich verbastelt aus....


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        Jap deswegen kommt bestimmt auch der Preis zustande...
        Ja die normalen gtis kriegste schon wirklich für kleines geld aber da is das problem mit "an jeder 2. ecke" deswegen schau ich lieber wenn nach dem edition modell und Ja r32 wäre auch ne feine Sache aber passt eben nich mehr zu meinen Plänen mit "sparsam" oder spaßig fahren der sound is einfach ein traum aber wenn man den mit dem gti bzw Edition 30 vergleicht,zieht der r ausgenommen vom sound in fast allem den kürzeren...und da ich ja jetz paar Monate den alten vr6 fahre weiß ich wo der Spaßfaktor bei dem Fahrzeug liegt


        Zitat:

        "an jeder 2. ecke"


        Darüber rege ich mich jeden Tag auf VW machts durch das Leasing möglich und außerdem sind die Autos recht günstig, dass sich die jeder leisten kann

        Einen R32 Kann man auch mit 11-14 Litern fahren, nur musst du dann deinen rechten Fuß sehr zurück halten Den Verbrauch von meinem Bmw willst du lieber nicht wissen

        Keine Frage das die VR geil klingen, die 2Liter Turbo mit DSG aber auch


        Aus aktuellem Anlass rate ich dir beim Kauf nach Rost zu suchen. Der Golf 5 meiner Mutter rostet einfach überall und der hat nach 6 Jahre grad mal 50 tkm.

        Wurde mit dem Golf 6 wohl auch nicht behoben...

        Achja und die Blumenerde im Kotflügel findeste noch immer.


        zitat: Achja und die Blumenerde im Kotflügel findeste noch immer.

        Moin.. Dürft ich mal rasch fragen was es damit auf sich hat?


        War doch ne Krankheit, dass über den Wasserkasten Blätter in den Kotflügel gewandert sind, die dann unten am Schweller langsam verrottet sind und Wasser gebunden haben. Wenn man das nicht rechtzeitig beseitigt hat hats den Kotflügel und den Schweller zerfressen.

        Meinen Polo hats so dahingerafft und am Golf 5 ist das noch immer der Fall.

        Meine Mutter hat jetzt auf Kulanz hinten die Radläufe und das Abschlussblech instandgesetzt bekommen. Um die Reparatur der Kotflügel, Schweller und Türen kämpfen wir noch.


        ach du schreck.. danke für die schnelle info. gruss


        Ich persönlich würde A3, Golf oder Mazda 3 MPS gar nicht in Betracht ziehen, wenn nen Focus ST zur Auswahl steht.

        1. Das Electric Orange Pearl ist die absolute Hammer-Farbe!

        2. Der Fünf-Zylinder Sound ist absolut geil

        3. Es ist nicht nur einfach Fünf-Zylinder....es ist Fünf-Zylinder mit Turbo =)


        Ich finde das Modell vor 2008 allerdings von der Optik her besser. Darauf waren jetzt übrigens auch meine Argumente bezogen, ob der Modellwechsel auch ne Veränderung am Motor mit sich gebracht hat, weiß ich gar nicht :(

        Aber die Farbe gibt's immer noch


        das kann aber nicht die sehr schlechte rostvorsorge und verarbeitungsqualität vergessen lassen.bereits beim 2008er modell focus muss man schon nach rost ausschau halten.zu alledem kommt noch der immense wertverlust


        Zitat:

        ach du schreck.. danke für die schnelle info. gruss


        Warum jetzt überrascht?

        Ich dacht der Rost bei neueren Vw`s wäre ein zusätzliches Feature,denn unser 2006er Passat hatte auch schon Rost am Kragen (Heckklappe),gab zwar Kullanz seitens Vw,dennoch ist das wirklich schade.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also ich hab zb öfters gehört,dass es beim anfahren ruckelt als würd man mit nem Schalter falsch anfahren und das schon ein Anzeichen für die Defekte Elektronik im Getriebe sind und der Tausch dieser "Platine" gute 1200€ kosten würde.oder das es falsch schaltet oder garnich wobei ich das mit dem fehlenden Ölwechsel in Verbindung bringen würde


          Ja dazu gibt es bei allen betroffenen Fahrzeugen eine Aktion auf Kulanz von VW, wrd mit einem einfachen Softwareupdate behoben..erkennbar an einem entsprechendem Aufkleber im Kofferraum, wenn dieses schon druchgeführt wurde.

          Die Multitronic von Audi ist, was das angeht schon ein gaanz anderes Thema.. davon besser Finger weg.


          DerPoloFahrer88
          • Themenstarter
          DerPoloFahrer88's Polo 6N

          ja schrott das hab ich auch schon öfters mitbekommen,is eigentlich auch echt traurig von vw das sowas passieren kann...
          und da haben wir das problem,was ford zb ja noch weniger im griff hat,bei einem auto das ca 4 jahre alt ist,dürfte normalerweise nirgends rosten ausser vllt am auspuff..da sieht man wie die industrie am material etc spart :/

          @polocruisinGTI
          Ich persönlich finde das facelift modell aber schicker,etwas aggressiver

          @r-line
          achso okay gut zu wissen


          Nen 4 Jahre alten Dacia Logan kam bei uns in der Region nicht durch den tüv weil die Schweller durch waren Also soweit zu dem Thema Rost ist was neues an den Autos


          Also rosten tun die 5er jetzt nicht so !


          Oh doch die 5er Golf rosten nicht schlecht!

          * Unterboden, beim Tank, hat fast jeder 2.te!
          * Schweller - Kotflügelaufnahme (da reibt der Kotflügel die Grundierung vom Schweller weg.)
          * Kotflügel an der Bördelkante (Ist so n komischer Schaumstoffklotz dahinter)
          * Türen bzw. die Türblätter! (Unten an der Kante)
          * Motorhauben (Falzrost)
          * Heckklappen auch ab und dann im Bereich wo die Rückleuchten am Außenblech anliegen.

          Mfg


          Also mein ST is Baujahr ende 2005 und
          EZ 03.01.2006 und hat kein Rost.

          Also net immer auf alle Autos sehen
          Bei den Focus MK2 hört man es ganz ganz selten bis garnicht mehr


          Zitat:

          Oh doch die 5er Golf rosten nicht schlecht!


          Also wir haben knapp 17 Vw Golf 5 in unseren Kundemstamm und keiner Rostet von denen, lediglich an den Schweißnähten vom Stoßstangenhalter vorne.
          Ich denke mal es kommt immer auf Pflege und Wartung an. Oberflächenrost ist leider normal, und passiert JEDEM Auto Selbst bei meinem Golf 6 Gti hatte ich schon leichten Flugrost

          Aber sagen das die richtig rosten würde ich nicht...

          Hatten einen Golf GT Baujahr 2005 mit leichtem Flugrost an den Achsteilen ansonsten nichts und einen R32 Baujahr 2007 von meinem Bruder mit leichtem Flugrost an den Achsteilen


          Wie gesagt ist normal und da brauch man den Autos keine Angst zu haben, regelmäßiges Waschen vor allem vorne an der Tür wo jeder Golf Probleme hat ist wichtig !


          Gruß


          Wie gesagt, der Golf meiner Mutter blüht wie ne Blumenwiese und hat erst 52 tkm. Ist seit dem Kauf bei VW im Service (wirklich alles wird da gemacht, selbst Wischwasser) und steht immer in ner top isolierten und trockenen Garage.
          Das einzig harte is halt, dass er nen Daily is und die Winter im Allgäu durchmacht.


          Ich würde einfach mal die Fahrzeuge die du interessant findest, anschauen und probefahren.

          Viel sagen können wir alle was den Geschmack betrifft.
          Aber es kommt dann doch drauf an was du "Geil" findest.
          Und wenn du dann ein Fahrzeug hast, welches in die engere Auswahl fällt dann würde ich das Fahrzeug komplett durchchecken lassen .

          Gruß Julien


          Sind eben meine Erfahrungen, und ich bin Karosseriebauer bei VW
          Wir machen haufenweise Lack bzw. Rostgarantie wegen oben genannten Dingen!

          Is aber nich nur der Golf, viele Sachen treten auch beim Touran, Passat bzw. Polo auf.

          Ich sag nich dass jeder Golf rostet, aber viele sind leider dabei.
          Egal ob gut gepflegt oder nich :/

          Mfg


          Klar, keine Frage. Das kann ich mir gut vorstellen das du dort viele Sachen siehst. Das war jetzt auch absolut nicht negativ gemeint.

          Aber ich mein halt nur das er evtl. auch etwas finden kann was man als "Glückstreffer" bezeichnen könnte .
          Deswegen erstmal ein paar Autos probefahren und dann kann er quasi anfangen die Problemstellen des jeweiligen Modells wofür er sich so gesagt entschieden hat zu kontrollieren.


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