Ganz klar, entweder der Audi oder der Golf, schon alleine wegen dem Werterhalt. Da kannst Ford usw. in die Tonne kloppen, da bekommst nichts mehr dafür, auch wenns ein ST ist.
ja da hast du natürlich auch recht,obwohl die sich ja genauso einpendeln mittlerweile wie gti und audi...
ich würde definitiv zu einem diesel raten.
genug bums und spritsparend und die steuern der baujahre sind mittlerweile auch ein witz.
und mehr ps sind meist schnell und günstig zu bekommen
würde zu golf oder audi raten
Subaru impreza?
Zitat:
Golf 5 gti
ford focus st
mazda 3
Audi a3 2.0
Danke polopaddy,das is doch schon mal ne Meinung und ein Testbericht
Probefahrten sind natürlich ein muss,wobei ich beim golf ja schon weiß wie er sich fährt,ob mit 200ps oder 230ps und da fühlt man sich selbst bei Tempo 250+ laut Nadel noch recht sicher
Die anderen Fahrzeuge kenne ich leider nicht so gut und deswegen frage ich euch
Hast eventuell auch mal über einen Golf V Speed nachgedacht? Der ist auch recht selten und dürfte in originalem Zustand wohl auch mal im Wert steigen..Es gibt nämlich nur je 100 Stück in gelb und 100 in orange..
Hätte nie gedacht,dass mir jemand nen Modell vorschlägt von dem ich noch nix wusste
Vielen dank für den Tipp
Hab grad mal geschaut,also selten is der auf jeden fall, 2 Stück im Netz...aber haben etwas zuviel gelaufen zumindest der gelbe und hat "nur" den fsi Motor mit 150ps,aber Ausstattung und aussehen is ja mal echt schnieke
Zitat:
"nur" den fsi Motor mit 150ps
Jap den hab ich auch gesehn aber wollte eigentlich nen Fahrzeug unter 100tkm haben...
Hab gestern den hier gefunden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar (hoffe der link geht) Stoßstange hinten is warum auch immer eckig ausgeschnitten,Rückleuchten schlecht lasiert und steht bei einem südländischen Verkäufer,der is aber gute 2000 Euro günstiger als vergleichbare Edition 30...kann man schon vermuten das da mehr mit is oder?
Also ich habe meinen 6er GTI mit DSG mit knapp 8,9 Litern Sprit gefahren, dass meiste davon Stadt
Würde auch den Golf nehmen, ist ein wirklich schönes Auto, vor allem in Verbindung mit dem DSG Getriebe (das geilste was es gibt!). Und alleine wegen dem zwischen Gas beim schalten
Die GTI's bekommt man für günstig Geld hinterhergeschmissen, ggf. sogar noch einen R32 in deinem Budget
Der letzte GTI sieht mir ziemlich verbastelt aus....
Jap deswegen kommt bestimmt auch der Preis zustande...
Ja die normalen gtis kriegste schon wirklich für kleines geld aber da is das problem mit "an jeder 2. ecke" deswegen schau ich lieber wenn nach dem edition modell und Ja r32 wäre auch ne feine Sache aber passt eben nich mehr zu meinen Plänen mit "sparsam" oder spaßig fahren
der sound is einfach ein traum aber wenn man den mit dem gti bzw Edition 30 vergleicht,zieht der r ausgenommen vom sound in fast allem den kürzeren...und da ich ja jetz paar Monate den alten vr6 fahre weiß ich wo der Spaßfaktor bei dem Fahrzeug liegt
Zitat:
"an jeder 2. ecke"
Aus aktuellem Anlass rate ich dir beim Kauf nach Rost zu suchen. Der Golf 5 meiner Mutter rostet einfach überall und der hat nach 6 Jahre grad mal 50 tkm.
Wurde mit dem Golf 6 wohl auch nicht behoben...
Achja und die Blumenerde im Kotflügel findeste noch immer.
zitat: Achja und die Blumenerde im Kotflügel findeste noch immer.
Moin.. Dürft ich mal rasch fragen was es damit auf sich hat?
War doch ne Krankheit, dass über den Wasserkasten Blätter in den Kotflügel gewandert sind, die dann unten am Schweller langsam verrottet sind und Wasser gebunden haben. Wenn man das nicht rechtzeitig beseitigt hat hats den Kotflügel und den Schweller zerfressen.
Meinen Polo hats so dahingerafft und am Golf 5 ist das noch immer der Fall.
Meine Mutter hat jetzt auf Kulanz hinten die Radläufe und das Abschlussblech instandgesetzt bekommen. Um die Reparatur der Kotflügel, Schweller und Türen kämpfen wir noch.
ach du schreck.. danke für die schnelle info. gruss
Ich persönlich würde A3, Golf oder Mazda 3 MPS gar nicht in Betracht ziehen, wenn nen Focus ST zur Auswahl steht.
1. Das Electric Orange Pearl ist die absolute Hammer-Farbe!
2. Der Fünf-Zylinder Sound ist absolut geil
3. Es ist nicht nur einfach Fünf-Zylinder....es ist Fünf-Zylinder mit Turbo =)
Ich finde das Modell vor 2008 allerdings von der Optik her besser. Darauf waren jetzt übrigens auch meine Argumente bezogen, ob der Modellwechsel auch ne Veränderung am Motor mit sich gebracht hat, weiß ich gar nicht :(
Aber die Farbe gibt's immer noch
das kann aber nicht die sehr schlechte rostvorsorge und verarbeitungsqualität vergessen lassen.bereits beim 2008er modell focus muss man schon nach rost ausschau halten.zu alledem kommt noch der immense wertverlust
Zitat:
ach du schreck.. danke für die schnelle info. gruss
Zitat:
Also ich hab zb öfters gehört,dass es beim anfahren ruckelt als würd man mit nem Schalter falsch anfahren und das schon ein Anzeichen für die Defekte Elektronik im Getriebe sind und der Tausch dieser "Platine" gute 1200€ kosten würde.oder das es falsch schaltet oder garnich wobei ich das mit dem fehlenden Ölwechsel in Verbindung bringen würde
ja schrott das hab ich auch schon öfters mitbekommen,is eigentlich auch echt traurig von vw das sowas passieren kann...
und da haben wir das problem,was ford zb ja noch weniger im griff hat,bei einem auto das ca 4 jahre alt ist,dürfte normalerweise nirgends rosten ausser vllt am auspuff..da sieht man wie die industrie am material etc spart :/
@polocruisinGTI
Ich persönlich finde das facelift modell aber schicker,etwas aggressiver
@r-line
achso okay gut zu wissen
Nen 4 Jahre alten Dacia Logan kam bei uns in der Region nicht durch den tüv weil die Schweller durch waren Also soweit zu dem Thema Rost ist was neues an den Autos
Also rosten tun die 5er jetzt nicht so !
Oh doch die 5er Golf rosten nicht schlecht!
* Unterboden, beim Tank, hat fast jeder 2.te!
* Schweller - Kotflügelaufnahme (da reibt der Kotflügel die Grundierung vom Schweller weg.)
* Kotflügel an der Bördelkante (Ist so n komischer Schaumstoffklotz dahinter)
* Türen bzw. die Türblätter! (Unten an der Kante)
* Motorhauben (Falzrost)
* Heckklappen auch ab und dann im Bereich wo die Rückleuchten am Außenblech anliegen.
Mfg
Also mein ST is Baujahr ende 2005 und
EZ 03.01.2006 und hat kein Rost.
Also net immer auf alle Autos sehen
Bei den Focus MK2 hört man es ganz ganz selten bis garnicht mehr
Zitat:
Oh doch die 5er Golf rosten nicht schlecht!
Wie gesagt, der Golf meiner Mutter blüht wie ne Blumenwiese und hat erst 52 tkm. Ist seit dem Kauf bei VW im Service (wirklich alles wird da gemacht, selbst Wischwasser) und steht immer in ner top isolierten und trockenen Garage.
Das einzig harte is halt, dass er nen Daily is und die Winter im Allgäu durchmacht.
Ich würde einfach mal die Fahrzeuge die du interessant findest, anschauen und probefahren.
Viel sagen können wir alle was den Geschmack betrifft.
Aber es kommt dann doch drauf an was du "Geil" findest.
Und wenn du dann ein Fahrzeug hast, welches in die engere Auswahl fällt dann würde ich das Fahrzeug komplett durchchecken lassen .
Gruß Julien
Sind eben meine Erfahrungen, und ich bin Karosseriebauer bei VW
Wir machen haufenweise Lack bzw. Rostgarantie wegen oben genannten Dingen!
Is aber nich nur der Golf, viele Sachen treten auch beim Touran, Passat bzw. Polo auf.
Ich sag nich dass jeder Golf rostet, aber viele sind leider dabei.
Egal ob gut gepflegt oder nich :/
Mfg
Klar, keine Frage. Das kann ich mir gut vorstellen das du dort viele Sachen siehst. Das war jetzt auch absolut nicht negativ gemeint.
Aber ich mein halt nur das er evtl. auch etwas finden kann was man als "Glückstreffer" bezeichnen könnte .
Deswegen erstmal ein paar Autos probefahren und dann kann er quasi anfangen die Problemstellen des jeweiligen Modells wofür er sich so gesagt entschieden hat zu kontrollieren.