vw teilemarkt

Nankang 185/45 r15

Toni9N
  • Themenstarter

Hey Leute, ich brauche eure Hilfe.

Und zwar fahre ich im Sommer zur Zeit auf 185/55 r15, brauche aber neue Sommerreifen. Da mir meine alten Reifen nicht wirklich gefallen, ist die Überlegung mir die Nankang zu kaufen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder kann mit jemand Tips geben? worauf muss ich achten? Meine Felge ist die Platin P29.
Außerdem möchte ich gerne etwas tiefer. Ich habe letzten Sommer 35/35er Federn eingebaut, bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden. Vorne hat sich in meinen Augen nichts getan. Liegt das daran, dass ich keine Sportstossdämpfer eingebaut habe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß



Bein Polo 9N wirst du wohl Probleme mit dem Abrollumfang der Reifen bekommen.
Du hättest mit dem angesprochenen Reifen eine Differenz von -6,4% (laut Rechner).

Solltest du noch Erfahrungsberichte zu der Marke Nangkang suchen, wirst du in der Suche fündig.
Dies muss nicht erneut diskutiert werden. Die Meinungen spalten sich da (wie aber bei fast jedem Reifen).

Zu deiner Tieferlegung:
Eigentlich sollte 35/35 sichtbar sein und ist auch problemlos ohne gekürzte Dämpfer möglich. Natürlich ist 35mm nicht die Welt. Somit ist ein rein optischer Wert weniger wert als messen.
Federn welcher Marke hast du denn eingebaut?



Zitat:

Solltest du noch Erfahrungsberichte zu der Marke Nangkang suchen, wirst du in der Suche fündig.


Guck mal im 86c Bereich, denn die 185/45 R15 haben den passenden Abrollumfang für den Polo 2 / 2F. Da wurde auch schon öfter mal drüber diskutiert. Ich fahre die Dinger im Sommer auch und finde die Reifen ganz ok. Und das Verhältnis Preis/Leistung ist top.



gelöschtes Mitglied

    bin 1,5 jahre nankang in 225/40 r18 am a4 3.0 gefahren. auf trockener fahrbahn top, bei regen schon grenzwertig. für einen sommer- bzw. sonntagswagen also zu empfehlen.


    Toni9N
    • Themenstarter

    Welche Auswirkungen hätte die Differenz des Abrollumfangs?

    Ich habe Federn von HR verbaut.


    das dein tacho viel zu weit vorgeht.

    bei 100km/h laut gps darf dein tacho maximal 107km/h (7%) anzeigen.

    du musst dann eine tacho überprüfung durchführen lassen und dann evtl angleichen lassen. kost viel geld und ausserdem siehts nach nix aus weil das radhaus nichtmals annähernd ausgefüllt ist!


    gelöschtes Mitglied

      kenn mich mit dem 9n nicht aus
      denke aber das es mit den achslasten nicht passt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        du musst dann eine tacho überprüfung durchführen lassen und dann evtl angleichen lassen. kost viel geld und ausserdem siehts nach nix aus weil das radhaus nichtmals annähernd ausgefüllt ist!


        Ausserdem kann es dann sein, das man mit angeglichenem Tacho, seine Winterreifen nicht mehr fahren darf.


        Mit 35mm sollte eigentlich schon was sichtbar sein. Kann es sein das du falsche Federn eingebaut hast die vom Diesel oder so? Wenn du günstig und tief willst besorg dir das DTS Gewindefahrwerk. Teure alternative ist das H&R tiefe version. Aber schau mal im Polo9n.Info Forum vorbei dort gibt es massig Threads darüber.



        Antworten erstellen