vw teilemarkt

Ta Technix Edelstahl Sportauspuff

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Wollte euch nur mal etwas drüber erzählen. Das Ta Technix Gruppe A Anlagen nicht das Maß aller Dinge sind war mir klar, aber für ne Alltagsratte für Winter und schlecht Wetter reicht der dachte ich. Habe ja auch an diversen anderen Autos verschiedene Sportauspuff Herstellen verbaut, und wusste deswegen das man meistens kleinere Anpassungen vornehmen muss. Aber Die Gruppe A Anlage die ich jetzt geliefert bekam, war der Hammer. Es passte nämlich NICHTS, selbst mit sehr viel Mühe war die Anlage nicht an einem Polo 86c zu verbauen. Stand unter Mega Spannung, lag überall an und war einfach schrecklich verarbeiten. Meinen Erfahrungen zufolge kann ich davon nur abraten.
PS: Sehr zu emfehlen ist meiner Meinung nach Friedrich Motorsport, hatte ich damals unter meinen 6N und jetzt unter meiner 2er Jetta und bin sehr zufrieden.



kann dir da jetzt nicht ganz zustimmen bei der Ta Technix Anlage. . . hatte die auch verbaut bei meinem gti die pass Genauigkeit stimmt nicht ganz ja aber so im großen und ganzen für den preis mit abe finde ich sehr gut . . . wenn du den polo richtig runter Drehst ist ja klar das der Auspuff hinten an der axe anliegt . . . aber bei normaler Höhe is da nix mit anliegen . . . die endrohre ragen ewig raus die muss Mann absägen je nach dem wie jeden sein Geschmack ist. . . vom Sound her ist die richtig richtig gut außer das es im innenraum ultra dröhnt . . . Fazit von mir von dem preislichen her und das die Anlage aus edelstahl ist und das ganze mit abe finde ich persönlich die Anlage echt vollkommend ausreichend und Top . . .

mfg


Zitat:

Sehr zu emfehlen ist meiner Meinung nach Friedrich Motorsport, hatte ich damals unter meinen 6N und jetzt unter meiner 2er Jetta und bin sehr zufrieden.



also Friedrich ist im Grossen und Ganzen schon gut bei der Passgenauigkeit....das einzige das bei meinem 6N und 6N2 war, dass der Topf ab und zu an der Hinterachse aufgelegen ist (ohne Tieferlegung)

war das bei dir auch?



Zitat:

das bei meinem 6N und 6N2 war, dass der Topf ab und zu an der Hinterachse aufgelegen ist (ohne Tieferlegung)


Hi..ich habs Problem so gelöst:
Wenn die Anlage wie beim 86c unter der achse vorbeigeht...dann musst du einfach ein Getriebeheber nehmen...die Achse hochdrücken (einfedern) und dann die Anlage anpassen...sobald du ausfederst..liegt die anlage auf der Achse...aber stehts auto aufm Asphalt...ist nix mehr zu hören

edit.: Hatte die TA Anlage auch drunter...und hatte satte 3x einen Ersatzvorschalldämpfer geschickt bekommen da sich bei mir des ding innerlich aufgelöst hat...und geklappert hat wie wenn ne schelle auf der anlage lose sitzen würde..
Hat sehr angekotzt..


Danke für deine Tipp! Aber beim 6N bzw, 6N2 geht der Topf über die Hinterachse drüber! Somit ist auf der Bühne alles schön mit Abstand und sobald du runterlässt liegt er auf

Aber ist nicht so tragisch! Wollt nur zum Thema Passgenauigkeit meinen Senf dazu geben


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Der Endschalldämpfer war zu lang, und war zwischen Heckblech und Achso förmlich verklemmt. Das S- Förmige Verbindungsrohr von VSD zu ESD war absolut ungenau gearbeitet. Und vorne die mitgelieferte Flanschverbindung hatte nicht nur einen kaum ausgleichbaren Versatz, sondern passte auch von seiner Größe kaum in den Mitteltunel.


Hab mir bei ebay ne komplett anlage mit abe von ta technix geholt. der mitteltopf füllt den tunnel komplett aus was ein starkes vibrieren im innenraum zurfolge hat. Die reduzierstücke die dabei sind haben alle die große seite gleich wie das rohr vom kat zum mitteltopf passt also nur am fzg und nicht am mitteltopf sonst sehr passgenau und es röhrt(bzw dröhnt) bei ca.3200umdrehungen richtig laut.


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Ich stehe jetzt mit dem Vertrieb in Kontakt und versuche die Anlage wieder abzugeben und mein Geld wieder zu bekommen. Ist zwar für eine Ratte, aber wenn der Auspuff dauerhaft irgendwo anschlägt und klappert dann ist das in meinen Augen zu viel des guten. Wenn ich mein Geld wiederbekommen sollte dann kaufe ich was anderes.
Suche dann aber eine Edelstahlanlage im Seriendurchmesser, die auch möglichst mit abe ist.
Kann da jemand was empfehlen? Wie gesagt keine Gruppe A sondern Seriendurchmesser !

MfG


Schau ma bei Napexx



Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Die Fox Anlage macht mit einen guten Eindruck. Muss mir auf dem Rechner nur mal den Soundfile anhören ob's auch trotz meines kleinen Motors etwas klingt. Und vielleicht habe ich auch Pech und bekomme mein Geld garnicht wieder


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Noch andere Empfehlungen außer die Fox Anlage?


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Und fährt jemand von euch eine Komplett Anlage von Fox unter einem 1,0 l Polo, und kann was über den Sound sagen? Mir ist schon klar das aus so einem kleinen Motor nicht die Welt raus kommt auf legalen Weg, aber mal sehen was eure Erfahrungen sagen.

MfG


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

So habe mich nun für die Fox Anlage entschieden und in Chemnitz bei LoonyTunes für einen wirklich sehr guten Preis gekauft und heute drunter gebaut. Kann nur sagen das die Anlagen absolut Perfekt verarbeitet ist und auch mega gut passt. Nun meine Frage, fährt sich so eine Edelstahlanlage auch noch etwas ein und wird dann etwas lauter?

Mfg


Ja, macht sie.

Hatte ich bis jetzt bei jeder.
Auch an der unterm ST


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Bin bis jetzt nur ca 30 km Gefahren. Wenn sie heiß Gefahren ist klingt es schon sehr gut. Obwohl ich nur einen 1,0ler hab klingt es schön dumpf. Naja mal sehen wie die Anlage sich so nach paar 1000 Kilometer macht.


Soo. Zwar schon as älter hier.. aba is ja egal

fahre jetzt schon die Zweite TA Anlage (meine erste war unter nem 6N und die zweite jez unter meinem Braunen)

Als ich sie auspackte sind mir zu allererst die absolut nutlosen schellen aufgefallen... was denken die sich dabei?

naja... alles drunter gebaut... leider musste mein Minikat weichen und wir mussten ein stück abschneiden ( vom flexrohr zum mittelschaller)
ansonsten aber erstaunlich gut.

Nur leider hing das Teil irgendwann richtig durch... was war los? durch das öftere aufsetzen hat sich der mittelschaller ausm Gummi gelöst und dadurch drehte sich der mitteltop um 180 Grad.. Oo sowas hab ich noch nie gesehen..
zum glück habe ich mir im Auktionshaus richtige schellen gekauft und die auch gleich bei der Gelegenheit verbaut. und muss sagen.. alles Top.. anlage ist Bombenfest und klingt extrem geil.
schön laut... und Dumpf


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Naja wie gesagt bei mir passte es garnicht. Vielleicht B Ware erwischt. Naja jetzt hab ich seit 1200km meine Fox Anlage drunter und bin sehr zufrieden. Der Sound kommt auch langsam. Für meinen kleinen 1 Liter Polo klingt doch sehr gut. Werde mir gleich noch ne Anlage von Fox für meinen Caddy 2k holen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen