vw teilemarkt

subwoofer an cd-radio anschließen

Tobice1992
  • Themenstarter
Tobice1992's Polo 6N

hi ich will mir i meinen polo 6n einen subwoofer einbauen und da will ich folgendes wissen:
in der bedienungsanleitung von meinem radio habe ich nachgeschaut was für anschlusse ich habe und da steht was von "Hinterer Vorverstärkerausgang / Subwoofer Vorverstärkerausgang" (ich glaube das das der Cinch anschluss ist) ob ich da direkt den subwoofer anschließen kann.
mft tobice1992
ps. habe in der sufu auf die schnelle nix passendes gefunden



Wie? Den Woofer an Chinch?
Also der Vorverstärker is der Verstärker im Radio... Für den Woofer braucht man noch ne Endstufe... Oder einen aktiven Subwoofer... Der Aktive Subwoofer hat die Endstufe schon Eingebaut... Allerdings muss man auch für den Aktiven zusätzlich Stromkabel einbauen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ob ich da direkt den subwoofer anschließen kann.


    Nein, der Vorverstärkerausgang wird per Chinchkabel an einen Verstärker angeschlossen..An diesem Verstärker kannst du dann einen Subwoofer anschließen..



    die chinchausgänge sind dafür gedacht um endstufen anzuschließen um wiederum an den endstufen seine lautsprechsysteme und oder subwoofer anzuschließen


    Tobice1992
    • Themenstarter
    Tobice1992's Polo 6N

    wenn ich mir einen subwoofer gekauft habe brache ich da dann eine bestimmte endstufe oder kann ich da irgendeine nehmen


    gelöschtes Mitglied

      Verrat uns einfach welchen Subwoofer du gekauft hast und wir können dir dann sicher einen Verstärker empfehlen..


      Tobice1992
      • Themenstarter
      Tobice1992's Polo 6N

      Zitat:

      Verrat uns einfach welchen Subwoofer du gekauft hast und wir können dir dann sicher einen Verstärker empfehlen..


      ich habe mir noch keinen gekauft ich wollte mich im vorfeld schon mal informieren


      gelöschtes Mitglied

        Dann wäre noch wichtig zu wissen was der Spaß denn kosten darf..


        Tobice1992
        • Themenstarter
        Tobice1992's Polo 6N

        also nicht sehr viel bis max 150€ (ich weiß das es nicht viel ist aber es muss reichen)



        gelöschtes Mitglied

          Das ist wirklich nicht viel..
          Da sollte es was gebrauchtes sein, wenn's denn auch was taugen soll..


          Hol dir aufjedenfall nix von Auna
          Nur schrott




          hätte da sogar noch was gebrauchtes für dich,ist kein highend aber für´n anfang und kleines geld doch aussreichend
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • eventuell auch noch ne hifonics zx12 kiste mit einem 30iger



        • Magnat is auch nicht schlecht fürn Anfang! Und NEU auch nicht soo sehr von deinem Budget entfernt!

          Bekommt man Sets (Endstufe, Lautsprecher, Woofer und Kabeln) bei Amazon für 185€.

          gruss


          Zitat:

          Hol dir aufjedenfall nix von Auna
          Nur schrott


          oder "First Austria" und wie der ganze ebay müll heißt


          Zitat:

          Magnat is auch nicht schlecht fürn Anfang!

          Doch


          jetzt haun mich bestimmt alle aber ich hab mir n aktiv subwoofer geholt da brauchste keinen extra verstärker mehr
          für mich ist es genau richtig reicht für ne rückenmassage ich find diese ganzen anlagen die so verbaut sind einfach nur total overpowert :o


          gelöschtes Mitglied

            Ich denke, ich habe was passendes für dich gefunden..Ich hab mich dazu jetzt ein wenig belesen und den hier gefunden..
            http://www.ebay.de/itm/Axton-AB20A-Compact-Aktiv-Subwoofer-2x-20cm-Aktivbass-Bass-mit-Verstarker-/380182539606?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5884a52d56&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            Da ist der Verstärker gleich mit drin..Das Ding braucht kaum Platz und du musst nur Kabel anschließen und bist fertig..

            Ich habe selber mit Axton nur gute Erfahrungen gemacht..Ich nutze selber seit 6 Jahren einen Axton-Verstärker und hatte in meinem damaligen Golf III Variant das gesamte Soundystem von Axton..Ich war damit immer äußerst zufrieden..

            High End ist das sicher nicht, aber das bekommt man für 150€ sowieso nicht..


            Schaut ok aus
            Als Fahranfänger braucht man eben auch keinen Lamborghini


            das teil von axton ist gut,selber schon verbaut bei bekannten.ist zu empfehlen


            Tobice1992
            • Themenstarter
            Tobice1992's Polo 6N

            jo das hört sich gut an
            also so ne high end zeugs brauch ich sowieso nicht


            hab auch Magnat würde dazu sagen gut und günstig aber hald nix wahnsinnig tolles... Für bischen bumbum reicht es und vom Verkehr muss man eh noch alles mitbekommen sons wird es gefährlich... Also wozu high end habe zuhause nen großes Heimkino das kann ich ohne Gefahr lautstellen...


            Der Axton ist wirklich interessant. Alles dabei was man braucht (ausser Stromkabel). Und der Phasenregler ist auch nicht selbstverständlich in der Preisklasse. Wenn man die originalen Mittel- Hochton Teile drin lässt wäre mehr schon zu viel.

            Axton und Spectron sind zwar die Lowcost Schiene bei ACR aber in Sachen Preis - Leistung sehr gut. Nicht vergleichbar mit irgend einem No Name ebay Gelumps zu teilweise gleichen Preisen.


            Zitat:

            o Name ebay Gelumps

            sowas auf keinen fall kaufen


            75W RMS?
            Also finde ich Persönlich recht wenig
            Aber muss jeder für sich selbst wissen


            gelöschtes Mitglied

              Wenn die Komponenten zusammenpassen, reicht das aus..
              Dass man damit beim dbdrag nix reißt, ist klar..Zum Musik hören reicht das jedoch vollig aus..


              Tobice1992
              • Themenstarter
              Tobice1992's Polo 6N

              also i werd mir wahrscheinlich diesen subwoofer kaufen http://www.ebay.de/itm/MAGNAT-Edition-BS30-Weis-30cm-12-Gehause-Subwoofer-Basskiste-Bassbox-800-Watt-/251233338080?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a7eac82e0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              (Habe im moment schon lautsprecher von magnat verbaut und war sehr zufrieden damit)

              was für einen verstärker passt dazu für undgefähr 100€


              Tobice1992
              • Themenstarter
              Tobice1992's Polo 6N

              was ist der unterschied zwischen 4 und 2 kanal


              4 kanal
              kannste vier lautsprechen ansteuern bzw im brückenbetrieb 2 subs
              oder 2lautsprecher und ein sub

              2 kanal
              2 lautspecher oder im brückenbetrieb 1 sub


              Tobice1992
              • Themenstarter
              Tobice1992's Polo 6N

              ah ok jo dann reict mir ein 2 kanal weil meine hecklautsprecher hab ich am radio schon angeschlossen


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen