vw teilemarkt

Welcher Lack zum Rollen ?!

Babatz
  • Themenstarter
Babatz's Polo 6N

Hej Community,

ich möchte demnächst mein Auto mit ein paar Kumpels rollen.
Ich weiß auch schon über alles bescheid, aber für mehr Tipps und Tricks wäre ich trotzdem dankbar, da ich es zum ersten mal probiere.

Zum eigentlichem Problem die Farbe, ich hoffe es ist okay, wenn ich den User mal Poste: http://www.polotreff.de/polo/12969

ich würde gerne in der Farbe rollen, unzwar steht bei ihm er hätte es grau gerollt, bestell ich mir jetzt einfach bei Ebay ne Dose grau ?

Acryl oder Kunstharz?

und ist das wirklich grau auf dem Bild von "jokerz" oder hellgrau gibts da einen bestimmten Farbcode den er genommen hat oder schlicht und einfach Grau?

ich hab auch schon versucht mich mit ihm in Verbindung zu setzen aber er schreibt nicht zurück ^^

mfg Babatz



gelöschtes Mitglied

    wenn du genau die farbe haben willst, frag ihn
    ansonsten gibt es eine unendliche anzahl an grautönen. kannst dir ja ganz einfach mit weiß und schwarz mischen
    acryl lässt sich leichter verarbeiten, kunstharz ist widerstandsfähiger. am besten du besorgst dir von beiden mal eine kleine menge und machst dich damit im vorfeld vertraut.


    Babatz
    • Themenstarter
    Babatz's Polo 6N

    Naja, wie gesagt würde gern Kontak mit ihm aufnehmen aber er kommt nicht online, viele besorgen sich Kunstharz, also muss ja schon was dran sein das es besser ist ?!



    Ich hab zwar nicht gerollt sondern durch die Pistole gelackt.


    Habe Buntlack aus dem Baumarkt genommen. Heißt Silbergrau. Sieht ähnlich oder genauso aus wie das Bild das Du gepostest hast

    Lack dauert etwas bis er trocken ist, habe dann einen Schluck härter mit beigemischt.

    Dafür ist er jetzt aber schön Wiederstandsfähig


    Babatz
    • Themenstarter
    Babatz's Polo 6N

    Ja sieht wirklich gut aus auf jeden fall, ich würd sogar sagen der kommt ihm sehr nahe, also silbergrau okay...

    ich denk mal ich werd mir mal grau und silbergrau kaufen, dann ausprobieren. Aber jetzt die Frage acryl oder kunstharz, ich nehme an kunstharz ist besser und beständiger, sehe ich das richtig?

    edit:// finde das der von jokerz, auf dem 2. Bild gut zu sehen, minimal hellblau ist, deswegen bin ich mir bei allem nicht sicher, aber vielleicht ist es auch wegen dem Matten.
    mfg


    Für meine Winterkarre hab ich einfach ne 2,5liter Dose Rostschutzgrund in grau ausm Praktiker geholt... Top Zeug!


    Ja, Kunstharz benutzt auch die Bundeswehr


    Babatz
    • Themenstarter
    Babatz's Polo 6N

    verstehe ich das richtig das ich mir normalen lack ausm baumarkt hole am besten kunstahrz ?! ich meine matt wird er ja von selber durchs rollen, am besten mit schaumstoff rollen ?!


    Ich hab mir da auch erst voll die Platte gemacht.. Hab dann einfach zu diesem billig Rostschutzgrund gegriffen, ne kleine und ne grosse Schaumstoffrolle mit paar Ersatzaufsätzen, ne Dose Terpentin und paar kleine Pinsel zuhause rausgekramt.. Die ganze Karre mit Schleifschwamm schön nass angerauht, alles sauber abgeklebt und los gings... Mit nem Kumpel zusammen gemacht nach knapp 2-3std fertig und Top Ergebniss für das erste mal.. Ingesamt glaub ich 35€ oder so ausgegeben...


    So sah er aus nachdem wir fertig waren mit rollen..



    fastfertig1.JPG
    fastfertig1.JPG

    War voher übrigends auch Pistazie Da sah das grau auch noch ziemlich hell aus.. Ist jetzt nach der Witterung aber dunkler geworden.. Aber hält noch bombenfest ohne abblätterungen oder sonstiges.. Hät ich nich gedacht.


    Babatz
    • Themenstarter
    Babatz's Polo 6N

    Sieht echt Bombe aus, wie haste das mit den Leisten gemacht abgeklebt? naja meine sind eh ab, da kam mir der Rost entgegen aber den schleif ich auch nur bei und mach Grundierung drauf ^^


    Ja alles anständig abgeklebt. Jetzt sieht es alles natürlich nichmehr so sauber aus.. Durch die rostige haube is die ganze Front richtig versifft Aber egal fürn nächsten Winter soll er eh n anderen Look bekommen.. Wenn du noch fragen hast dann sag an


    Babatz
    • Themenstarter
    Babatz's Polo 6N

    ja was heisst frage ^^
    würde gerne denn selben look haben wie jokerz ^^
    ich will den ja nicht silber haben sondern so wie er halt :P
    aber vielleicht siehts ja durch das matte genauso aus,
    ich sag mal so, ich werde jetzt anfang märz erstmal meine motorhaube komplett rollen und schaus mir halt mal an

    für andere coole farben wäre ich auch offen ^^


    Die meisten nehmen Kunstharz weils einfach günstig ist.

    Das ist dann halt der ganz Billige Lack wie es ihn auch im Baumarkt gibt, sowas nutzt man heutzutage normal nichtmehr für Fahrzeuglackierungen, das Zeug ist ja z.b. auch nicht Benzinbeständig..

    Hab bei mir auch Kunstharz genommen, mit rollen war ich aber nicht so zufrieden drum wurde er gespritzt. Lack ist jetzt schon 2 Jahre drauf, hällt gut, ist nur sehr Kratzempfindlich. Ich hab mir allerdings auch die Mühe gemacht den Wagen richtig anzuschleifen etc.

    Aber wie immer ist die Qualität der Farben von Hersteller zu Hersteller eh unterschiedlich.


    Babatz
    • Themenstarter
    Babatz's Polo 6N

    Okay ich werd einfach mal mit der Motorhaube anfangen und dann mal sehen? Auf jeden fall vielen viel dank an euch alle da draußen, ich halte euch auf drm laufendem )

    //edit: er hat geantwortet )

    nur falls es euch interessiert:
    http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280939409174&clk_rvr_id=455870292164&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    auf gehts )


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen