vw teilemarkt

Derby vs Coupe

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute ich wollte mal fragen was den wirklichen Unterschied zwischen nem Derby und nem Coupe ausmacht?

Das die Form anders is weiß ich selbst, aber was sonst noch?

Was gabs alles an Motoren dafür?

Is der ein ,,eigenständiges Auto'' gewesen, oder hat man dort nur halt den Kofferraum außenhin gemacht im gegensatz zum Coupe?

Was is heute ein fahrtüchtiger Derby wert? ca?



Nen Derby is einfach nen Coupe mit Rucksaxlck


Naja ein paar wenige Derby-Spezifische Teile, welche sich abgesehen vom Rucksack unterscheiden gibts dann doch

Zitat:

Was is heute ein fahrtüchtiger Derby wert? ca?

5672,32 Euro



Zitat:

5672,32 Euro


Bo Ey


Im grunde genommen ist es ein Polo
Nur halt mit Arsch! Radstand, Achse, Bremse, etc... ist gleich

Rücksitzbank ist anders
Stoßstange
Rückleuchten
Kofferraumklappe
Kofferraum allgemein
etc...

Ich glaube ab dem hinteren Radlauf ist der Derby anders als beim normalen Polo, oder täusch ich mich da jetz?


Wert ist schwer zusagen hängt vom Zustand ab, nur fahrtüchtig kann vieles heißen^^


Björn620C
  • Themenstarter

Ja fahtüchtig halt, so das er nicht beim nächsten Schlagloch in seine Bestandteile zerspringt.

Hat mal einer Daten wieviel Kofferraumvolumen das Coupe hat, und wieviel der Derby?

Worauf sollte man beim Derbykauf achten? Gibts da typische Schwachstellen?


Zitat:

Ich glaube ab dem hinteren Radlauf ist der Derby anders als beim normalen Polo, oder täusch ich mich da jetz?

Genau genommen auch ab der hinteren Dachkante.


Es wäre mal sinnvoll wenn du dazu schreibst von welchem Derby wir hier sprechen.
1er, 2er, 2F?


Wenn du wissen willst wie die gehandelt werden bei welchem Zustand usw. darfst du gerne mobile, autoscout24 usw. nutzen.
Generell kann man das nie sagen, da es immer auf den speziellen Wagen ankommt.


gelöschtes Mitglied

    Die Heckscheibe ist natürlich auch anders.
    Bei der Rückbank ist nur die Rückenlehne anders.
    Die Derby 86C haben bis Modelljahr 1985 vorne eckige Scheinwerfer mit anderem Kühlergrill und Scheinwerferleiste.

    In Sachen Wert kommt es immer auf den Zustand an.
    Du kannst nen fahrfähigen Derby für 200-300€ bekommen, sowas wird gelegentlich schonmal angeboten.
    Wenn du aber was gutes mit Tüv willst dann mindestens mal 1000€ einplanen, eher mehr.
    Dann kommts auch darauf an ob du einen originalen suchst oder vielleicht mit stärkerem Motor und etwas Tuning.
    Du siehst das kann man pauschal nicht sagen


    Zitat:

    Wenn du aber was gutes mit Tüv willst dann mindestens mal 1000€ einplanen, eher mehr.


    Dir verkaufe ich gerne meinen Derby wenn es denn mal so weit sein sollte .

    Ich werf mal 600 - 800 realistische Euros in den Raum.
    Die Dinger sind gefragt wie Kühlschränke am Nordpol



    trotzdem selten und es gibt genug leute die derbys suchen das seh ich schon alleine auf treffen


    Ich denke mal euere Preise beziehen sich auf den 86c.
    Da könnten die Preise hinkommen. Hängt natürlich stark davon ab was man genau sucht. Willst du zum Beispiel einen aus erster Hand, guter Zustand, gehobene Ausstattung oder hast andere Anforderungen kommst du auch mal gut über 1000 Euro.
    Wie auch schon von Der-Polo85 beschrieben.

    Für einen guten 1er kann man leicht noch mehr rechnen.

    Einzig beim 2F Derby sind die Preise geringer, obwohl diese selten sind.
    Denn dieser ist der Einzige der Derbys welcher wirklich nicht geucht ist.


    Aber was nutzt diese Unterhaltung hier, wenn der TE nicht schreibt, um welchen Derby es ihm eigentlich geht .....
    Vielleicht hat er aber auch mittlerweile rausgefunden wie man Autobörsen bedient ....


    Björn620C
    • Themenstarter

    Wenn dann gehts mir um nen 2F-derby.

    Hab einen durch zufall aufgestöbert, joa für 800 Euronen. mit (das glaube ich nicht ganz knapp 52000 aufe Uhr.)

    Weiß auch nicht genau warum aber find den halt interessant.

    Oder weiß hier einer wo ich en Coupe in Rot metallic, mit sagen wir 120.000 aufe Uhr und 54Ps Motor herbekommen kann? Wo ich außer Kennzeichen drauf und Sprit rein erstmal nichts machen muss.

    Dann soll mir der Derby mal egal sein.


    gelöschtes Mitglied

      Ist das ein roter 2F Derby?
      Wenn ja, lass den stehen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen