vw teilemarkt

Türverkleidung folieren?

rabbit161287
  • Themenstarter

Hallo,
ich mal wieder
hat von euch schon mal jemand seine türverkleidung foliert?

was muss man dabei beachten weiviel m rolle brauch man oder macht das überhaupt sinn?

mfg schon mal



Willst du die Verkleidung Komplett Folieren oder nur teilweise?


Wenn du die komlett Folieren willst dann muss zuerst der ganze stoff runter sonst hält da nix. Dann würde ich die Türpapen noch mit sprühkleber quasi vorprimern damit das zeug auch wirklich hält. Ansonsten gibbet da keine großen dinger die du sonst machen kannst auser du bist so fiffig und machst das genaze gedönse aus GFK XD


rabbit161287
  • Themenstarter

ja will denn ganz machen..

und muss ick da was beachten wegen der dicke der folie?



joa nicht zuviel ziehen kann kan sie mal reißen was aber nicht sein muss, hast du dir schon überlegt welche folie du überhaupt nimmst? Weil da gibts auch wieder unterschiede, sowie willst du Carbonlook oder was anderes machen. Bei Carbonlook ist es halt wichtig das man nicht zu sehr zieht weil sich sonst das musster total verzieht.


rabbit161287
  • Themenstarter

ja irgendwie was helles wie weiß carbon optik.. ich hab ja noch nicht nachgemessen aber reichen da 1x1,5m für beide seiten ?


nimm lieber 1,20x2,50m, aus eigner erfahrung her weiß ich das du das brauchen wirst um einfach auf der ganz sicheren seite zu sei. Beim Folieren kannst du in den meisten fällen mit gut über 25% verschnitt rechnen, bei carbonfolie ist es glaube ich sogar mehr.


Wichitg ist dabei wenn du die Folie ziehst das du das nicht kalt machst, hab immer einen Heisluftfön dabei, dann soweit vorwärmen bis das zeug recht weich wird dann in kleinen schritten siehen.

Aber wie gesagt es gibt noch unterschiede bei der Folie Welchen willst du nehmen?


gelöschtes Mitglied

    einfach mal selbst nachmessen

    und nix mit sprühkleber oder so, so bekommste die nie blasenfrei verlegt.

    alles runterreißen, schleifen schleifen schleifen bis es wirklich glatt ist und dann die folie drauf.
    dicke der folie ist eigentlich egal, sind fast alle gleich dick. achte nur darauf, dass sie luftkanäle an der rückseite haben, falls du sowas noch nicht oft gemacht hast...


    ok so kann man das natülich auch machen, auf den bezug auf der Folie hat smoke recht.

    Das mit dem Sprühkleber meinte ich ja jetzt auch noch damit die ganzen proen geschlossen werden von der Verkleidung, also das zeug trocknen lassen glatt schleifen mit 180er und dann die folie drauf.


    rabbit161287
    • Themenstarter

    http://www.ebay.de/itm/3D-Carbon-Folie-Struktur-Auto-Car-Wrapping-50cm-x-200cm-weis-selbstklebend-NEU-/261098040913?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D5707677382835163814%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D3%26sd%3D390464387479%26&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    an die habe ich gedacht da die auch schön preiswert ist..

    was sagt ihr zu der?



    rabbit161287
    • Themenstarter

    und bei folientyp nehm ick blasenfrei oder?


    jep, unbedingt, da sind die beschreibenen Luftkanäle vorhanden. Ich hab aber auch gerade noch nen anderen link gefunden mit viel mehr auswahl

    Auch Blasenfrei und nochmal n bissel was günstiger, sogar günstiger wie dein aanbieter.

    http://www.ebay.de/itm/3D-Carbon-Folie-Struktur-152-cm-breit-BLASENFREI-selbstklebend-Klebe-Folie-Auto-/261113603059?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Dekoration_Befestigung_boards_wandbilder&var=&hash=item3ccb9563f3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    gelöschtes Mitglied

      schau mal hier, da bezieh ich seit jahren:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gute preise, freundliche leute und top ware.


    • rabbit161287
      • Themenstarter

      ich danke euch werd wohl das 2. von dapolo nehmen..

      aber passt weiß auch in ein roten rein mit schwarzen amaturenbrett?

      wenn ja welche sitzbezüge würdet ihr dazu nehmen?


      Beim 2f geht es mit Folie?

      Da war ich bei mir wohl zu ungeschickt. Ich habe es nicht geschafft.


      Rot und schwarz ist eigentlich immer ne nette Kombination, bei den siztbezügen würde ich auch auf schwarz rot gehen wenn du die papen innem Roten Carbonlook machen willst.

      N Kumpel von mir hat in seinem 6n seine innenaustattung Teilweise in Blau Carbon foliert und das sieht auch nicht schlecht aus.


      rabbit161287
      • Themenstarter

      und warum ging es nicht?
      ging die folie immer ab oder woran lag es?


      rabbit161287
      • Themenstarter

      und wenn ick weiße pappen mache?


      jetzt möchte ich mal Fotos sehen.



      Folierte 2f- Verkleidungen möchte ich gerne sehen.


      zu weiß ka was da passt zu weiß kannste eigentlich alles nehmen da kann ich dir leider diesesmal nicht weiterhelfen, ansonsten ausprobieren, tüfteln usw usw


      Foliencenter kann man nur bestellen wenn man ein Gewerbe hat. Am besten du Holst dir cfc oder 3M Sind die besten folien


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Foliencenter kann man nur bestellen wenn man ein Gewerbe hat


        Seit wann denn das?
        Ich hab da schon Folie bestellt und kann smoke nur Recht geben - Die Qualität ist absolute spitze..


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Foliencenter kann man nur bestellen wenn man ein Gewerbe hat


          schwachsinn. ich bekomm da sogar als privatperson prozente



          Zitat:
          Am besten du Holst dir cfc oder 3M


          die carbonfolien von foliencenter24 sind 3M...


          Naja ist ja alles gut und schön. Am besten du guckst nach einem Vertreter von 3M und holst es persönlich ab. Ist billiger und vllt bekommst du es ja ohne Rechnung. Wo einer ist kann man auf 3M nach schauen.
          Wo ich mal geguckt hatte bei foliencenter war es nur für Gewerbe scheint sich geändert zu haben.
          Und wieder kann ich schreiben cfc M3 sind für mich die besten Folien. Gibt zwar noch ein paar die nicht schlecht sind aber ich find das sind die besten. Haben schon genug Autos damit foliert mehr als genug

          Mfg


          Ich warte immer noch auf jemanden, der hier komplett folierte 2F Türverkleidungen zeigt.





          ich glaub da wirste noch was länger warten, sowas ist recht selten und hier im forum kenne ich bisher keinen der Türverkleidungen Foliert hat. Das einzigste was ich mal gesehen habe waren Türverkleidungen in Echtcarbon. Das sieht richitg geil aus.


          Oder Lackiert, aber das bekommt man als normalo nicht so Geil hin wie einer hier aus dem Forum


          sucht ihr so was hier ?

          (geht grad nicht besser,muß mal ein anderes schießen


          Derby6.jpg
          Derby6.jpg

          Zitat:

          Oder Lackiert,


          Nein wir wollen es Foliert sehen.

          Ich und Wolfgang wollen sehen, wie jemand ne Türpappe Faltenfrei und gut Foliert hat.

          Ist ja für Folie schon ne ziemlich anspruchsvolle Form.


          Das will ich wohl meinen!




          Ich musste völlig entnervt aufgeben und habe, siehe Profil, meine Dinger schwarzmatt lackiert.


          Antworten erstellen