vw teilemarkt

wieviel zoll.....

PoloBunny
  • Themenstarter

hm...kennt sich jemand mit reifengrößen für den polo aus?

ich brauche neue reifen..will aber keine 13" mehr haben....die sind einfach zu klein..da is man schon bei 140km/h im roten drehzahlbereich..des mussja net sein..
mein freund fährt einen corrado... mit 15"/195 (o so)...und da er sich andere reifen holen will..könnte ich die bekommen
..passen die beim polo drauf?bekomme i die ohne probleme eingetragen wennse passen?!

danke schon mal^^

mFg, bunny
hab da net so die größte ahnung von



gelöschtes Mitglied

    Also die Felgen mit den 195er Gummis kannst du ohne Probleme aufziehen. Musst die nur vom TÜV abnehmen lassen. Ohne Eintragung gehen nämlich nur max 185er. Der TÜV macht da keine Probleme. Ich mache mir demnächst 205 auf meinen Polo, die sind noch etwas breiter und das geht ohne weiteres. Hab mich da schon erkundigt. Außerdem wirst du damit nicht aus deinem roten Drehzahlbereich rauskommen, weil dies mit der Getriebeabstufung zusammenhängt, aber 15 " sehen schon um Welten besser aus. Schnapp dir das Zeug, bevor er es sich anders überlegt.

    Viel Spaß mit deinem Auto! Frag mich, wenn du was wissen willst.


    PoloBunny
    • Themenstarter

    danke=)

    doch..i komme auf alle fälle aus dem roten drehzahlbereich..zumindest bei 140....da die großen reifen .größere umdrehungen machen....mit den winterreifen isses ja so...
    und wenn die 13" drauf sind..muss man ja am motor was umstecken,damit der die drehzahl anders anzeigt...macht mein vater immer..KA wie des heißt...


    mfg bunny



    15 Zoll ist ein bisschen arg gross für nen 86c. Wenn du dann noch ein Fahrwerk drin hast, sagen wir mal 60/40 bekommst du schon Probleme falls deine Kotflügel nicht gemacht sind.
    Ein Kunde von mir musste bei seinen 14 Zöllern schon die Radläufe bördeln, und dr hatte an der VA nur 7x14ET26.

    MfG


    PoloBunny
    • Themenstarter

    naja..des kann scho sein...wir probieren des einfach ma u wennse net passen, kauf i entweder wieder 13" o ich nehme 14" mal schauen.....
    aba danke für den hinweis


    mfg bunny


    hi willst du nur die reifen oder auch die felgen? bei den felgen musst du aufpassen den für den polo brauchst du den lochkries 4/100. den corrado gibt es aber mit 4/100 oder mit 5/100. viel glück damit.

    bis denn ben


    PoloBunny
    • Themenstarter

    naja...die reifen sind mir am wichtigsten...
    e rhat ja auch die standart BBS felgen drauf..u ich glaube die passen net so unbedingt zu einem polo

    felgen würde i auf jeden fall noch selber
    kaufen...

    mfg bunny


    hi

    wenn du dir eh neue felgen kaufen willst, kann ich dir nur den tip geben 15er zu kaufen. sieht hammer aus und fährt sich noch besser

    mfg
    cassius


    Also Ich sag mal ich find meine schon ziemlich fett und habe die gerade so eingetragen bekommen ohne viel zu machen das war mir nämlich sehr wichtig!
    Ich fahre vorne 7x14 mit 195/45-14 mit 10mm Dist.
    und hinten 9x14 mit 225/40-14mit 15mm Dist.
    das sieht schon echt fett aus von hinten... Mit den RH Cups...
    Das ist schon das minimum was man draufbekommt ohne große arbeiten...bei einer tieferlegung von knapp 90mm....
    wenn Du magst kannst Du Dir den gerne mal ansehen!?
    Will Die felgen auch Verkaufen da ich Cult Wheels haben möchte in dieasen Dimensionen.... Das ist viel fetter...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen