vw teilemarkt

Welches Motortuning ohne sichtbare Veränderung bei gleicher Lebensdauer?

Und ich dachte in Deutschland drehen die am Rad

Nen deutschen G40 kaufen, den fertig machen und in Deutschland eintragen lassen und dann importieren. Oder geht das auch wieder nicht?



PoloIIG40
  • Themenstarter
PoloIIG40's Polo 86C

Wenn alle ausgeführten Arbeiten dokumentiert sind, man für alle Sachen ein Gutachten hat - können sie es evtl akzeptieren und ins Schweizerdeutsch übersetzen Dann wird beim Strassenverkehrsamt nochmal alles in die Schweizerpapiere eingetragen.


Wohnsitz in DE ist billiger und unkomplizierter



Mit nen Bankkonto in der Schweiz *hust*


Zitat:

aber ich wohne in der Schweiz


Dachte ich mir schon wegen dem Preis vom Eintragen Bin ja auch aus CH

Deswegen fährt ja keiner ne 1.8T auf 6N


Zitat:
Nen deutschen G40 kaufen, den fertig machen und in Deutschland eintragen lassen und dann importieren.


Funktioniert nur, wenn TÜV ne EG-Genehmigungsschein mit Leistungssteigerung herausstellt.

Zitat:
Wohnsitz in DE ist billiger und unkomplizierter


Aber die Politiker verarschen auch sehr viel


Also in der Schweiz würde ich schon wie Threadersteller schon erwähnt Motor tunen, ohne etwas zu sehen. Aber es darf auf keinen Fall lauter sein!


Zitat:

Hatte ich ganz vergessen,
Ich kann jetzt mal sagen was gemacht wird:
Erleichterte Schwungscheibe
G45 Lader
Kurbelwelle 1W 79,1 Hub
Sachs Kupplungskit, organische Mitnehmerscheibe und
verstärkte Druckplatte.
Pleullager verstärkt
Hauptlager verstärkt
Kolben WISECO 76,5 mm
H- Schaft Pleuel
Motorblock planschleifen
Kopfbearbeitung
Motorblock bohren und honen
Kolbenbodenkühlung
Motorblock komplettieren und auslitern
Ölpumpe verstärkt


Bei dem Setup sollten 160PS leicht zu knacken sein; abstimmen auf Prüfstand ist da ja wohl dabei...

mfg


PoloIIG40
  • Themenstarter
PoloIIG40's Polo 86C

Ist dabei Zitat:

Aber es darf auf keinen Fall lauter sein!

Ich hoffe das hier merkt keiner


Antworten erstellen

Ähnliche Themen