vw teilemarkt

Seitenscheiben Derby und Coupe gleich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin gerade am rätseln ob die Seitenscheiben vom 86C Coupe gleich sind mit denen vom Derby 86C.
Weiß da einer was genaues?



Ja.
Seitenscheiben und Frontscheibe sind gleich.

Einziger Unterschied liegt in den Dichtungen der Türscheiben und ob das Glas getönt ist oder nicht.
Diese Unterschiede beziehen sich aber nich auf Derby oder Coupe, sondern können sich auch unterhalb der normalen Polos unterscheiden.


Sollten passen vom QP ind Derby nur nicht vom StH



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann tausch ich die Seitenscheiben bei meinem Derby weil die total schlecht mit Tönungsfolie beklebt wurden und Coupe Scheiben hab ich noch ca 15 Sätze da liegen


passen die vom 2f qp denn innen 2er qp?heckklappe denke ich passt nicht oder?


Gleiches Spiel wie in meinem Beitrag oben.

Heckscheibe vom 86c passt nicht in die Klappe vom 2F und umgekehrt.
Die Heckscheibe des 2F hat seitlich keinen Rand und ist geklebt.
Die des 86c hat ringsum einen Blechrand und sitzt im Gummi.


danke! *duckundweg*


achtung, da muss es baujahrbedingt unterschiede geben, habe bei uns ca 15 Polotüren liegen da mein Kumpel Rally Cross fährt mit nem 2er Coupe.

Er wollte gestern die dreiecks-scheiben für seinen Straßen-Polo einbauen und hatte dazu Grün-color (vorher ne klare drinne) dreicecksscheiben aus der Dichting genommen zum reinigen.

Da gibt es ja zwei verschiedene dichtunge für die dreickscheiben, 1 mal wo man von aussen die Metallleiste zwuschen dreiecksscheibe und seitenscheibe sieht und einml wo die dichtung darüber geht.

er wollte dann ne dichting nehmen wo man die Metallleiste hinterher sieht und siehe da passt nicht.

haben beide scheiben mal aufeinander gelegt und die waren unterschiedlich groß



Komischer weise dann mehrere scheiben mal ausgebut und aufeinander gelegt (vom 2er sowie 2F) und die wren wieder alle gleich groß. Evt. die ersten baujahre ne etwas kleinere gehabt mit etwas dickerer dichtung?


Genau. Das ist das was ich in meinem ersten Beitrag meinte.
Das ist nich baujahrbedingt, sondern wohl ausstattungsbedingt. Das wurde hier schon öfter angesprochen. Genaueres darüber ist also in der Suche zu finden.

Da die Türen an sich jedoch gleich sind, kann man die Scheiben verwenden.
Man muss dann dazu nur alles in der Tür austauschen.
Also: Fensterscheibe, Dreiecksfenster und Fensterdichtungen.



ah ok ja hatten ja zum glück noch andere grüne scheiben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen