vw teilemarkt

AEX 60PS auf GTI Bremse umbauen

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, möchte meinen 60ps auf gti umbauen und zwar zuerst die bremsen/achsen und danach den motor...ich möchte sozusagen jetzt im frühjahr erst die komplette bremsanlage vom gti montieren und dann bis zum winter noch mit dem aex weiterfahren und dann über winter den motor umbauen...

passt das von den antriebswellen her?

brauche ich für den gti umbau auch den achskörper vorne vom gti oder bekommt man das auch mit dem jetzigen eingetragen? bzw brauche ich ein stabi, weil beide achsen sich ja eigentlich nur vom stabi her unterscheiden, querlenker sind ja auch alle gleich oder?

hinten werde ich natürlich die komplette achse gegen die vom gti tauschen



gelöschtes Mitglied

    Querlenker sind gleich ob 1,0l und GTI

    Aggregateträger ist unterteil in schaltstange oder schaltzug (seil)

    GTI hat andere TN für Wellen und gelenke K:A ob die länger oder Kürzer sind


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    du brauchst die achsschenkel vom gti bzw 1.4 16v und dann kannste die bremse verbauen

    hinten isses der ganze achskörper. dazu noch den großen bkv (geht aber auch ohne)



    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    achsschenkel vom gti sind klar, aber bekomme ich da die antriebswellen vom aex dran?

    vom fahrwerk her passt das ja auch alles, vorausgesetzt die achslast passt...

    ich möchte das quasi soweit umbauen, dass ich nach dem einbau vom gti motor nur noch die antriebswellen wechseln müsste...vorausgesetzt das geht von der aufnahme her


    antriebswellen passen.der gti hat die traggelenke der querlenker werksmässig seitenverkehrt verbaut.der aggregateträger muss gewechselt werden wenn du noch keine seilzugschaltung hast.beim gti ist am aggregateträger auch noch die halterung vom kat


    Und wenn du ne ALte ZE Karosse hast wirds lustig mit dem GTI Umbau da diverse Halterungen nicht vorhanden sind für den GTI Motor


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ok, ich hab den aggregateträger vom gti hier liegen, allerdings etwas respekt davor den jetzigen auszubauen, weil es beim letzten ausbau eines trägers mächtig probleme gab, da hatte sich die gegenplatte im holm mitgedreht!

    kann ich den aex also nicht mit seitenverkehrten traggelenken fahren?

    ja das mit den haltern muss ich mir alles noch anschauen, mag sein, dass das mich davon abhält den umbau anzugehen...

    ich finde moment einfach keinen ordentlichen gti zu nem guten preis, sollte sich das in der nächsten zeit ändern, werde ich den umbau nicht angehen, von daher wollte ich auch bei den achsen/bremsen anfangen, weil ich da sowieso ran müsste, neues fahrwerk, querlenker usw


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und wenn du ne ALte ZE Karosse hast wirds lustig mit dem GTI Umbau da diverse Halterungen nicht vorhanden sind für den GTI Motor


      was für halter fehlen da

      Ich weis nur das die ersten 6n 94-95 ne 2 Punkt befestigung haben Motorlagermäßig


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen