vw teilemarkt

G40 Felgen eintragen?

POLoSKA
  • Themenstarter

moin,
ich weis dass dieses thema überall auftaucht,jedoch finde ich nie eine klare aussage.
ich habe einen 54ps polo baujahr 1990 mit nz motor.
ich habe mir jetzt die bbs felgen vom g40 in 13 zoll gekauft.
muss ich die nun eintragen lassen oder nicht.
ist dieses hier wirklich eine ABE oder nicht?
habe so weit ich sehen kann keine alufelge im schein stehen.

hier das gutachten
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hoffe auf schnelle antworten von leuten die es wissen. vermutungen sehe ich andauernd.

    gruß



  • 175/60 13 is drauf oder

    Brauchst nicht eintragen ich habe immer ein freigabe blatt von vw mitgefuehrt stand da drin das ich die fahren darf

    kann deine seite nich oeffnen


    Seite 2 Punkt 4 sagt doch alles.

    Lass die Felge eintragen.
    Dann kannst du Reifen laut Freigabe drauf fahren! siehe Seite 7



    POLoSKA
    • Themenstarter

    Zitat:

    habe immer ein freigabe blatt von vw mitgefuehrt stand da drin das ich die fahren darf


    was sagte der TÜVer?
    hast du dieses blatt iwo?


    POLoSKA
    • Themenstarter

    Zitat:

    Seite 2 Punkt 4 sagt doch alles.

    direkt drunter steht ja aber,wenn keine eintragung vorgenommen wird ist die bestätigung über die umrüstung mitzuführen,dass ist doch diese...oder nicht?!

    Reifen kommen 165 65 13 drauf


    ich musste sie eintragen lassen...
    Eine Bestätigung der Umrüstung isses glaub ich nicht...
    Die kommt doch vom Umrüster, sprich Werkstatt?

    Hab die Felge eintragen lassen und kann nun alle aufgeführten Gummis fahren.
    Bisher hat da keiner was zu gesagt.


    POLoSKA
    • Themenstarter

    Find 90,-€ fuer eine eintragung allerdings sehr teuer....muss ich die 165er reifen denn auch noch eintragen lassen?


    ne, hab ich auch nicht gemacht. Allerdings mit den 185er die zulässigen Reifenkombis stehen ja auf Seite 7. Diese Seite für ich immer mit. Damit "die" sehen das diese Gummis auf der "eingetragenen" Felge fahren darfst.
    Ich glaub nicht das du da drumm rum kommst, die Felge einzutragen..
    Vlt... hat da jemand mehr Erfahrungen...

    Ich glaub die oberen 3 auf Seite 8 4,5j könntest auch ohne Eintragung fahren, weil diese nur mit 155/70 gefahren werden dürfen.... und das ist ja standard im Schein..


    Sind Eingtragungsfrei

    Sind Original Felgen für den 86c , die Dinger wurden sogar in Polos mit 45Ps ausgeliefert

    Allerdings müssen die mit mindestens 165/65 gefahren werden !


    Hatte bis jetzt NOCH NIE Probleme gehabt, selbst als die Sherrifs auf die Felgen geguckt haben, sahen nur das VW-Zeichen und alles war gut
    Bei mir im 2F G40 stehen die Felgen nicht mal im Fahrzeugbrief bzw. Schein ( alt und neu vorhanden). Also eingetragen werden müssen die nicht



    POLoSKA
    • Themenstarter

    Dann hatten die doch aber eine alufelge im fschein stehen...bei mir steht garnix...noch nichtmal masse der stahlfelge...


    Zitat:

    2F G40 stehen die Felgen nicht mal im Fahrzeugbrief bzw. Schein


    Kann ich nur bestätigen Allerdings steht bei meinem G das schon drin, aber dafür beim Genesis nichts.


    Also Teilweise ja, teilweise nein Brauchst dir keinen Kopf machen, sind ja die Felgen von dem Polo


    muss man nicht eintragen lassen


    POLoSKA
    • Themenstarter

    Tüv sagt bei mir was anderes....was kann ich machen...


    Dann kannst du den mal drauf verweisen das es Originale 86c Felgen sind, den dann noch den Wisch vor die Augen halten und anschließend noch fragen was sie denn von dir wollen


    ich hab von meinem gtü mensch nen datenblatt für mein polo bekommen,da stehen die von vw freigegebenen rad-reifen-kombis drinne,er sagt.es reicht wenn ich´s dabei hab


    Zitat:

    es reicht wenn ich´s dabei hab


    Jup


    Locker wieder besonders nette Klugscheißer beim Tüv


    Meisten Steilhecks müssen sie eingetragen werden (gibt nur wenige mit Original 5,1/2x13 eintragung zB GT mit 3F) beim QP Serien Größe muss nicht eingetragen werden!


    POLoSKA
    • Themenstarter

    Problen hat sich gelöst.....reifen darf ich nur bis 155er breite...felgen müssen eingetragen werden.
    War bei meinem Reifenhändler...der hat mir pro reifen inkl. Montage(165er kumho) 50€ gemacht.
    Eintragung fuer die Felgen und Reifengröße kostet bei dem zusammen nur 52€ [tüv wollte 90



  • Also billiger kann mans nicht bekommen denke ich.
    Danke trotzdem


  • Edit: Hab mich vertan hab nicht gesehen das es um Steilheck geht


    Leg das ins Auto mit und gut ist!


    Polo G40 Felgen.jpg
    Polo G40 Felgen.jpg

    POLoSKA
    • Themenstarter

    Geht nixht um steilheck...is coupe


    Steht doch Coupe drin in dem was ich geladen hab!


    Verstehe nicht warum die eingetragen werden müssen. Habe die normalen Stahlfelgen, nicht die 4 1/2 sondern die 5 1/2 x 13 drauf. Fahre die mit 165er. Hab bei der Dekra gefragt, die sind ja bekanntlich sehr kritisch. Der hat mir nen Blatt, mit allen zulässigen Reifenkombinationen gegeben und hat gesagt, wenn einer fragt, soll ich das vorzeigen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen