vw teilemarkt

Abblendlicht geht nicht mehr an

Mopstar
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich habe seit gestern Abend ein Problem und zwar geht bei meinem Polo 6N das Abblendlicht nicht mehr an. Das Standlicht leuchtet und die Lichthupe kann ich auch noch machen, selbst wenn ich den Schlüssel abziehe, dass Licht anlasse und die Tür aufmache Piepst auch nichts mehr. Was kann ich machen und wodran kann das liegen ?


Achja und mir ist aufgefallen, dass seit gestern auch der KM-Stand und die Uhrzeit auf 0 gehen, wenn ich den Schlüssel abziehe so als wäre die Batterie tot.

Verzweiflung pur..



Erstmal die Sicherungen checken.


Mopstar
  • Themenstarter

habe ich, die sind in ordnung



Geht Lüftung und Scheibenwischer noch?


Mopstar
  • Themenstarter

ehm warte ich gehe kurz testen


Mopstar
  • Themenstarter

ja beides geht noch


Und funktioniert das normale Fernlicht noch? Lichthupe kriegt Dauerplus, danach kann man nicht gehen.


Mopstar
  • Themenstarter

nein, den schalter muss ich gezogen halten fernlicht bleibt nicht an


Entweder ist dein Lichtschalter oder dein Abblendschalter am Lenkstock kaputt. Kabelbruch könnte es auch sein ist aber sehr unwahrscheinlich.

Hast du was zum Messen da? Multimeter oder Prüflampe?



Mopstar
  • Themenstarter

leider gar nichts hier ich werde nachher einfach mal zu nem vw händler fahren und mal dort nachfragen

woran könnte das denn liegen das jedes mal wenn ich den schlüssel abziehe, die anzeige einfach verschwindet, und wenn ich den schlüsse einstecke dann der km stand und die uhrzeit auf 0 gehen


Fehlende Spannungsversorgung. Geht deine Innenraumleuchte noch? Ansonsten würde ich Sicherung sagen.


Mopstar
  • Themenstarter

ja die geht aber schwach


Kombiinstrument und Innenraumleuchte haben die gleiche Spannungsversorgung. Wenn die Innenraumleuchte keine 12V mehr abkriegt, dann kommen auch am KI keine 12V an und die Uhr resetet sich. Aber da muss man erstmal die Spannung messen um was genaueres sagen zu können.

Mit deinem Licht sollte das aber keinen direkten Zusammenhang haben.

MfG


kann auch sein,dass einfach beide Birnen kaputt sind

mfg


Ja das kann sein >>Polo6n2 GTI<< das war auch mal der Fall bei mir überprüff mal die Birnen .


Mopstar
  • Themenstarter

leute mein schalter war abgebrochen, bin glücklich das es wieder geht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen