vw teilemarkt

Wer hat gecleante Frontblinker?

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hi
wer von euch fährt mit geleanten Frontblinkern an den Kotis?
Ich habe mir einen Satz Kotis erstanden, die original schon die Kleinen Blinker nicht haben, und die Frontblinker auch gecleant wurden.
Jetzt stellt sich halt nur die Frage, wie und wo müssen Blinker hin und sichtbar sein?

Wo und wie Habt ihr das gelösst? Vorbesitzer meinte, einen Led streifen unten in den scheinfer einkleben!

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet



Einfach die vom 2er in die frontstoßstange einpassen


Würde mir auch was aus led machen :P

Hätte da 3 Möglichkeiten :P
1 unterm Scheinwerfer lang
2 zwischen koti und Scheinwerfer
Oder im Scheinwerfer. ( hatte mal i-wo nen 6n gesehen der hatte da blinker eingebaut ) also inden Scheinis..

Gibt immer ne Möglichkeit

Lg



polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Also in die Stoßi will ich nichts machen, die hab ich ja extra gecleant das nichts drin ist

Ja wie gesag der vorbesitzer meinte einfach so nen Led Band streifen unten in de Scheinwerfer kleben, das würde mir ja auch gefallen,

ABER wie ist das mit TÜV? Muss der Blinker nicht von der seite erkennbar sein? und es wäre ja auch eine veränderung des Scheinwerfers ! oder?


Fahr am besten mal beim TÜVer vorbei und höre mal nach


gelöschtes Mitglied

    seitenblinker darf nur gecleant werden wenn der frontblinker auch von der seite zu sehen ist.

    da er bei dir weg ist ,darfst du nur die frontblinker cleanen wenn du zusätzliche seitenblinker anbringst. zb spiegel mit blinker.

    frontblinker müssen mindestens 35cm vom boden weg sein und ich glaub max 40cm von aussen. voneinander entfernt weis ich grad nicht .und wie hoch max auch kein plan.

    led bänder kann man vergessen, ebenso irgendwelche motoradblinker.

    gibt genug kfz blinker von hella.

    blinker im scheinwerfer brauch man garnicht probieren. nicht zulässig ohne lichttechnisches gutachten und das willst du nicht bezahlen


    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    Genau darum ging es mir nämlich, den sie wären dann ja von der seite nicht klar sichtbar, da ich Lupo Spiegel habe fällt das mit Spiegelblinkern auch weg.

    Falls jemand doch sowas schon mal gemacht hat, kann er sich bitte mal bei mir melden!

    fg


    Fahre mal zum herr kleist nach kh zum tüf der ist locker


    Mein alter hatte keine Seitenblinker un die vorn hatte ich weggemacht!
    Habe in die Stange welche von 86c eingelassen un fertig!
    Hatte hier keinen interessiert un somit keine Probleme!



    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    Zitat:

    Mein alter hatte keine Seitenblinker un die vorn hatte ich weggemacht!
    Habe in die Stange welche von 86c eingelassen un fertig!


    wo ich dein Profil Bild ja gerade sehe, der 86C hat doch auch keine seitenblinker normal? und die Frontblinker sind auch nicht von der seite einsehbar!


    Genau!un mein alter 2f war umgebaut siehe Fotos im profil!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das geht nach EG-Richtlinie...

      Laut EG-Richtlinie: seitliche (Kategorie 5) 500...1500 mm, bauartbedingt bis 2300 mm; übrige (Kategorie1..2b) 350...1500 mm, bauartbedingt bis 2100 mm.

      Richtlinie 76/756/EWG in Verbindung mit ECE-R48


      ........"muss der Abstand der inneren Ränder der Lichtaustrittsflächen von paarweise angebrachten Fahrtrichtungsanzeigern an der Vorderseite von Pkw mindestens 600 mm betragen. Der äußere Rand der Lichtaustrittsflächen darf nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein. Der Abstand des unteren Randes der Licht-austrittsfläche soll mindestens 350 mm betragen, der obere Rand soll nicht mehr als 1500 mm über der Fahrbahn liegen."




      einfach hieran halten und zugelassene teile verbauen, dann passt das.
      denkbar wäre auch zwischen den rippen des kühlergrills.


      gelöschtes Mitglied

        was ist denn mit den 60cm abstand. dann würde doch der grill schon weg fallen?


        Blinker in die Originalen Nebellampen...das geht auch


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          was ist denn mit den 60cm abstand. dann würde doch der grill schon weg fallen?


          ich denke dass das mehr als 60cm sind....


          Zitat:
          Zitat:
          Blinker in die Originalen Nebellampen...das geht auch


          nein, das wäre zu tief...


          Zitat:

          nein, das wäre zu tief...


          Ja stimmt, der Wagen ist zu neu...

          Vor 1985 ging das glaube ich ,da war mal was ?

          naja mein 82er Derby hat sie in den Nebelleuchten .


          Die, die beim 6n die frontblinker cleanem habem alle blinker in die stossi eingepasst. Ich denke es geht nur entweder oder. Led bänder etc.sind unzulässig.


          Antworten erstellen