vw teilemarkt

aav auf 3f

AAV
  • Themenstarter

hallo!

da mir meine kopfdichtung gestern hochgegangen ist bau ich grad auf 3f um!

jetzt habe ich in motorkabelbaum umgabaut und mal alles rund um angesteckt ausser am kopf!

da merkte ich das hinter der spritzwand wo der stecker für nebler ist!

ist ein schwarzer 5poliger stecker, der gegenstecker geht zum motorkabelbaum! so jetzt hab das erste prob. den von 3f kabelbaum ist aber nur ein 3poliger stecker!

was mach ich jetzt?

zum zweiten prob.

bei der zündspule ist ein zweiter stecker also nicht der stecker der was direkt an die zündspule geht!

habe ich von mein aav ein 2poligen stecker und von 3f ein 3poliger stecker!?

hat vielleicht einer die schaltpläne oder kann mir wer sagen was ich da jetzt machen kann?

danke schon mal



Du musst auch den Lichtkabelbaum vom 3f haben, weil der anders als der vom AAV ist


AAV
  • Themenstarter

geh na oder der 3f polo ist schon würfel :(

was ist beimlicht kabelbaumleicht anderst? hängt das vielleicht jetzt mit meine prob. zam?



Genau, dein Problem ist sozusagen der Unterschied der Kabelbäume.


AAV
  • Themenstarter

so kabel prob gelöst!
hat nix mit dem lichtkabelbaum zutun!

beim 5poligen stecker von aav sind die öldruck schalter dabei beim 3fn gehn die 2 kabeldirekt rein ins auto! darum ist es beim 3f nur bei da spritzwand ein 3poliger stecker und beim aav ein 5poliger stecker!

so und bei da zündspule ist ja zusätzlich ein zweiter stecker was nur 2polig ist beim aav und beim 3f ein 3poliger stecker und das 3te kabel ist nur masse!

morgen gehts weiter mit der benzin zufuhr denn die ist auch anderst, mal schaun was da auf morgen auf mich zukommt :(


Naja, wenn du den Lichtkabelbaum auch vom 3f genommen hättest würde alles Plug&Play passen


AAV
  • Themenstarter

warum?

der hat ja mit dem kabelbaum vom motor nix zutun!
es gehn von der zentralelektrik 2kabelbäume raus und beim rechten (in motorraum schaun) gehn die 2kabeln für die öldrucksensorn rein! und bei der zündspule der eine stecker kommt rein nur vom kabelbaum der nur zum kopf geht und da fählte mir nur eine masse!

also ich versteh das ned ganz was der lichtkabelbaum damit zutun hätte!


AAV
  • Themenstarter

so nun ist alles fertig zusammengebaut und versuchte zu starten! wie ich die zündung eingeschalten habe,merkte ich das die benzinpumpe nicht angeht!

kann mir da bitte wer helfen?

ich brauch das auto morgen...


Das könnte was mit den zwei Relaise am STG zumtun haben...; der 3F sollte zwei haben; AAV?



AAV
  • Themenstarter

ja aav auch und da lag der fehler!

ich habe 2 mal 4polige gehabt aber eins is 5polig! polo läuft war beim 3mal starten da und lauf und lauf und lauf nur zündung muss ich noch einstellen


AAV
  • Themenstarter

also so ein 3f macht schon spass so in ganzen war der unbau eigentlich leicht und war niox dabei!

und nun hab ich ein richtigen gt in der garage stehn


Zitat:

also so ein 3f macht schon spass


Gewöhnt man sich aber schnell dran. Dan kommt Nocke, Chip, Luftfilter und und und.

Und dann geht es von vorne los

Aber erstmal natürlich Super, viel Spaß damit


Zitat:

und nun hab ich ein richtigen gt in der garage stehn


den hattest du voher auch schon, weil das GT nur für die Ausstattung steht, und nichts mit dem Motor zu tun hat

Auch wenn der mit 75 PS dem GT mehr Ehre macht als mit 54


AAV
  • Themenstarter

ja da hast recht luftfilter ist auch schon drin chip wäre sicher eine feine sache woher und welcher

ja ich weiß das,dass gt für die ausstattung steht aber der motorraum schaut nun voller und besser aus

da meine auspuffanlage auch bald getauscht werden muss hab ich zur anlage nun paar fragen:

jetzt hab ich noch die aav anlage drauf!
bringt das was wenn ich die von g40 nehme
und der krümmer durchmesser wird ja auch von g40 größer sein oder dann sollte ich denn ja auch gleich mit tauschen oder?


Antworten erstellen