vw teilemarkt

start probleme

SabrinaSibsana
  • Themenstarter

Halli Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal sehen ob Ihr als Polo Spezialisten vielleicht ne idee habt was bei meinem kleinen los ist.

Ich habe den Polo 6n Bj 97 und der macht ziemlich blöd bei starten (nicht immer) sehr unregelmäßig und keine bestimmten zusammenhänge kann ich feststellen.

Also entweder geht er nur ganz kurz an (1 -2 sec.) und sofort wieder aus (nimmt kein gas in dem moment) oder ich versuche zu starten und es rattert gleich nur durch und es klappt dann aber wenn ich den schlüssel wieder abziehe und nochmal versuche meist gleich beim 2ten mal (selten mehrere versuche), aber gesund für den Anlasser ist das doch bestimmt nicht....

Er hatte das problem auch das er an der ampel z.b ganz plötzlich ausging (das haben wir nurn seid gestern nicht mehr).

Die Werkstatt hat nun Zündkerzen, Zündverteiler und den Vergaser gewechselt... als nächstes wäre die Zündspule dran um den Fehler zu finden... habt Ihr noch ne andere Idee oder hatte jemand vielleicht ähnliches Problem schonmal ?

Viele Liebe Grüße

Sabrina



zündspule oder leerlaufgeber


gelöschtes Mitglied

    hat die batterie genug power?

    zündanlassschalter?



    SabrinaSibsana
    • Themenstarter

    danke das sind nochmal neue Ideen die ich so weiter geben werde. Batterie haben wir auch getestet die ist einwandfrei laut meßung.


    Hey, wenn das Auto eine Wegfahrsperre hat die über den schlüssel läuft teste mal ob er das mit dem Ersatz Schlüssel auch macht wenn nich stimmt was mit dem Schlüssel nicht...

    mfg


    SabrinaSibsana
    • Themenstarter

    nein der hat noch keine Wegfahrsperre habe ich nämlich auch schon im internet gelesen und den aus der Werkstatt dann gefragt.


    Dann würd ich in Richtung Kaltstartautomatik ermitteln


    Ich dachte, die 97er 6N hätten alle Wegfahrsperre, aber dafür keine Kaltstartautomatik. Letztere war doch aus der Aera, als es noch keine Motorsteuergeräte gab, als alles noch mechanisch, hydraulisch, thermisch war.

    Ob du eine WFS hast, kannst du so testen:
    Plastikteil des Zündschlüssel mit Alufolie dicht umwickeln. Wenn der Motor jetzt noch ganz normal anspringt und auch weiter läuft, hast du keine WFS. Wenn der Motor ganz normal anspringt und nach ca 1-2 Sekunden wieder ausgeht, hast du eine.


    SabrinaSibsana
    • Themenstarter

    Danke werde ich morgen mal testen! und Mittwoch kommt er nochmal in die Werkstatt für ein ganzen tag mal....

    Ausgehen tut er mir nicht mehr seid am Wochenende der neue Vergaser rein kam aber hat immernoch probleme mit dem starten meistens immernoch erst beim zweitenmal.



    Hey sone kaltstart regelung hat jedes Auto sonst kann er nicht starten wenn es kalt ist gemisch regelung und so ^^

    Sabrina gib mal bescheid was es war wenn se es gefunden haben


    SabrinaSibsana
    • Themenstarter

    Halli Hallo,

    also wollte mich nochmal melden, und zwar wurde es ja nun wärmer hier die tage und ganz plötzlich hat mein lieber kleiner keinerlei probleme mehr. Hab dann auch ein Test gemacht und hab ihn eine nacht auserhalb der garage geparkt und das war ihm wohl dann wieder zu kalt und er brauchte 5 anläufe. Bin dann auch nochmal zur werkstatt und dort meinte man das es wohl wirklich der kaltstartregler wäre. Ich beobachte das jetzt aber nochmal bevor ich weiter kohle rein steck und alles nicht das richtige ist... soll ja nochmal schnee geben dann mal sehen ob das verschwundene Problem wieder auftaucht

    Vielen Dank euch nochmal!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen