vw teilemarkt

Front in Türen oder nicht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!
Ich habe nochmal eine frage..wollte mir ein 2 wege koposystem holen!
mache ich das jetzt besser (bei meinem polo 6n) vorne hinein wo die original boxen sind(unter der glasscheibe) oder in die türen?
und wenn ich es in die türen mache, wie teuer wäre da der einbau der halterungen weil selber könnte ich das kaum machen weil ich null ahnung davon habe
thx walled



gelöschtes Mitglied

    hallo.

    1. um welches system handelt es sicht?
    2. also du hast keine doorboards?


    Also 16er+Tweeter sind auf jedenfalls besser als 10er und evtl tweeter.

    im A brett kannst du max. 10er reinmachen. mit etwas arbeit auch 13er...

    und in den türen geht alles rein wenn man sich ein doorboardm kauft mit den 16er aufnahmen!

    die orignalen doorboars von vw würden ca 60-80 euro kosten!
    gibts auch bei ebay um ca 20 euro.

    Ich rate dir eine 16er 2 wegesystem und die doorboards zu kaufen.

    ist klanglich um weiten besser, und 10er können nunmal nicht ordentlich kicken!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      bei nem Komposystem hast du ja getrennte Hoch- und Tief-/Mitteltöner. Wo willst du das in deinem Armaturenbrett oben unterbringen? Geht schlecht. Willst du deine Türen nicht umrüsten, dann empfiehlt sich ein Coaxsystem, heißt Hoch- und Mitteltöner in einem Lautsprecher. Kostet viel weniger und bringt dort oben dasselbe. Übrigens weiß ich nicht, ob es überhaupt 10cm Komposysteme gibt.
      Das Umrüsten ist eigentlich kein Problem.
      Die doorboards kosten, glaube ich, zusammen 80 Euro und Einbau ist echt nicht schwer! Was es kostet einbauen zu lassen, weiß ich nicht.
      Für nen Komposystem jedenfalls lohnt sich die Nachrüstung, ansonsten ein Coaxsystem. Meine Meinung.

      Gruß
      captain



      gelöschtes Mitglied

        10er coax?

        es gibt die (glaube ich), aber ich denke die sind klanglich so schlecht, das sich der preis nicht auszahlt.

        mfg


        @captainbley: 10er Kompo-Systeme gibt es

        Was sich hammer anhört ist nen 10er Kompo (Hochtöner in die A-Säule und Mitteltöner in die Originalaufnahme im Armaturenbrett) kombiniert mit 16er Kickbässen in den Doorboards!
        Meiner Meinung nach ist das vom Sound her das beste (zumindest wenn man nur eine Türaufnahme hat) !

        Schönen Gruß
        marcel


        gelöschtes Mitglied

          Hab das grad noch mal geprüft (gedanklich)
          Haste wohl recht, mas´l, 10er Coax ist recht unüblich.
          10er LS sind ja meistens Mitteltöner.

          @redracer1994: So ein aktives 3-Wege-System ist natürlich Optimum, aber ist auch ziemlich Arbeit, wenn man es vernünftig machen will.
          Endstufe, Kabel, GFK-Aufnahme für die Hochtöner...

          captain


          Wenns klappt gibts bei das bald bei mir, vollaktives 3-Wege mit 2 16ern pro Tür *lechz* das wird Spaßig (vorrausgesetzt ich finde dunkelgraue Verkleidungen für meinen 3-Türer).

          Aber zur Frage, die Doorboards nachrüsten ist kein Problem, das schafft man auch mit wenig Übung binnen eines Nachmittages. 16er Sind auf jeden Fall eine Stufe schöner als 10er. Von daher würde ich auf jeden Fall die Arbeit in kauf nehmen und die Dobos nachrüsten...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Dankeschön
          ich wollte mir eines der beiden systeme holen

          1.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • ction=art&id=111502

          2.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • ction=art&id=112436

          also werde ich mir doorboards einbauen.!
          meint ihr es macht einen unterschied ob ich mir welche von ebay oder vw hole?


        • gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          um euch die beiden links angucken zu können müsst ihr auch noch die grauen zahlen judn so dahionter mit kopieren udn das dann oben in der leiste einfügen, anders geht es nicht...keine ahnung warum



          Die Doorboards auf ebay kommen meist auch vom VW-Händler

          Also die Alpines hab ich noch nicht gehört, daher kann ich zu denen auch nicht viel sagen. Aber in der Preisregion sind einige leckere FS drin (bevor du kaufst auf jeden Fall mal selber probehören, nicht einfach nur bestellen):
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • (hab ich zwar noch nciht gehört, weil leider sehr selten verbaut, aber ich hatte früher mal eines von MBQ drinnen und war damit echt zufrieden)
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • gelöschtes Mitglied

            gg mrnice, die endstufe, wie immer!

            evtl noch hertz oder ach es gibt zu viele.

            geh zu nen ordentlich händler und höre dir die systeme an.

            wennst ein system hast kann man sich immer noch ne stufe aussuchen.

            aber "probehören" geht über studieren.


            mfg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hmmm! also ich weiß jetzt ihr habt mir schon geraten ich soll mir das system selber anhören!
            ist klar und werde icha uch machen !
            nur bei der mase an systemen müsste mna ja shcon mal ne vorauswahl treffen!
            könntet ihr mir da jetzt vllt. ein paar marken sagen von denen ich mir dei systeme anhören sollte und wovon ich lieber die finger lassen sollte?!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen