vw teilemarkt

Lenkstockschalter defekt

chemiefreak
  • Themenstarter

Hallo,

momentan ist der Wurm in meiner Elektrik... Immer Fehler.

Ich bekomme meine Scheibenwischer nicht mehr aus. Von der einen auf die andere Sekunde laufen beide Scheibenwischer durchgehend und gehen nicht mehr aus. Relais gewechselt, das wars leider ned. Also schnell die beiden Lenkstockschalter ausgebaut und geöffnet.

Sie da, vom Brückenkontakt ist eine Haltenase abgebrochen, so dass er dauerhaft klemmte.

Jetzt meine Frage:

Es gibt zwei Varianten, einmal die, wo der Heckwischer nur durch drücken nach Hinten über Waschfunktion betätigt wird, und dann einmal über einen extra Knopf den man reindrückt. Bei mir war die Standartvariante ohne Knopf verbaut. Passt bei mir auch die mit Knopf? Gerade wegen den Steckern ob das passt.

Den, den ich gerne haben würde:

http://www.oz-carparts.de/ebay/auktion/fahrzeuge/vw/polo_6n/08_elektrik/6n0953503ad_01.jpg

Danke



gelöschtes Mitglied

    JA der passt auch , hatte bei Bruder 6n alte ze ein vom 6n2 verbaut (baugleich wie der aus Link .

    Es geht alles und stecker passen auch


    chemiefreak
    • Themenstarter

    Huhu,

    danke für die schnelle Antwort.

    Dann werd ich mal schauen, was son Teil neu Kostet. Bevor ich aufm Schrott wieder verschlissene Kontakte bekomm..



    gelöschtes Mitglied

      27€ bei VW


      chemiefreak
      • Themenstarter

      Danke,

      magst du mir nochmal bitte beide Teilenummern von dem Lenkstockschalter geben?

      Einmal der alte für 6n Bhj. 96 Alte ZE

      Und eben wie gesagt den neuen.

      Achso, bei dem mit Schalter hängt da ein roter Stecker rum, welchen es beim alten nicht gibt. Was hat es damit auf sich?

      Dankeee

      P.S. ETKA und Windoof 8 ..... :(


      gelöschtes Mitglied

        Ich suche die TN mal raus .

        Der rote stecker ist für die taste damit macht man den HEckwischer an auf interval.

        Düse ansteuern geht nach wie vor mit nachvorne drücken


        chemiefreak
        • Themenstarter

        Gut, das sieht man ja schon so halbwegs an den beiden Kabeln die von da kommen. Meine Frage ist, ob das über den Stecker genauso Plug and Play ist wie als vorher. Vorher gingen ja nun Zwei Stecker die zwei Buchsen die fest waren.

        Wahrscheinlich geht jetzt nur noch ein Stecker in die Buchse und der andere fliegend verlegt in die Rote Buchse?!


        gelöschtes Mitglied

          Nein ,

          bei neuer ZE haste immer noch die 2 Roten stecker rechts und dazu ein 3ten für die taste .

          Ab neuer ze nämlich das relais im Heckwischer ist und nicht merh an der ZE /relaisplatte.

          94-4/97 Alte ze

          1H0 953 519 01C

          5/97-12/99 Neue ZE

          6n0 953 519 B 01C


          100_7200.JPG
          100_7200.JPG

          chemiefreak
          • Themenstarter

          Versteh nur noch Bahnhof.

          heißt das, er passt bei der alten ZE oder nicht?



          gelöschtes Mitglied

            Ja er passt nur die buchse für die taste wird nicht benötig von Neue ze Schalter .


            chemiefreak
            • Themenstarter

            Wenn ab neuer ZE das relais im Heckwischer ist, und nicht mehr in der ZE selbst, kann ich die Taste den dennoch so benutzen wie gedacht, oder ist sie dann nur zur Zierde?


            gelöschtes Mitglied

              Vernachlässige einfach die Taste !


              Die taste bringt dir doch nix wenn du nicht das Relais am Heckwischer hast.
              Gut zu wissen Silver6n2
              Respekt,du hast wahrscheinlich schon X Polo 6n1 und 6n2 auseinander gebaut was ?

              Find ich echt gut
              Du bist und bleibst der Polo-Freak des Forums


              chemiefreak
              • Themenstarter

              Hallo,

              habe jetzt nen neuen Lenkstockschalter eingebaut. Alles wunderbar gelaufen. Hab jedoch den gleichen wieder genommen, da wie mein Vorredner schon gesagt hat, mir die Taste nichts bringt.

              Danke nochmal.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Hallo,

                habe jetzt nen neuen Lenkstockschalter eingebaut. Alles wunderbar gelaufen. Hab jedoch den gleichen wieder genommen, da wie mein Vorredner schon gesagt hat, mir die Taste nichts bringt.

                Danke nochmal.




                Viel Spaß beim Wischen

                Zitat:
                Die taste bringt dir doch nix wenn du nicht das Relais am Heckwischer hast.
                Gut zu wissen Silver6n2
                Respekt,du hast wahrscheinlich schon X Polo 6n1 und 6n2 auseinander gebaut was ?

                Find ich echt gut
                Du bist und bleibst der Polo-Freak des Forums



                Das meinte ich mit vernachlassigen > bring nix

                OT

                Habe schon den Ein oder anderen polo/VW umgebaut,Repaiert ,auseinader gebaut .

                Da ich mich nicht nur mit den Polo beschäfigte ,sonder auch mit Der Elektrik ( Beruf wegen ) weis ich sowas .

                Freak ...Polo Liebhaber


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen