vw teilemarkt

Probleme mit W-LAN, wer kann helfen?

Das M
  • Themenstarter
Das M's Polo 2F

Hallo,

ich hoffe das ein paar I-net und Elektronikfreaks unter uns sind.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Wir haben seit Mitte 2010 einen Anschluß von 1&1, mit einer 6000er Leitung.
Ist nicht viel, reicht mir aber. Jetzt war August/September 2012 die Fritz!Box hinüber und ich habe sie gegen ein generalüberholtes Teil getauscht. Wir hatten wieder W-LAN und Telefon . Nur das W-LAN Modul im Laptop war kaputt, also einen W-LAN USB Adapter gekauft. Nun funktioniert das alles wieder 1a.

Jetzt das eigentliche Problem :

Wir haben uns zu Weihnachten ein W-LAN fähiges Radio gekauft um über das I-net eine größere Auswahl an Radiosendern zu bekommen. Am Anfang klappte auch alles super, doch jetzt findet es kein Signal mehr bzw. ganz ganz selten. Somit kann man die Internetradio-Funktion knicken...
Zu dem komme ich mit meinem Handy auch nicht mehr in unser W-LAN, mit dem Laptop aber schon.

An was könnte das liegen?

Hoffe ihr habt ein paar Tips...

Grüße



gelöschtes Mitglied

    Habt ihr mal die WLAN - Mac Adressen verglichen? Wenn die verstellt sind, funktioniert das nicht mehr, tritt oft auf bei einer Fritz!Box. Die meistgenannte Lösung ist das Reseten der Box, dann sollte es (wie in 95 % der Fälle) wieder funktionieren..


    Hey ich würd mal die einstellungen des routers prüfen vieleicht ist da was verstellt da es auch blockier funktionen in solchen geräten gibt...



    Das M
    • Themenstarter
    Das M's Polo 2F



    Also wenn ich die Box mit dem PC per LAN Kabel verbinde sehe ich auch die beiden anderen Geräte. Gestern hat es bei beiden geklappt, sie hatten die 3 Viertelkreise und das Surfen im Handy ging aber nicht wirklich und das Radio hat nur gestottert....

    Also denkt ihr der Reset-Knopf könnte die Lösung sein?


    Einfach mal netzstecker ziehen oder aus schalten und wieder anmachen meistens geht es wieder! Wenn nicht eventuell Router am arsch, war bei meinem Nachbar auch hat einen neuen bekommen paar Tage später wieder das gleich Router wieder hin beim dritten ging alles bestens!


    Das M
    • Themenstarter
    Das M's Polo 2F

    Netzstecker usw. habe ich schon gemacht...

    Router neu ist schlecht da er außerhalb der Garantie...

    Da ich eh kündigen werde, würde es mich nerven für 3 Monate noch einen Router zu kaufen, zumal ich den schon gekauft habe...


    Ich würde mal tippen, das der Router auf Autokanal steht..also den W-Lan Kanal selber raussucht....da viele "älteren" oder "günstigere" Geräte die höheren Frequenzen nicht abdecken, wird der Router auf Kanals 12-14 Funken und somit ist er nicht mehr mit alles W-Lan Geräten kompatiebel..also in die Box rein, W-Lan Kanal auf..z.B Kanal 6 stellen..und schauen, obs danach wieder geht..evtl. ist auch der Wlan-Schlüssel falsch..vertippt oder so..oder das Radio versteht kein WPA2--vielleicht mal auf WPS stellen..nicht ganz so sicher, dafür funzt es aber wieder
    ..das sind so meine Erfahrungen mitm W-Lan


    Das M
    • Themenstarter
    Das M's Polo 2F

    Die ganzen Geräte haben sich in dem unveränderten Zusatnd verstanden und miteinander kommuniziert...

    Und jetzt geht nur Laptop...

    Na ich probier das mal mit dem festen Kanal...


    Ich würde den Router reseten ( kleiner Knopf hinten) und dann PW und SSid ( oder wie das heiß wieder eingeben) hat bei mir immer geholfen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen