vw teilemarkt

...lautes knacken bei fk gewindefahrwerk!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ihr lieben... :(
ich hab mich vor ein paar wochen von einem bekannten breitschlagen lassen, mir ein gewindefahrwerk von fk zu holen! da ich leider nicht so die ahnung davon hatte, hab ich ihm beim kauf freie wahl gelassen und nun steh ich da! von anfang an war beim einlenken immer ein lautes knacken zu hören, habe daraufhin die querlenker gewechselt und bemerkt das die muttern des lenkspurhebels beidseitig sehr sehr locker waren, diese sind jetzt aber wieder angezogen aber besser is nichts
seid 3-4 tagen ist das geräusch unerträglich laut, beim anfahren, bremsen, ab und an beim schalten und lenken auch noch....

meine nerven liegen schon auf grundeis.... ich kann mein bebi doch nicht so leiden sehen



Ich würde mal auf DOMLAGER tippen da diese beim Einbau bestimmt nicht mitgemacht worden sind. Zumindest ließt man bei dir nichts davon.

Oder deine Antriebswellen haben einen weg


Besteht das Problem erst sein dem Einbau des Fahrwerks oder war schon davor vorhanden?

Wurde das Fahrwerk vom Fachmann eingebaut?
Eventuell liegt ein Einbaufehler bei den Federtellern oder den Lagern vor.

Es wäre auch möglich, dass zwei Federringe aufeinander liegen.

Außerdem kann es sein, dass das Knacken dadurch entsteht, dass sich die Feder beim Lenken mitdreht.
Dies entsteht durch zu geringe Vorspannung. Bei einem Gewindefahrwerk kann es also sein, dass du ihn so tief eingestellt hast, dass die Federn zu wenig Spannung haben und sich somit leicht verdrehen lassen.



Oder der stabi haut gegen die karosserie


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die domlager hab ich nich mitgemacht... hatte die letztes jahr mal erneuert....

und ja, das knacken ist erst da seid dem das fahrwerk eingebaut worden ist.... haben wir zwar privat gemacht, aber fachmann ist er ´laut´zeugnis seid ca. 10jahren
aber den hat er schon bekommen

mein armes bebi


war heut schon bei nem bekannten in der werkstatt, der war sich nich sicher was und woher das geräusch kommt....
hab ihm aber gesagt das ich das bis morgen so ungefähr abgeklärt hätte


gelöschtes Mitglied

    auf den federn jeweils über die letzte windung einen dünnen schlauch ziehen und damit sollte das eigentlich erledigt sein.

    bei weitec kann man die zb bestellen wenn man sie anschreibt.

    habe leider vor ort noch nichts ähnliches gefunden. soll ja so dünn wie möglich sein, über den federdraht passen und halten

    domlager könnten aber dennoch hinüber sein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen