vw teilemarkt

Wie pingelig seid Ihr?

Patcarlos123
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 8 1/2 Wochen meinen weißen Polo R-Line. Das fahren bringt super Spaß. Nur habe ich Probleme zu akzeptieren, dass es ein Gebrauchsgegenstand ist. Ich muss mir immer wieder meinen Wagen anschauen und prüfen ob ich irgendwelche Kratzer habe. Es ist teilweise schon echt schlimm, ich schaue mir das Auto aus 5cm Entfernung an und versucher irgendwas zu finden. Es ist ganz schlimm und stresst mich und meine schwangere Partnerin total. hattet ihr auch so eine Phase? Wann hört das auf?

Schöne Grüße
Patcarlos



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hattet ihr auch so eine Phase?


    immer noch



    ich tu dass sogar bei meinem jetzigen, den ich tgl. mind. 100km über die bahn prügel und ärgere mich über jeden steinschlag....
    sehr ungesund das ganze


    Das hört nie auf und der Lappen und die Notfallpolitur gehört immer mit in den Erstehilfe Kasten B-)



    Zitat:

    Das hört nie auf und der Lappen und die Notfallpolitur gehört immer mit in den Erstehilfe Kasten B-)

    @Hugo da gebe ich dir sowas von recht

    Es gibt nur eins wan es aufhört verkaufe Ihn und fahre Bus sonst wirst du immer nach Kratzern ausschau halten und dich über jeden neuen Ärgern


    Hatte ich mal so krass hat aber gut nachgelassen. Jetzt kann ich sogar den Satz sagen: ist nur ein Auto.

    Sowas wäre mir vor 2 Jahren nie über die Lippen gekommen


    Patcarlos123
    • Themenstarter

    Das hört nie auf? Das darf ich meiner Freundin nicht sagen! Die hat noch Hoffnung! Bei mir ist das aber echt extrem. Ich habe sogar solche Gedanken wie " bin ich gerade mit der Jacke oder Tasche gegen das Auto gekommen?". Dabei stehe ich 1m vom Auto entfernt.
    Ich kann das Auto garnicht genießen! Selbst wenn ich Dreck weg mache und mit dem Finger das mache, denke ich ich habe mit dem Finger Kratzer gemacht und schaue dann da wieder nach Kratzern.
    Steinschläge versuche ich zu akzeptieren, da kann ich nur vorsichtig fahren. Aber diese Sache wenn man sein Auto berührt um zu sehen ob es Dreck ist, das macht mich fertig


    das ist doch "genießen" , wenn du dir sorgen um deinen lack machst die liebe zum auto gehört nunmal auch bei einem alltagsauto dazu!


    gelöschtes Mitglied

      Einen gewissen Grad an Pingeligkeit finde ich bei einem Auto immer angebracht..Schließlich kostet ein Auto viel Geld, für das man lange arbeiten muss..

      Wenn ich meinen Wagen wasche und einen Kratzer entdecke, hole ich sofort die Schleifpaste und Politur und mache das weg, wenn es möglich ist..Zudem krieg ich die Krise, wenn meine Holde die Tür zuknallt oder sich die Schuhe nicht abklopft, wenn die dreckig sind..
      Verstehen können und wollen die meisten Frauen das nicht..

      Joa, und da mein Auto schon 12 Jahre alt ist, würde ich sagen, dass das nie aufhört..



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Schaue mal hier bezüglich deiner Steinschläge ist nun nicht Auto aber du weißt wonach du suchen mußt http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=180592794982


        und ein haubenbra schützt die stoßstange vor steinschlägen wie?
        sorry, aber mehr als ein modeaccessoir ist ein bra wohl wirklich nicht.
        noch dazu ein accessoir das ziemlich bescheiden aussieht.


        Über Stoßstangen haben wir ja nicht gesprochen war ja auch ein Gedanke


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Es ist schön zu lesen, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, der sich ebenfalls um kleinste, für den Ottonormalverbraucher nicht erkennbare, Veränderungen am geliebten Fahrzeug sorgt. Das erfüllt mich auch ein bisschen mit Genugtuung.

        Zitat:

        Zudem krieg ich die Krise, wenn meine Holde die Tür zuknallt oder sich die Schuhe nicht abklopft, wenn die dreckig sind..
        Verstehen können und wollen die meisten Frauen das nicht..
        Da könnt ich ein Lied singen, sag ich Euch. Musste aber lernen, den Ärger und Frust runterzuschlucken und jegliche diesbezüglichen, auch noch so vorsichtig formulierten Kommentare zu unterlassen. Das war sonst jeweils gerne Auslöser für heftige
        Diskussionen. :( Dabei ist das Zauberwort doch nur "Rücksicht", nicht wahr?!


        Patcarlos123
        • Themenstarter

        Super finde ich auch, wenn der Gurt einfach beim abschnallen losgelassen wird und gegen die Tür knallt. Ahhhhh!
        Aber ich muss trotzdem lockerer werden. Es ist besch... dass ich mir Gedanken darüber mache ob ich gegen das Auto gekommen bin. Selbst, wenn dann ist es eben so. Sowas muss ein Auto auch irgendwo abkönnen. Es war nunmal nicht günstig und ich habe 8 Jahre auf ein Auto gespart. Aber es ist nunmal so, dass sich Gebrauchsspuren nicht vermeiden lassen. Aber gestritten haben wir uns auch schon, weil ich meinte, dass sie gegen das Auto mit dem Rucksack gekommen ist und ich nochmal nachsehen musste. Es ist wie ein Zwang. Wie kann ich das nur verringern?


        Wie wärs mit auto folieren


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          Zitat:

          Super finde ich auch, wenn der Gurt einfach beim abschnallen losgelassen wird und gegen die Tür knallt. Ahhhhh!
          Das kannst Du laut sagen! Oder, Handtaschen mit Metallschnallen und sonstigen kantigen Accessoirs derart in den Beifahrerfussraum wuchten, dass Kratzspuren auf dem Handschuhfachdeckel entstehen. Grauenhaft! Da habe ich mir angewöhnt, den Beifahrerstuhl noch schnell ganz nach hinten zu schieben, bevor die Dame einsteigt... verringertes Risiko, sozusagen.


          Zitat:
          Es ist wie ein Zwang. Wie kann ich das nur verringern?
          Da bin ich zumindest der falsche für ne gescheite Antwort...


          Das hört nie auf :(


          SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          Zitat:

          Das hört nie auf :(


          Und zwar häufig beides nicht. Weder Deine sorgengeplagten Nöte, noch das oft sorglose Verhalten anderer.


          Oh siehe da. Ich habe auch gedacht, ich bin so ein Spinner.
          Habe das aber nicht nur beim Auto.
          Auch wenn ich Kleidung kaufe, liegt die manchmal bis zu zwei Jahren im Schrank, aus Angst, das die schmutzig wird und kaputt geht. Dvd zum Beispiel. Einmal gucken und ja weit weg von anderen, das die keine Kratzer bekommen.
          Aber mit der Zeit wird das weniger. Und wie du schon sagst, Is alles nur ein Gebrauchsgegenstand. Wenn man sich zu viele Gedanken macht, passiert eher was.
          Ich habe aber das Glück, das meine madame auch so Ne Kiste fährt und was pflege betrifft, Is die noch schlimmer wie ich.


          Patcarlos123
          • Themenstarter

          mal ne Frage: Ich habe immer das Problem, das meine Garageausfahrt relativ eng ist, und ich mit viel Geschick und Geduld rausfahren muss.
          Wenn man doch, irgendwo gegen kommt bzw. schrammt, merkt oder hört man das? Ich habe mein Radio immer aus dabei und Fenster offen. Ich denke immer, oh das war eng und gerate in Panik, weil ich denke, ich bin irgendwo gegengekommen. Und schaue dann echt lange und mit Taschenlampe, weil ich denke solche Schäden sind nicht sofort zu sehen.

          Wie ist es also? Sieht man solche Schäden? Merkt man die Berührung?


          SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          Zitat:

          Ich habe aber das Glück, das meine madame auch so Ne Kiste fährt und was pflege betrifft, Is die noch schlimmer wie ich.
          Das ist doch der Traum.


          Zitat:
          Wie ist es also? Sieht man solche Schäden? Merkt man die Berührung?
          Das würde man schon merken, davon bin ich überzeugt.


          Ja sowas kann ich auch nicht leiden, aber da hab ich meine Freundin ja gut erzogen. Aber früher war ich schlimmer, ich hatte immer sorgen um das Auto auch wenn ich nicht bei ihm war, bzw erst recht dann. Ich konnte am Anfang nie ruhig schlafen, wenn ich bei meiner Freundin war, weil das Auto eben nicht daheim im carport stand, sondern in ner Vorstadt auf der Straße (vor ihrem haus)

          Also von daher ist es um einiges besser geworden


          SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          Zitat:

          Wie ist es also? Sieht man solche Schäden? Merkt man die Berührung?


          Um darauf zurückzukommen: Ich würde mich also schwer wundern, wenn Du mit Deiner vorsichtigen Fahrweise im Stande wärst, das Auto derart zu bewegen, dass Du allfällige Beschädigungen akustisch nicht und optisch nur unter Zuhilfenahme von einer Taschenlampe wahrnehmen könntest. Wenn Du weiterhin vorsichtig aus Deiner Garage fährst, würde ich mir zumindest in diesem Punkt keine Sorgen machen. Kannst ja mal jemanden bitten, dein Manöver von aussen zu begutachten und Dir dann zu berichten, wie es mit den Platzverhältnissen aussah.


          Bin auch so einer.
          Egal ob Auto, iPhone mit der sowieso schon empfindlichen Graphitschicht oder Kamera.

          Und bemerkt man dochmal einen neuen Kratzer wird man noch schlimmer.

          Gruß
          Matthias


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Da könnt ich ein Lied singen, sag ich Euch. Musste aber lernen, den Ärger und Frust runterzuschlucken und jegliche diesbezüglichen, auch noch so vorsichtig formulierten Kommentare zu unterlassen.


            Also verleihe meinem Unmut dann schon Ausdruck..Wenn sie das bei ihrem Auto macht, interessiert mich das nicht - das hat ja nicht mein Geld gekostet..

            Zitat:
            Bin auch so einer.
            Egal ob Auto, iPhone mit der sowieso schon empfindlichen Graphitschicht oder Kamera.


            Das kenne ich..Ich gehe auch mit allem vorsichtig um, damit es eben dann auch eine Weile hält..Mein Fahrrad wird, zum Beispiel, nach jeder Ausfahrt gereinigt und dann auch frisch geschmiert..Das meiner Freundin wird immer gleich so weggehängt..



            Hört denk ich mal niemals auf wenn man sein auto so sehr liebt/mag


            oh ja. das Leid kenne ich! am liebsten würde ich jedes Kennzeichen von den Autos aufschreiben, neben denen ich parke

            Mein Polo ist für mich auch weitaus mehr als ein Fortbewegungsmittel und jemand anders darf ihn nur in absoluten Ausnahmefällen fahren!

            LG


            Meiner ist einfach nur ein Fortbewegungsgegenstand. Klar ärgere ich mich über Kratzer oder Steinschläge, aber ich gehe eigentlich nie ums Auto rum und schaue, ob noch alles heile ist. Wozu gibts Vollkasko


            Patcarlos123
            • Themenstarter

            Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der soooooo Verrückt ist. Wobei man auch sagen muss, dass es nur unnötig stresst. Ich sollte mich doch freuen, wenn ich fahren kann. Nein, ich bin jedes Mal nervös. Kratzer kann man reparieren. Schrammen lassen sich auch entfernen. Was ist denn das Schlimmste daran? Wenn es passiert, ist es eben so. Aber es ist so einfach gesagt. Es ist echt Mist, dass ich mein Auto nicht genießen kann. Und mir dauernd Gedanken mache, ob ich irgendwo oder mit irgendwas gegengekommen bin, das ist nunmal so!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Es ist echt Mist, dass ich mein Auto nicht genießen kann.


              zur zeit bei mir nicht anders, fahre jeden tag 60km über ungeräumte landstraßen und seh alle zwei tagen div. fahrzeuge im graben liegen...


              Antworten erstellen