Handwäsche ist viel schonender und günstiger. Swirls hat jedes auto. Mein bruder jat soch nen a3 gekauft, bj97. Der ist bei sonnenschein voller kratzer. So als ob das ne krafzerlavkierung wäre. Kauf dir zwei eimer, einen microfaser wadchhamdschuh ilund ein grosses microfaser trocknungstuch mit langen fasern. Wenm du die sworls etwad behebem willst, dann polier ihn mal mit swirl x von meguiars. Das hilft ein bisschen. Vkrallem gegen diese riesen teile die den lack im vorbeigehende richtig schlimm wirken lassen.
Und wenn das nicht reicht, dann lass ich folieren, am besten in silber.
Hab da mal ein kleines Video gefunden, find das recht erstaunlich wie schön der Lack am Ende geworden ist.
Bitte hör auf hier zu schreiben.. über deine wie du selbst sagst krankheit, du puscht dich selbst nur immer und immer wieder hoch, bei dem problem kann dir nur dein betreuer helfen! Ablenken hilft bei solchen sachen! Um abzuschalten setz ich mich z.b. auf meine crosser/sumo!
So habe eine neue Geschichte
Ein Nachbar und ich stehen bei meinem Auto in der Garage und unterhalten uns. Er hatte einen Schlüssel in der Hand und hat schon immer gefährlich nah am Auto damit rumgefuchtelt. Und was macht er. Auf einmal tippt er zwei Mal mit dem Finger gegen mein Auto! ich dachte natürlich nur na super, was soll das denn und meinte nur zu ihm bitte nicht aufs Auto tippen. hat er auch gut aufgenommen. Aber jetzt denke ich wieder, das da was ist. Weil es auch die hand war in der er den Schlüssel hielt. Und dabei war ich auf dem Weg zur Besserung und dann passiert sowas. Aber eigentlich dürfte durchs Tippen nichts passiert sein und den Schlüssel habe ich auch nicht gehört, aber es beschäftigt mich.
Ich bin auch pingelig was mein Auto angeht und ich werd verrückt wenn nicht darauf geachtet wird. Was ich absolut nicht verstehen kann ist, dass es Leute gibt die einfach ihre Hunde gegen die Felgen pinkeln lassen. Es gibt so viele Beispiele dafür. Ich hbe mal einen Hunde seither auf frischer Tag ertappt und ihn zur rede gestellt. Der Mann könnte überhaupt nicht nachvollziehen was ich von ihm wollte.
Wie du sagst hast du 8 Jahre dafür gespart und da wäre es wohl genauso "krank" wenn man sein Auto als Gebrauchsgegenstand abzeichnet. Sei also zurecht stolz drauf.
Ich denke, dass sich diese übervorsicht noch legen wird. Wenn das Kind da ist hast du ohnehin ganz andere sorgen. Dann hast du mit deinem Auto einen guten Ausgleich wenn es mal stressig wird.
Ich sehe mein Auto als guten Kumpel an. Es unterstützt mich, ich kann mich drauf verlassen und wenn ich wütend bin holt es mich wieder runter. Es steckt viel ein und als Dank wird es gut behandelt.
Ein guter Freund bekommt auch irgendwann Falten und seine Macken. Aber die Person bleibt dieselbe.
Wenn du gut mit deinem Polo umgehst wird er dir noch viel Freude bereiten auch mit Kratzer und Dellen. Und ähnlich wie Narben sind es auch Erinnerungen.
Deswegen habe ich mich da etwas entspannt. Denn ich will nicht schneller altern und Falten und graue Haare bekommen wie mein Auto .
M
Ich bin in den letzten vier mOnaten auf jeden Fall mehr gealtert, als das Auto.
Heute habe ich erstmal wieder selber mein Auto bzw. den Scheinwerfer verschmiert, als ich was wegwischen wollte und dazu meinen Finger mit ein wenig Spucke befeuchtet habe. Jetzt sieht die Stelle schlimmer aus als vorher und ich habe dann immer Angst, dass die Schlieren Kratzer sind und keine Spuren von mir. UNd das beschäftigt mich dann den ganzen Tag. Dabei gehen wir heute zum "Hechelkurs" und daruaf sollte ich mich freuen, aber nein ich denke nur an den blöden Scheinwerfer.
heute kamen ja die Sommerreifen drauf. Der Wagen sieht echt super aus. Doch bei meiner Kontrolle ist mir eine Stelle zwischen Rückleuchte und Lack aufgefallen. ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Ich schaue mir mein Auto ja oft an, aber das ist mir noch nie aufgefallen. Wer sucht der findet auch was. Heute wurde auch due Beleuchtung geprüft. ich weiss jetzt nicht, ob es ein Lackfehler ist, Kratzer oder sonst was. VW wird mich abwimmeln. Ich versuche es am Mittwoch beim Freundlichen. Wisst ihr was das sein könnte?
Könnte auch rost unterm lack sein. Das foto ist zu unscharf.
Es ist halt ganz komisch. Weil ich ja gestern beim Reifenwechsel war, denke ich es könnte ja eine Beschädigung von da sein. Aber es sieht eher unterm Lack aus und auch ein wenig aufgeplatzt. Wenn es Rost ist, muss der ja weg. Komisch ist nur, dass der Wagen dauernd in der Garage steht und nur ab und zu abgespritzt wird und dann ensteht Rost nach 4 Monaten? Jetzt habe ich die Befürchtung, dass die das abschleifen und lackieren und man es dann sieht, wg. den farbunterschieden. Ist die Befürchtung unberechtigt? Wie wird sowas entfernt?
Wenn es unterm lack ist und aufplatzt ist es rost. Das gesamte seitenteil wird neu lackiert, weil man das schlecht beilackieren kann. Andere würden es wegschleifen und mit dem lackstift drüber gehen. Der lacker bekommt den farbton exakt so hin. Wird aber teuer
Geht das nicht über Garantie? Der Wagen ist doch erst 4 Monate alt! Warum sollte ich das bezahlen. Für mich ist das ein Fehler von VW. Und ich will nicht, dass das nur mit nem Lackstift gemacht wird. Das soll so aussehen, dass man keinen Fabunterschied sieht
Du bist einer -.-* ... wie soll denn nach 4 monaten ein lackunterschied zu sehen sein? Und wenn du erst hier fragst anstatt direkt zu vw zu fahren und da fampf zu machrn, ist dad auch zeitverschwendung. Fahr hin und mach stress.
Würde ich ja auch. Muss aber leider arbeiten und heute Abend gehts zum Frauenarzt und Babygucken. Da weiss ich schon was mir wichtiger ist. Morgen gehts aufjeden Fall nach der Arbeit zu VW, spätestens Freitag. War auch nichts gegen Dich! Ich kenn mich nicht so aus mit Autos. Ich denke immer nur, dass wenn man was neu lackiert, man das auch sieht!
Habe bei einem Händler mal eben angerufen und das geht ja schon gut los. Zitat: "Wurden die Stelle denn schon bei Übergabe bemängelt?" Ich dann nur so, da ist mir das nicht aufgefallen. Er wird es sich anschauen, aber das kann ja noch lustig werden!
Zitat:
Fahr hin und mach stress.
wenns echt rost ist macht vw das
arbeite bei vw und lack beanstandeungen wegen rost etc ist an der tagesordnung
Zitat:
Was ich absolut nicht verstehen kann ist, dass es Leute gibt die einfach ihre Hunde gegen die Felgen pinkeln lassen. Es gibt so viele Beispiele dafür. Ich hbe mal einen Hunde seither auf frischer Tag ertappt und ihn zur rede gestellt. Der Mann könnte überhaupt nicht nachvollziehen was ich von ihm wollte.
Wie du sagst hast du 8 Jahre dafür gespart und da wäre es wohl genauso "krank" wenn man sein Auto als Gebrauchsgegenstand abzeichnet.
Moin Moin,
am Freitag war ich nun endlich bei VW. Es ist ein Lackfehler. Jetzt muss ich erstmal meinen Wagen einen halben tag dort abgeben und die machen dann Fotos und messen den Lack. Danach wird eine Anfrage beim Werk gestellt, ob es unter die Garantie fällt oder nicht und dann darf ich evt. meinen Wagen wieder abliefern und es wird gemacht. Komplizierter geht es kaum. Immerhin ist es nicht meine Schuld. Aber ich verstehe nicht wie sowas bei einem Auto das so teuer war passieren kann. Naja jetzt hoffe ich das beste.
P.S. Wie schnell muss ich Vogelkot entfernen. Habe so nen orangenen Sch... drauf! Bin aber jetzt bald im Urlaub und habe keine Zeit den zu entfernen. Ist das schlimm? Nimmt der lack die Farbe an?
mach das sofort weg das ätzt sich in den lack! und bloß nicht mitm lappen wischen sondern einsprühen und dann abspülen. nicht dran rumwischen!
Es ist eben nicht dieser typische schwarze Kot. Sondern es sieht aus wie ein orangener Fleck! Kann auch was anderes sein, aber ich vermute Kot. Bei diesem dicken Mist, würde ich auch nciht wischen. Aber ich werde mal versuchen, es heute bei der SVB-Waschanlage zu entfernen. Der Fleck wird aber auch schn seit mind. Freitag drauf sein, da ich da das letzte Mal gefahren bin
genau sowas hatte ich letztens auch aufm schwarzen auto. sah aus als hätte ne katze draufgekotzt
schön einweichen und dann abspülen
Womit kann ich das einweichen? Ich lade gleich mal ein Foto hoch!
mit glasreiniger z.b.
Ach das geht!? OKay, und dann mit nem feuchten Mikrofasertuch! Blöd nur, dass ich heute keine Zeite habe wg. dem Hechelkurs! Und wenn ich warte, besteht die Gafahr einen orangen Fleck zu behalten! Aber Baby geht vor
Vogelscheisse frisst sich in den klarlack, zumindest beim pololack. Kommt aber vilt.aucjbaif den vogel an. Ich entferne das immer sofort. Bei meinem alten hab ichs mal nicht gemacht und hatte richtigw verätzungen im klarlack drin.
Ich gieße immer wasser drauf, warte bis es durchweicht ist und tupfe es mit nassem zewa runter. Klappte bis jetzt immer sehr gut. Oder 50cent beim sb hochdruckreiniger.
Habe auch ab und zu Vogelkot, weil mein Polo draussen steht. Manchmal habe ich nicht immer Zeit, dies zu entfernen, sondern erledige es immer am Wochenende mit Hochdruckreiniger. Habe mal auch schon 2 Wochen dran gelassen, weil vergessen und nix ist passiert.
Der Vogelsch.. hat sich daurch das Wetter in HH erledigt. Der Regen war stark genug!
Wie geht Ihr denn mit diesen blöden, klebrigen Harzflecken um? Bin jetzt ne Woche nicht da! UNd habe so keine Möglichkeit diese zu entfernen. Ist das schlimm? Habe ich mit Lackschäden zu rechnen, wenn ich wieder komme? Stand nur zweimal unter einem Baum für ein paar Minuten und dann sowas vorm Urlaub!
Knete.
heute war ich bei VW zur Aufnahme des Lackfehlers. Es sind Fäden einer Schweißnaht die Überlackiert wurden. das Pech ist nur, es ist in einem C-Bereich. Also man soll es aus 1 Meter Entfernung nicht sehen. Der Typ meinte man sieht es zwar. Aber das Werk lehnt die Garantie ab. Fotos wurden direkt weitergeschickt. Jetzt muss i h um Kulanz betteln. Also ich überlege echt, ob ich ihn aufgebe.
Habe meinen ersten größeren Kratzer! beim Aussteigen muss ich wohl mal nicht aufgepasst haben und bin dann mit dem Schuh wohl gegen den Seitenschweller gekommen. Jetzt ist das da schön zerkratzt. Total ätzend. Aber es ist nunmal passiert