vw teilemarkt

Wie pingelig seid Ihr?

Patcarlos123
  • Themenstarter

Super finde ich auch, wenn der Gurt einfach beim abschnallen losgelassen wird und gegen die Tür knallt. Ahhhhh!
Aber ich muss trotzdem lockerer werden. Es ist besch... dass ich mir Gedanken darüber mache ob ich gegen das Auto gekommen bin. Selbst, wenn dann ist es eben so. Sowas muss ein Auto auch irgendwo abkönnen. Es war nunmal nicht günstig und ich habe 8 Jahre auf ein Auto gespart. Aber es ist nunmal so, dass sich Gebrauchsspuren nicht vermeiden lassen. Aber gestritten haben wir uns auch schon, weil ich meinte, dass sie gegen das Auto mit dem Rucksack gekommen ist und ich nochmal nachsehen musste. Es ist wie ein Zwang. Wie kann ich das nur verringern?

Wie wärs mit auto folieren

gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Super finde ich auch, wenn der Gurt einfach beim abschnallen losgelassen wird und gegen die Tür knallt. Ahhhhh!
    Das kannst Du laut sagen! Oder, Handtaschen mit Metallschnallen und sonstigen kantigen Accessoirs derart in den Beifahrerfussraum wuchten, dass Kratzspuren auf dem Handschuhfachdeckel entstehen. Grauenhaft! Da habe ich mir angewöhnt, den Beifahrerstuhl noch schnell ganz nach hinten zu schieben, bevor die Dame einsteigt... verringertes Risiko, sozusagen.

Zitat:
    Es ist wie ein Zwang. Wie kann ich das nur verringern?
    Da bin ich zumindest der falsche für ne gescheite Antwort...

Das hört nie auf :(

SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Das hört nie auf :(

Und zwar häufig beides nicht. Weder Deine sorgengeplagten Nöte, noch das oft sorglose Verhalten anderer.

Oh siehe da. Ich habe auch gedacht, ich bin so ein Spinner.
    Habe das aber nicht nur beim Auto.
    Auch wenn ich Kleidung kaufe, liegt die manchmal bis zu zwei Jahren im Schrank, aus Angst, das die schmutzig wird und kaputt geht. Dvd zum Beispiel. Einmal gucken und ja weit weg von anderen, das die keine Kratzer bekommen.
    Aber mit der Zeit wird das weniger. Und wie du schon sagst, Is alles nur ein Gebrauchsgegenstand. Wenn man sich zu viele Gedanken macht, passiert eher was.
    Ich habe aber das Glück, das meine madame auch so Ne Kiste fährt und was pflege betrifft, Is die noch schlimmer wie ich.

Patcarlos123
    • Themenstarter

mal ne Frage: Ich habe immer das Problem, das meine Garageausfahrt relativ eng ist, und ich mit viel Geschick und Geduld rausfahren muss.
    Wenn man doch, irgendwo gegen kommt bzw. schrammt, merkt oder hört man das? Ich habe mein Radio immer aus dabei und Fenster offen. Ich denke immer, oh das war eng und gerate in Panik, weil ich denke, ich bin irgendwo gegengekommen. Und schaue dann echt lange und mit Taschenlampe, weil ich denke solche Schäden sind nicht sofort zu sehen.

Wie ist es also? Sieht man solche Schäden? Merkt man die Berührung?

SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Ich habe aber das Glück, das meine madame auch so Ne Kiste fährt und was pflege betrifft, Is die noch schlimmer wie ich.
    Das ist doch der Traum.

Zitat:
    Das würde man schon merken, davon bin ich überzeugt.

Ja sowas kann ich auch nicht leiden, aber da hab ich meine Freundin ja gut erzogen. Aber früher war ich schlimmer, ich hatte immer sorgen um das Auto auch wenn ich nicht bei ihm war, bzw erst recht dann. Ich konnte am Anfang nie ruhig schlafen, wenn ich bei meiner Freundin war, weil das Auto eben nicht daheim im carport stand, sondern in ner Vorstadt auf der Straße (vor ihrem haus)

Also von daher ist es um einiges besser geworden

SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Um darauf zurückzukommen: Ich würde mich also schwer wundern, wenn Du mit Deiner vorsichtigen Fahrweise im Stande wärst, das Auto derart zu bewegen, dass Du allfällige Beschädigungen akustisch nicht und optisch nur unter Zuhilfenahme von einer Taschenlampe wahrnehmen könntest. Wenn Du weiterhin vorsichtig aus Deiner Garage fährst, würde ich mir zumindest in diesem Punkt keine Sorgen machen. Kannst ja mal jemanden bitten, dein Manöver von aussen zu begutachten und Dir dann zu berichten, wie es mit den Platzverhältnissen aussah.

Bin auch so einer.
    Egal ob Auto, iPhone mit der sowieso schon empfindlichen Graphitschicht oder Kamera.

Und bemerkt man dochmal einen neuen Kratzer wird man noch schlimmer.

Gruß
    Matthias

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Da könnt ich ein Lied singen, sag ich Euch. Musste aber lernen, den Ärger und Frust runterzuschlucken und jegliche diesbezüglichen, auch noch so vorsichtig formulierten Kommentare zu unterlassen.

Also verleihe meinem Unmut dann schon Ausdruck..Wenn sie das bei ihrem Auto macht, interessiert mich das nicht - das hat ja nicht mein Geld gekostet..

Zitat:
      Bin auch so einer.
      Egal ob Auto, iPhone mit der sowieso schon empfindlichen Graphitschicht oder Kamera.

Das kenne ich..Ich gehe auch mit allem vorsichtig um, damit es eben dann auch eine Weile hält..Mein Fahrrad wird, zum Beispiel, nach jeder Ausfahrt gereinigt und dann auch frisch geschmiert..Das meiner Freundin wird immer gleich so weggehängt..

Hört denk ich mal niemals auf wenn man sein auto so sehr liebt/mag

oh ja. das Leid kenne ich! am liebsten würde ich jedes Kennzeichen von den Autos aufschreiben, neben denen ich parke

Mein Polo ist für mich auch weitaus mehr als ein Fortbewegungsmittel und jemand anders darf ihn nur in absoluten Ausnahmefällen fahren!

LG

Meiner ist einfach nur ein Fortbewegungsgegenstand. Klar ärgere ich mich über Kratzer oder Steinschläge, aber ich gehe eigentlich nie ums Auto rum und schaue, ob noch alles heile ist. Wozu gibts Vollkasko

Patcarlos123
      • Themenstarter

Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der soooooo Verrückt ist. Wobei man auch sagen muss, dass es nur unnötig stresst. Ich sollte mich doch freuen, wenn ich fahren kann. Nein, ich bin jedes Mal nervös. Kratzer kann man reparieren. Schrammen lassen sich auch entfernen. Was ist denn das Schlimmste daran? Wenn es passiert, ist es eben so. Aber es ist so einfach gesagt. Es ist echt Mist, dass ich mein Auto nicht genießen kann. Und mir dauernd Gedanken mache, ob ich irgendwo oder mit irgendwas gegengekommen bin, das ist nunmal so!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Es ist echt Mist, dass ich mein Auto nicht genießen kann.

zur zeit bei mir nicht anders, fahre jeden tag 60km über ungeräumte landstraßen und seh alle zwei tagen div. fahrzeuge im graben liegen...

Patcarlos123
        • Themenstarter

Zitat:

und seh alle zwei tagen div. fahrzeuge im graben liegen...

Das ist natürlich auch nicht gut, wenn man noch auf einer unsicheren und gefährlichen Strecke fahren muss. Ich fahre zum Glück hauptsächlich durch Hamburg (was auch nicht unbegingt sicherer ist)

also als der 6n gerade bei uns eingezogen war, hab ich ihn jedes wochenende gewaschen und ausgesaugt, also er sah immer aus wie gleckt, nur der erste wildunfall hat das ganze zerstört, und mein polo und ich haben uns verfremdet! seit dem ist waschen absolut überbewertet, nur wenn man überhaupt kaum noch lack erkennen kann und die alus extrem schwarz sind wird der kärcher angeschmissen, nach öl wird auch nicht mehr regelmäßig geschaut!

beim 86c ballerbuden karre ist mir noch nicht mal gleich aufgefallen das mir einer in den kotflügel gefahren ist! auch wenns die linke seite war! kurz danach hab ich mit dem fuß diese delle noch vergrößert zudem kann ich mit der karre einfach mal so mit 100 aufs feld fahren ohne das ich mir irgendwelche gedanken mache! über den kleinen steinschlag den ich mir beim spontanem stoppelacker rennen gegen einen gleichgesinnten 86c eingefangen habe, schmunzel ich immernoch letztens duch den busch gefahren viel äste kratzem am lack... nur kurzzeitig musste ich aufpassen ansonsten hätte es mir die ölwanne abgerissen

also ich habe mometan richtig spass mit der alten schlurre!

Mein polo hat noch den 98er oem lack. Ich bin genauso fanatischbwie du, wenn nicht krasser! Keiner darf meinen wagen anfassen. Ich berühre niemals den lack per hand, es sei denn er ist frisch gewaschen. Ich steige wie ein rentner ein, um die CoCo sitze nicht zu belasten. Ich suche auch immer nach kratzer. Ich larke auf 2 parkplätzen ajs angst vor parkrwmplern. Teilweise fotografiere ich die nebenparkenden . Ich hab ein handtuch aufem beifahrersitz um den zu schonen wenn ich mal meine brieftasche dort ablege. Jeden vogelschiss entferne ich sofort. NUR handwäsche, mir zwei eimern und ganz vorsichtig. Bei jedem neuen microkatzer geht für mich ne welt unter. Ich hab dann richtig selbstaggression.. falls ich mal aus versehen gegen den wagen komme, mit der jacke etc.guck ich 10 mal nach beulen etc. Meine freundin hasst mein auto und es pisst sie derbe an. Mich nervt mein verhalten auch. Vorallem weils ne dailybitch ist. Und ein gebrauchsgegensstand. Für mich isses ein rohes ei. Ich verstehe leute nicht,die ihre einkäufe aufem dach abstellen etc.meine frehbdin jucken kratzer an ihrem überhaupt nicht.
        Ich will meinen irgendwann man folieren lassen, damit es keine kratzer mehr gibt. Das belastet mich teilweise so sehr. Kratzer die ab kauf drin sind, jucken mich net. Aber jeder neue ist wie ein stich jns herz . Ich denke das folie mir mehr ruhe geben würde.

Ps : kratzer sind immer so teuer -.-* ich kann meinen wagen teilweise auh nichz richtig geniessen.man sieht nur die schmunzelfehler ubd regt sich auf. Ich will ein showcar, hab aber nen daily. Dann guck ich in die vw scene und seh die perfekten autos. Das stresst echt.
        Absoluter lack fetischist.

Und thema freundin ist es auch schlimm. Handschuhfachdeckel voller schrammen. Im alten polo brandlöcher. Sie hat sogar geschafft den anschnaller in die türpappe zu rammen! Dickes loch drin. Türzuknallen ist immer an der tagesordung. Einmal war der anschnaller dazwischen und dann steckte er drin. Dicke ringe am finger klapperm am lack, genau wje gelnägel...wie oft polier ich den bereich um den griff -.-* . Handtasche gegen den lack kenn ich auch mit ekligen geräuschen. Wenn man dann heiimlich kontrolliert bekommt man stress. Mitlerweile passt sje aber besser auf. Verständnis gibts dennoch nicht.

SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

Du zählst so ziemlich alle Situationen auf, mit denen auch ich mich immer wieder konfrontiert sehe. Hat aber irgendwie gut getan, dies zu lesen. Das Schmunzeln konnte ich mir natürlich nicht verkneifen, zumal ich mich in zahlreichen Punkten wiedererkenne.

Hatte ich bei den anderen kommentaren auch

Patcarlos123
        • Themenstarter

Aber normal ist es doch nicht. Man sollte sich doch freuen, dass man ein schönes Auto hat und damit fahren darf. Aber das es so sehr stresst. Ich meine Fahrer von teueren Wagen fahren doch auch einfach drauf los. Bei mir in der Garage steht ein Q3. Der hat auch ordentlich Kratzer. Under der Eigentümer denkt sich wohl auch, "ja und? Ist doch ein Auto? jedes Mal beim Fahren darauf zu achten, ob irgendwelche Äste zu weit auf der Straße hängen, ist doch nervig. Dabei hört man das, wenn man die streift. Aber nein, ich denke dann ich habe sie bwerührt und muss schauen. Gestern habe ich meine Freundin angeschnauzt, weil sie beim Öffnen des Kofferaums mit den Fingern gegens Auto gekommen ist. Es gab sogar Tränen (bei Ihr!). Das war für mich das zeichen, dass es Aufföhren muss. Überlege sogar den Wagen wieder zu verkaufen!

gelöschtes Mitglied

Dumme Zwischenfrage, seit wann gibt es denn einen Polo R-Line ?

gelöschtes Mitglied

@ Patcarlos123

Du machst noch deine beziehung kaputt mein freund, ich glaub nicht das wenn du das auto verkaufst das problem gelöst ist, das machst du nach meinem wissen bei jedem gegenstand, reiß dich zusammen, liebe und gesundheit ist das wichtigste im lebend versuch einfach alles runterzuschlucken,dinge passieren, ich war auch so extrem pingelig, hab es zum glück in griff bekommen.

kümmer dich lieber um deine schwangere freundin, die meisten werden da eh bisschen ruhiger wenn das Kind da ist

Patcarlos123
            • Themenstarter

Ihr habt recht! Was gibt es wichtigeres als das erste Kind zu bekommen? Da ist ein Auto doch echt unwichtig!

Zitat:

das Kind da ist

schokoladen rückstände im auto, die füße werden irgendwann mit sicherheit während der fahrt gegen die sitze kommen... spielzeug autos die aufm lack rummfahren... der gartenschlauch der in den auspuff gesteckt wird beim auto waschen! fußbälle die gegen scheiben knallen, beim fahrradfahren der lenker der am spiegel oder an der tür hängen bleibt....

da musst du echt ganz dolle runterschalten!

Antworten erstellen