vw teilemarkt

Wie pingelig seid Ihr?

Patcarlos123
  • Themenstarter

Wie macht ihr das eigentlich beim Tanken, damit der Stöpsel nicht gegen den Lack kommt? Ich breche mir da himmer eInen ab!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wie macht ihr das eigentlich beim Tanken, damit der Stöpsel nicht gegen den Lack kommt

Ich lege den bei Seite oder hänge den auf die Tankklappe, wie es vorgesehen ist..Da passiert dem Lack nichts..

Patcarlos123
    • Themenstarter

Aber der ist dovh verbunden mit dem Auto

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber der ist dovh verbunden mit dem Auto

Bei mir nicht mehr..

Patcarlos123
      • Themenstarter

So heute wollte ich eine Stadiontour machen, aber als ich gesehen habe, dass der parkplatz voll ist, bin ich umgekehrt.
      mal ne Frage: Darf ein Neuwagen auch mal zwei, drei Tage stehen bleiben? oder ist das schlecht?

Zitat:

Darf ein Neuwagen auch mal zwei, drei Tage stehen bleiben? oder ist das schlecht?

was soll dranne schlecht sein, bevor sie gekauft werden stehen die auch nur rumm?! oder ich verstehe deine frage nicht...

Patcarlos123
      • Themenstarter

Heute lasse ich den Wagen zu hause in der Garage. Aber auch das beunruhigt mich, weil ja die Leute gegen das Auto kommen könnten. Dabei spielt es ja keine Rolle, ob ich zuhause bin oder nicht. Ich bekomme es ja nicht mit. Aber wenn ich sehe, wie knapp die Leute mit ihren Reißverschlüssen immer an Autos vorbeigehen, würde ich die am liebsten ansprechen.
      Hatte am WE auch ein Gespräch mit meinen Eltern, die meinten ich sollte das Auto wieder verkaufen. Aber ist das die Lösung? Ich habe schon Kontakt zu einer professionellen Hilfe aufgenommen. Das Problem muss tiefer sitzen. Aber werde ich glücklich sein, wenn ich den Wagen verkaufe? Oder mache ich mir dann Vorwürfe. Für mein Privatleben wäre der Verkauf sicherlich das Beste! Aber wer hat nach 2 Monaten sein Auto schon wieder verkauft? Das macht doch keiner!

gelöschtes Mitglied

ich hab das mal eben grob überflogen.

nun stell ich mir die frage ist das hier ein fake?

sollte dem nicht so sein , brauchst du unbedingt prof. hilfe.

sicherlich kostet ein neuwagen viel geld , doch das ist und bleibt ein gebrauchs gegenstand , welcher immer ein verschleiss hat.
        so wie du das hier schreibst hat das nix mehr mit pflege und ordnungssinn zu tun.

ich hoffe das du das auf die eine oder andere art geregelt bekommst

Patcarlos123
        • Themenstarter

Es ist definiv kein Fake! Ich bin auch auf der Suche nach Hilfe! Evt. ist es eine Vorstufe von Depression oder Burnout. Aber ich sollte es nciht auf die leichte Schiúlter nehmen!

Zu meiner lehrzeit hatten wir mal einen kunden, der kaufte sich einen neuwagen, nach zwei wochen fuhr ihm jemand in die linke hecktür, nichts dolles, die tür wurde auf kundenwunsch komplett gewechselt. Nur nach weiteren zwei wochen hat er diesen wagen in zalung gegeben und den selben nochmal gekauft

Ich renn zwar nicht alle 5min ums Auto aber es muss sauber sein und darf nicht rosten und muss gut gemacht aussehen und nicht 08/15 dahin geiemert.. momentan nervt mich meiner. Im winter gekauft und der Lack vorne ist aus Dose und sieht Grauenvoll aus.. Sobald es warm wird wird sich rangesetzt und alles ausgemerzt was stört.. So ist wohl jeder hier, aber du reagierst ja härter bestimmt weils nen Neuwagen ist und nu der Geldbeutel leer

Patcarlos123
        • Themenstarter

So heute ist endlich schönes Wetter, gleich Dach aufgemacht und Musik aufgedreht. Hat super viel Spaß gemacht. Dann steig ich aus und es ist vorbei. Ich überlege dann, bin ich da und da gegen den Bordstein gefahren? Oder ähnliches? Merkt man denn sowas? Ich hatte das noch nie! Und denke immer, wenn man bei 10/20/30 km/h irgendwo gegenfährt, dass ich das nicht merke.

Das merkste schon.. Und so wie du dir nen kopf machst bemerkst du es spätestens hinterher. Und sollte es dir bei deinen "Inspektionen" nicht auffallen wars auch nicht schlimm

Patcarlos123
        • Themenstarter

Es ist ja so: Bei meinen "Inspektionen" schaue ich immer ganz genau! Mit Handylicht und sehr wenig Abstand. Dabei sieht man solche Schäden schon aus weiter Entfernung, weil dann auch der Lack ab sein müsste. Aber wenn ich nichts finde, denke ich immer, da muss doch was sein! Und das nervt mich dann tierisch! UNd das schlimme ist, dass ich ja nichtmal was höre oder spüre. Und bei einer Berührung wirken ja auch Kräfte aufs Auto

gelöschtes Mitglied

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Und wenn du keine Macken in dein Auto machst, dann machen sie andere rein... das wirst du nicht auf dauer verhindern können...von daher, wieso soll man sich denn einen Kopf über etwas machen, das man nicht verhindern kann...

Ich renn ja auch nicht den ganzen Tag schweißgebadet vor Angst durch die Gegend weil in ein paar Milliarden Jahren die Sonne nicht mehr vorhanden sein wird.

Patcarlos123
          • Themenstarter

heute habe ich mir ne kleine Kerbe ins Aludekor des Lenkrades gehauen. Und ich fand es nicht schlimm. Habe mir gedacht Mist, aber auch jetzt ist es mein Auto. Klar ist es ärgerlich, und blöd, wenn man mit einem Ring fährt und zum Takt der Musik klopft. naja es ist passiert u d das Lenkrad wird nunmal täglich beansprucht

SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Und ich fand es nicht schlimm.

Siehste, das kriegste schon noch hin. Ist doch wunderbar, dass Du Dich nun gerade in so einem Fall mit Dir selbst aussöhnen konntest. Man muss auch mit sich selbst ein bisschen Nachsicht üben können. Und das Reden hierüber hat offensichtlich seinen therapeutischen Zweck erfüllt. Ist doch prima.

Ein weg der besserung

Nimm mal diesen spruch mit: es kann nur noch schlimmer werden, egal ob es benutzt wird oder nicht benutzt! Man kann es höchstens etwas rauszögern!

Es wird dir noch mehr mallör passieren! Dafür gibt es gesetze die keine sind! Je mehr man aufpasst desto schneller passierts!

Patcarlos123
          • Themenstarter

Das Reden hat mir tatsächlich geholfen. und ich war gestern echt überrascht, wie ich reagiert habe. Ich denke mir, so jetzt habe ich das Lenkrad beschädigt, aber es ist mein Auto und es ist immernoch schön. Und es ist meine Markierung! Die hat nicht jedes Auto! UNd wie soll man das vermeiden, solange es den Autopiloten noch nicht gibt

Ja aber jetzt nicht das auto zerstören, weil dass mit der kerbe gut tat

Patcarlos123
          • Themenstarter

Ich werde mich hüten! Das war halt blöd, aber passiert!

Dabei interessiert mich: Was habt ihr so für selbstverursachte Macken an euren Autos?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das Reden hat mir tatsächlich geholfen.

Reden hilft immer, machen nur zu wenige

Also ich kanns nicht haben, wenn man die Tür wie an nem Panzer zuhaut, oder der Gurt irgendwo beim aussteigen gegen das Fenster usw knallt

gelöschtes Mitglied

dreck im beifahrerfussraum - ich hasse es wenn der beifahrer seine füsse nicht abklopft. deshalb bevorzuge ich frauen mit high heels; da hängt in der regel weniger dreck dran

Patcarlos123
              • Themenstarter

Das mit dem Gurt stimmt, das mag ich auch nicht. WObei ich auch schon den Gurt gegens Lenkrad gezogen habe, weil das Mistding hakte .

Beim Dreck im Fussraum bin ich komischerweise ganz entspannt

Patcarlos123
              • Themenstarter

Nächster Tag, nächstes Erlebnis. manchmal machen 10 Sekunden schon was aus. bei mir in der Garage werden auch Fahrräder abgestellt. Eines auch in der nähe von meinem Auto. Soweit so gut. Der Eigentümerin traue ich auch, dass sie aufpasst. Aber nicht ihrer kleinen Tochter. Ich gehe heute also raus und sehe wie die beiden runter in die Garage gehen. ich dachte nur nein, nicht das kleine ädchen in die Nähe meines Autos lassen. Wäre ich nur 10 sekunden später rausgegangen hätte ich nichts mitbekommen. So musste ich natürlich erstmal schauen, ob da was an meinem Auto ist. as war wieder ein Rückschritt. :(
              Selbst in einer Garage ist der Wagen nicht sicher. Gibt es überhaupt einen solchen Ort?

Zitat:

deshalb bevorzuge ich frauen mit high heels; da hängt in der regel weniger dreck dran

Dafür zerfetzt es dir nach einiger zeit den Teppich .

Bin selber Fahrzeugaufbereiter und instandsetzer . Leute wenn ihr wüsstest wie Neuwagen reinkommen, dann würde keine Sau mehr einen Neuwagen haben wollen . Die Dinger sehen aus wie schon 100 T gelaufen . Und wenn ich sowas sehe wie die neuen Autos ausgeliefert werden , mit Dellen , Kratzer von Abdeckfolien , Dreck im ganzen Auto ....

Oder wenn ich Kundenautos , oder Leasingrückläufer aufbereite , dann erfreue ich mich jedesmal darüber in welchen Zustand mein 23 Jahre alter Polo mit knapp 300000 auf der Uhr ist .

Ich reg mich immer nur auf , wenn mein vater am Brennholz sägen ist , und meine Karre dann voller Sägespäne ist . Oder dreckige Fußräume wenn es sich eigentlich etwas vermeiden lassen würde.

Ansonsten bin ich völlig tiefenentspannt .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Dafür zerfetzt es dir nach einiger zeit den Teppich .

stimmt auch wieder, aber gewisse opfer muss mann bringen

bei kindern habe ich auch immer tierisch angst. vorallem weil keiner zahlen muss, wenn sie dir die karre demolieren. meinem bruder z.b. hat der kleine nachbarsjunge ein flugzeug aus metall voll über die haube schliddern lassen. tiefe lange schrammen. fazit: versicherung vom nachbarn zahlt nicht, da das kind eben noch ein kind ist. pech gehabt. solange die eltern asozial sind und den schaden nicht selbst bzw. nicht anteilig begleichen wollen hockst du auf den kosten.
                da mein wagen in einer spielstrasse parkt, habe ich da auch immer ein ungutes gefühl, wenn die penze mit ihren gocars dran vorbei rauschen und es oftmals fast nur ein paar cm am lack vorbei geht.
                ich bin auch selbst sehr pingelig und ärgere mich schwarz über jede von mir verursachte macke. aber 99% der schäden entstehen durch andere!
                Z.B. : Mein alter polo war fast komplett frisch lackiert. die seitenleisten durfte der lacker direkt entsorgen. eines schönen tages parkte ich in emden auf dem hochschulparkplatz (ich parke immer schon sehr abseits und großzügig) und als ich wieder zum auto kam, war die beifahrertür voller dellen und lackschrammen. bin voller pankik sofort zu meinem lacker gefahren und er hat die tür poliert. die dellen bleiben drin. bin danach wochenlang den parkplatz abgetigert auf der suche nach der sau, habe aber kein silbernes auto mit schwarzen lackschrammen sehen können.
                pech gehabt. viele bezahlt, immer poliert und aufgepasst und nen anderer passt nicht auf und donnert dir die tür davor. kann passieren, kein problem, dafür gibts haftpflicht. aber die dreckssäue entkommen ja immer.

oder letztens: ich hab beim tüv meine neuen scheinis einstellen lassen und der prüfer tritt mir aus versehen voll vor die stossi in abschlepphakenöffnungs-höhe. schöne gummischramme die zum GLÜCk abpoliert werden konnte.

oder beispiel winter:

schön vorsichtig bei eis und schnee über die bahn. vom dicken SUV überholt und schön sein verlorens eis abbekommen. dicke brocken vom dach. fazit: dicke beule im vorderen koti. (alter polo)

da gibts noch 100erte weitere storys. alle von anderen verursacht obwohl ich immer 100% vorausschauend bin und aufpasse.
                handylicht hab ich auch um auf verdacht zu gucken

aber mal ehrlich, es gibt auch leute die denken, das sie jemanden überfahren haben und fahren deshalb immer im kreis um zu gucken. normal ist das nicht. ich bin schon sehr pingelig, aber du scheinst noch etwas krasser zu sein. vilt suchst du dir wirklich professionelle hilfe, denn die kann so ein laienforum nicht leisten.lg

Patcarlos123
                • Themenstarter

Vielen Dank für die ausführlichen Berichte! Ich weiß dass es bei mir echt krass ist! Ich mag es einfach nicht, wenn sich meinem Auto jemand nähert, wenn ich zum Beispiel irgendwo warte und Kinder fahren mit dem Fahrrad am Auto vorbei. Oder in der Garage. Bei dem Wetter bleibt der Wagen stehen, und trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, ob jemand gegen mein Auto kommt, dabei macht es keinen Unterschied, ob ich zu hause bin oder bei der Arbeit, ich bekomme es ja so oder so nicht mit. Eine Delle hatte ich ja schon und habe die Wegmachen lassen. Die Kerbe im Lenkrad ist natürlich blöd, aber ist eben passiert. Innen stört mich das auch nicht. Gestern habe ich sogar mit der Hand übers Armaturenbrett gestrichen um zu sehen ob da Staub ist. Im nachhinein dachte ich Idiot, da bleiben doch Kratzer. Aber Plastik sollte sowas abkönnen. Und auch das Thema mit Eis und Steinen von anderen. Da hatte ich auch schon Erlebnisse, dass es richtig geknallt hat. Und ich dann die restliche Fahrt nur dachte, jetzt ist was am Lack oder ne Beule etc. Dann schaue ich immer direkt zu hause. Und finde nichts, was mich aber nicht beruhigt, sondern verunsichert, weil ich denke, das war so laut, da muss was sein! Aber gegen solche Sachen, kann man sich nicht wehren. Darum bleibt der Wagen erstmal die nächsten Tage stehen. Ist auch sicherer gegen Unfälle

Antworten erstellen