vw teilemarkt

Welche Reifen bei 195/45 R15

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hey leute, ich wollt mal inne Rund fragen welcher reifenhersteller an sich gut ist in der oben genannten Demension.

Ich höre immer wieder was von den Uniroyal Rain Sport was oder zu was mir auch geraten wurde währe Kumo Tires. Klar Dunlops währen warscheinlich das nonplusultra (denke ich) aber ich wollte auch mein buget von ca. 200€ nicht sprengen (inner ausbildung hat mans einfach nicht leicht).

Also welcher Reifen währe im preis leistung eigentlich ne Ideallösung. Auch wenn der Preis was über 200 € liegen sollte kann man ja immernoch drüber reden . Zudem was empfiehlt sich für einen Reifendruck annem 2F? 2,5 - 2,8 oder eher weniger?

Für antworten währe ich sehr dankbar.



Continental Sport Contact irgendwas.
Fahren wir auf dem GTI, perfektes Fahrverhalten. Klebt im Sommer auf der Straße.
Kosten aber auch etwas.

Hankook sind für den schmaleren Taler auch sehr gut, die fahre ich auf meinem Colour Concept.

Kumho bin ich vorher gefahren, kann dazu eigentlich auch nix schlechtes sagen. Kommt halt immer auf den Fahrstil an. Fahre normal und nicht mit 100 durch Ab-/Auffahrten. Von daher kann ich da auch nix negatives erzählen.


gelöschtes Mitglied

    Bei dem Budget ist es echt nicht einfach einen gescheiten Reifen zu bekommen..
    Bei 250€ sähe es schon besser aus..

    Da wären zum Beispiel:

    -Fulda Carat Exelero FP
    -Falken ZIEX ZE-914

    Reifendruck lag bei mir immer so bei 2,4 bar..Da muss man ein bisschen rumprobieren, wie es sich am besten für einen selbst macht..



    dapolo86c
    • Themenstarter
    dapolo86c's Polo 2F

    Hört sich ansich nicht schlecht an jedoch laut reifen com sind 87€ pro gummi echt extrem und das spregt bei mir leider alles zu sehr.


    Die Reifengröße ist sehr gängig auf dem Polo.
    Deshalb findest du auch sehr viele Themen, Meinungen usw. hier im Forum. Auch Themen von vor kurzer Zeit.
    Einfach mal die Suche benutzen.

    Zum Beispiel:
    http://www.polotreff.de/forum/t/229922?
    oder
    http://www.polotreff.de/forum/t/229379?

    usw. usw.

    Und noch was zum Luftdruck:
    http://www.polotreff.de/forum/t/50757


    dapolo86c
    • Themenstarter
    dapolo86c's Polo 2F

    aaah da isser ja der fred den ich anfangs gesucht hab ^^, haben iwi net gefunden oder die sufu zu doof benuzt XD. Danke dir


    Wer gute Fahreigenschaften gepaart mit sicherem Fahrverhalten haben will muss halt etwas Tiefer in die Tasche greifen

    Ansonsten Empfehle ich dir für den ganz Schmalen taler folgende Reifen:

    Nexen N8000
    Barum Brillantis 2


    dapolo86c
    • Themenstarter
    dapolo86c's Polo 2F

    sry aber von chinaware will ich leider nichts hören , ich weiß ja nicht in wie weit die preise bei meinem dealer sind vll. lässt sich der eine oder andere taller noch was bewegen


    Yokohama, Hankook, Fulda usw. werden auch in China Produziert...

    Desweiteren ist Barum eine Tochterfirma von Conti, wo beide Reifenmarken von ein und demselben Band laufen.

    Weitere reifenmarken die Empfehlenswert sind:

    Fulda
    Pirelli
    Michelin
    Uniroyal (sehr guter Regenreifen)
    Bridgestone
    Falken

    Nur dann solltest du damit rechnen das dass stück Pelle ab 70€ aufwärts kostet.

    PS: Schau mal bei www.goodtires.de



    dapolo86c
    • Themenstarter
    dapolo86c's Polo 2F

    öööh? ok das wusste ich nicht ^^, da kann man ja mal schaun und schaun zu welchen kondizionen ich mir welchen holen kann, das wird so oder so erst anfang april der fall sein :( vohher geht nix :(


    uniroyal rain expert


    Toyo!

    Einfach nur ums auch genannt zu haben


    Ich hatte selber mal einen Sailun Motorsport Semislick gefahren. Auf nässe totaler Schwachsinn und Lebensgefährlich.

    Aber auf Trockener fahrbahn hats dir die Tränen Quer zur fahrbahn aus den Augen gedrückt. Die haben wie Kleber gehafftet bei Richtiger Temperatur.


    In der neuen ADAC Motorwelt hat z.b. ein Nexxen garnicht soooo schlecht Abgeschnitten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen