vw teilemarkt

Autotausch,ummeldefrage

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

Hey Leute ich bins mal wieder...
Ich hab gestern mit einem das Auto getauscht und schriftlich fest gehalten das wir die binnen 7 Tagen ummelden.
Muss aber nicht erst einer von uns beiden das Auto abmelden damit die andere Versicherung Bescheid weiß,das er ne neue doppelkarte bzw Versicherungsnummer bekommt?!
Hatte eigentlich gedacht ich renne einfach zum Verkehrsamt und Rufe die Versicherung vorher kurz an und melde dann um aber das geht ja garnich solange er meinen nich abmeldet oder hab ich grad gehirnkirmes?
Oh das is mir echt alles zuviel momentan ^^



Das kommt auf die Versicherung an.
Möchtest du dein neues Fahrzeug auf die gleiche Versicherung anmelden, deine Prozente wieder haben usw. aber bekommst dies nicht für noch ein Auto zusätzlich, musst du natürlich erstmal dein altes abmelden.
Deshalb einfach mal mit deinem Versicherungsmann sprechen.
Musst du ja eh zwecks EVB-Nummer.

In deinem anderen Thread hast du außerdem geschrieben, dass dir der Brief fehlt.
Sollte dieser verloren gegangen sein, stell dich mal auf ein langwieriges Prozedere ein....


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

Genau möchte halt die jetzige Versicherung auf mein neues haben und klar vorausgesetzt er findet den Brief jetzt auf die schnelle,wenn nich und er überzieht die Frist,dann muss ich mir was einfallen lassen,denn wenn er Scheiße baut muss ich dann ja dafür Zahlen bzw die Versicherung von mir oder bin ich durch den Kaufvertrag diesbezüglich "raus"



Ich hoffe doch du hast im Kaufvertrag festgehalten, dass du den Breif bis xy bekommst.
Sollte er weg sein, muss eh der Halter das im Grunde machen.


Nimmst deine schieder zum neuen auto mit?


Lernstunde :
Man übergibt ein PKW nur Abgemeldet ! Man kauft auch nur PKW´s mit Brief ! Sonst hat man später nur terror so wie du jetz siehst Lernstunde vorbei setzen Sechs !


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

Ne Schilder Brauch ich nich...
Danke solexpolo,Fehler sind dazu da,um draus zu lernen und das hab ich

Ja klar haben wir das schriftlich fest gehalten und das ich ihm meinen auch nicht ausgehändigt hab weil er eben seinen nich mit hatte


Na das mit der ummeldung bei der versicherung ist keen ding bescheid sagen und umschreiben dürft keen problem sein


Zitat:

Man übergibt ein PKW nur Abgemeldet !


Das doch blöd, dann muss man ja jedes mal überführungskennzeichen haben. und da man ja einen Kaufvertrag als Verkäufer hat, hat man beim Verkauf auch keine Probleme.



Seh ich auch so der muß ne immer abgemeldet sein ^^


gelöschtes Mitglied

    Geil!
    Habt Autos getauscht ohne Brief!
    Wie wollt ihr die abmelden oder ummelden?

    Sorry habe selber schon Autos getauscht oder verkauft aber auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen.

    An deiner stelle würde ich schauen das du dein Auto wieder bekommst bis er den Brief hat.wenn er ihn noch findet?


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    Seh ich auch so,gab normalerweise auch nie Probleme bei mir nur in der Situation war ich noch nich bisher.
    Ich hab eben nur gelesen das man wohl kein neues Auto versichern kann auf die Versicherung auf die das andere läuft,da das ja noch angemeldet ist und solange das Straßenverkehrsamt nicht bestätigt,dass das Auto abgemeldet wurde,kann man das auch nich "kündigen" um nen neues anzumelden?!


    gelöschtes Mitglied

      Normal ohne Brief keine Abmeldung. Wie soll der den Wagen jetzt abmelden?


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      Voraussetzung is natürlich das wir die Briefe gegenseitig Aushändigen,is ja klar


      gelöschtes Mitglied

        warum macht ihr kein kaufvertrag wo die autos den selben preis haben.
        dann hat jeder die nötigen unterlagen zur ab bzw. ummeldung.


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        Bringt uns doch auch nix solange wir die Briefe nicht haben oder?steht doch überall das man den Brief Schein Au Schein haben muss und die Versicherungsnehmer,da bringt ja nen Kaufvertrag wenig


        man braucht keinen Brief um die Karre an oder abzumelden . Dafür gibt es eine Verlusterklärung vom Vorbesitzer oder einem selber und fertig.

        Beim anmelden genauso . Das Brief und Fahrzeugschein weg sind ist unwahrscheinlich aber selbst dann geht das

        Dann reichen nur die Nummernschilder und Fahrgestellnummer. ( beim abmelden)



        . Dann bekommt man einen Ersatzbrief in dem der letze Halter und die Vorbesitzer als "Zahl" eingetragen werden .

        Denkbare Situation . Haus mit Garage brennt ab . Im Haus der Brief . In der Garage das Auto mit Schein im Handschuhfach . Ich zahle mein Leben lang für ein verbranntes Auto ?

        Wenn bei sowas Schmu und Schummellei betrieben wird , kommt das sowieso raus.

        Man unterschreibt schliesslich dafür das der Brief vernichtet , unbrauchbar oder so " verloren" gegangen ist das niemand ihn mehr finden kann . Sollte der Brief doch wieder auftauchen hat man das zu melden .

        Meine Karre hatte auch keinen Brief mehr und ich konnte ihn anmelden . Hab den schein vorgezeigt , dann nen Wisch unterschrieben das der Brief weg ist . und dann einen Ersatzbrief bekommen .


        Dan tauscht doch auch die papire und nit nur die autos.... Leute gibts....
        Sind bestimmt beide geklautO


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        Klar rudelführer deswegen konnte ich meinen vr auch anmelden und hab den Brief Zuhause liegen

        Lifeblue

        Also meinst du ich soll einfach mit dem Schein,den schildern (und den alten Brief hab ich auch) und dem Tauschvertrag zum Straßenverkehrsamt und dann klappt das?!kann ich ja kaum Glauben ^^
        Geht das nich nur,wenn ich als Halter im Schein stehe?weil momentan is er ja noch als Halter eingetragen und ich hab nur den tauschvertrag als Beweis das das jetz meiner is


        Zum anmelden ummelden brauchts du kein vertrag
        benötigt wird:
        schein ,brief, tüf papire ,perso ,bankkarte und die nummer von der versicherung.
        Alter brief zählt nur wenn der neue abhandengekommen ist bzw. es nnoch keinen neuen gibt.
        Wenn ihr doch schon so etwas macht (habe ich auch schon gemacht)
        dan papire übergeben auto übergen und gut.
        Ich verstehe dich nit würglich!
        Oder hatt der andere kein brief meher?


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        Also,
        Er kam 400km runter gefahren zum Tausch,beim ausfüllen der Papiere habe ich bemerkt das nur de alte Brief dabei war (meine Papiere sind komplett gewesen) und er wusste nich das er nur den alten Brief mit hat (dachte das wäre der offizielle) also hab ich ihm meinen auch nich mitgegeben weil ich ja auch nich ganz ohne da stehen wollte


        Dan soll er dir den schicken und du schickst ihm deinen alles per einschreiben mit vorlage des perso.
        Den wenn du eine eidelstatterklärung machst wegen dem brief kostet das 120,- euro allso bei uns!
        Plus anmeldung


        Wo kamm er den her vieleicht wohnt ja einer in seiner gegend und ihr könntet was aus machen


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        Ja so is es ja auch geplant nur findet er den Offiziellen Brief nich,das is das Problem wieso ich den Brief noch nich hab...


        Dan kann er auf die zulassung gehen und einen.neuen beantragen.


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        Ja soweit war ich auch schon nur sagt lifeblue ja was anderes


        Das ist schon richtig was er sagt abbber wisso solst du dafür bezahlen wenn der andere ihn verschlammpt!
        Stimmt die fin die im schein steht mit der karrosse?


        Ich würd auch den anderen Bezahlen lassen neue Papiere für´s Auto kosten nen Paar euros


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        Jap die passt über ein genauso wie alle Daten ausm vw Handbuch und seinem Namen etc also diesbezüglich is der Wagen sauber das Auto is auch erst seit letzten Jahr August auf ihn angemeldet und die doppelkarte liegt auch noch drin mit der gleichen fahrgestellnummer...

        Natürlich kann er das dann bezahlen,seh ich ja auch nich ein seine Unordentlichkeit bezahlen zu müssen...jedoch muss ich ihm dann wohl den Schein zusenden weil er den dann ja braucht für die Verlusterklärung...oder er überweist mir die Kohle und ich geh dann selber hin mal schauen :/ was ein Heckmeck wegen so nem Stück Scheiß Papier


        Zitat:

        oder er überweist mir die Kohle und ich geh dann selber hin mal schauen

        Das sollte eh er machen. Alles andere machts nur noch komplizierter.

        Was auf dich bzw. ihn zukommen kann:
        http://www.polotreff.de/forum/t/22...5#post1914122


        Antworten erstellen