vw teilemarkt

Motor zieht erst nicht und den doch.

Digger87c
  • Themenstarter

Hallo Leute habe ein problem mein Kollege fährt ein >polo 86c 2f.
Motor 1,0l 45ps mit Kat weiß jetzt nicht was für ein Motorkennbustaben .
Das Problem ist das er beim An fahren ruckelt und wen er warm ist den bei 2000 Umdrehung ein ruck macht und ab 2500 Umdrehung wieder Rundläuft und auch durch zieht bis 6500 Umdrehung
Wir haben schon alles gewechselt Verteilerkappe,Zündkerzen,Zündkabel,Zündfinger und die Große Benzinpume.
Aber nix ändert sich habe jetzt schon einbischen mehr Standgas ein gestellt wird nicht besser.

Bitte um schnelle Antwort!



würde den tempfühler zur probe nochmal tauschen
habt ihr ihn schonmal geprüft ob er falschluft zieht


Digger87c
  • Themenstarter

Danke für die Antwort aber tempfühler was hat der da mit zu tun und fremdluft zieht er eigendlich nicht der flansch ist noch in ordnung.



hat der noch eine unterdruckdose dan ist vieleicht die hinüber .
zündung fersteld
(zahnriemen gesprungen)


Digger87c
  • Themenstarter

Also es ist nicht die zündung verstellt da es mehr so ein rucken wär als ob er nicht so schnell sprit bekommt es ist auch nur ein mal und den zieht er durch und im stand läuft er fast ruhig aber nach 5minuten oder so fängt er an die drehzahl so weit runter zu gehen das er fast aus geht aber bevor er aus geht fängt er sich wieder.


falschluft hat nix mit´n tempfühler zu tun,war nur noch so ne idee


Was du da beschereibst dass er im stand so weit runtergeht
und sich wieder fängt hängt mit dem blauen fühler zusammen.
Hatte es selber bei meinem G40 (Aber nur wenn er warm war)


Aber er qualmt nicht weis ausm Auspuff oder? weil als meiner so gelaufen ist hat er weiß gequalmt, ergo kopfdichtung durch.


Digger87c
  • Themenstarter

Nein die Kupfdichtung ist es nicht frist kein wasser oder öl keine ahnung mal in die werkstatt da mit mal schauen was die sagen.
Aber danke für die Antworten.



Erzähl mir dann was es war hab das gleiche bei meinem 6 n gerade hab schon einiges ausgetauscht aber no nicht das passende.wenn der auf Drehzahl is dann zieht der wie Hölle nur von unten raus das geruckel und Sprit Verbrauch is jenseits von gut und böse...


hast du schonmal die Lambda sonde geprüft? weil wenn die falsch regelt und der Motor im unteren Bereich zu fett läuft könnte sich das bei höheren Drehzahlen wieder ausgleichen. Das Problem hatte ich auch schon.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen