vw teilemarkt

Anregung für optisches tuning

Tobice1992
  • Themenstarter
Tobice1992's Polo 6N

hi ich wollt mal von euch wissen was ich an der optik von meinem polo noch verändern kann.
habe schon andere front und heckscheinwerfer und seitenblinker,
motohaube in carbonlook foliert
sport esd
16" alus (sind gerade beim pulverbeschichten)
sonst fällt mir nichts mehr ein
wäre froh wenn ihr mir helfen könnt
mfg tobice1992

ps. es sollte halt nicht alzu teuer sein



Bei mir hätte der Polo felgen und fahrwerk bekommen und fertig.


Tobice1992
  • Themenstarter
Tobice1992's Polo 6N

ah ok aber ich möchte schon gern noch etwas mehr machen
weiß blos noch nicht genau was



Du brauchst erstmal eine richtung
Zb
Sport
Optik
Edel
Japan
Oem

Und dann suchst d d zu teile dienten Thema passen


Tön doch die Scheiben... An Silber siehd das super aus finde ich... Ne kleinere Radioantenne, Tagfahrlicht und wenns gefällt vllt nen grill ohne Emblem... Dann is er schön dezent bodykit usw is doch alles teuer und man verbasstelt es ganze Auto damit ...


Tobice1992
  • Themenstarter
Tobice1992's Polo 6N

Zitat:

Tön doch die Scheiben

danke super idee


Bau doch die Innenraumbeleuchtung auf eine andere Farbe um!


bevor du dir den wagen mit billig tuning verschandelst solltest du dir erstmal eine richtung überlegen in die du gehen willst.steht genug geld zur verfügung?soll der wagen länger gefahren werden und ists bloß der anfangswagen?guck dir dochmal ein paar schöne polos in der gallery an und schreib deren besitzer gezielt an wenn du was wissen möchtest.


Zitat:

motohaube in carbonlook foliert

Ich halte nichts von Carbonfolie. Aber wem es gefällt.

Auf jeden Fall würde ich dann nochmnehr mit dem Farbton arbeiten. Ansonsten passt alles nicht zusammen bzw. ist nicht stimmig.
Würde dann das Dach noch damit machen und ggef die Spiegel.

Ich hoffe mal deine Felgen werden dann schwarz oder grau.
Dann ist das schön stimmig.

Zwecks Tieferlegung wurde ja in deinem anderen Thread besprochen, ist also in Arbeit.
Das wird optisch auch nochmnal einiges hermachen.

Solltest du diese hässlichen Gummifußmatten haben, würde ich die gegen welche in Stoff, Filz etc ersetzen.
Das sieht dann auch gleich viel hochwertiger aus.

Dann noch eine dezente Frontlippe.
Zum Beispiel die 6N2 GTI Lippe.

Ansonsten kommts wie gesagt aufs Konzept an.
Aber bitte nicht mit TFL-Leisten oder sowas mishandeln.

Zitat:
habe schon andere front und heckscheinwerfer und seitenblinker

Welche genau?



Tobice1992
  • Themenstarter
Tobice1992's Polo 6N

Angel eyes


Zitat:

Felgen werden dann schwarz oder grau.
Dann ist das schön stimmig.


Also Schwarze Felgen sind meiner Meinung nach fürn Winter, da fliegt soviel Dreck und Batsch umher das es egal is wie se aussehen.

Aber fürn Sommer fänd ichs besser Felgen entweder polieren (oder polieren lassen) oder in ner anderen Farbe machen lassen(wie jetzt ob pulvern, lackieren, o ä is dabei jedem selbst überlassen, ich finde gold(also goldfarben, wie beim glaub Subaru Impreza) nicht schlecht, oder was auffälliges.

Beim Dach hab ich grade im Kopf das Karomuster bestimmt nicht schlecht aussehen würde, aber das muss jeder selbst wissen, vllt auch innen der Himmel Karomuster

TFL's gehören wieder verboten und abgeschafft die scheißdinger, hab schon etliche gesehen die saudämlich verbaut sind, an Stellen wo se keinen Sinn ham, oder das se nicht gingen, Nebelscheinwerfer+Standlicht(das vllt auf us style umbauen) das is cool find ich.


Tobice1992
  • Themenstarter
Tobice1992's Polo 6N

also ds dach folier ich glaub ned weil ich nen open air hab und da sieht des bestimmt ned gut aus

die felgen werden schwarz pulverbeschichtet und bekommen dann nen neon grünen rand

Zitat:

Bau doch die Innenraumbeleuchtung auf eine andere Farbe um!

gibts da dann bestimmte farbige lampen die man reinmachen kann oder muss man die normalen lampen farbig anamlen


leds einlöten.pass auf das es nicht kitschig wird.es ist nen bei sowas ein schmaler grad bis zum atu tuner


Carbonfolie geht leider gar nicht, finde echt. Echt oder eben nicht. Ich würde das dach und die spiegel so wie haube in blackmagic lackieren bzw schwarz hochglanz folieren lassen. Grill mit embel wieder rein. Angle eyes gegen depo powerlooks bzw in.pro klarglas tauschen. Bb aus abs runter rupfen. 6n2 rüllis anpassen, heckwischer cleanen.
Stage II heckstossi und frontstossi sowie heckklappe cleanen. Keine scheibentönung!. Innen dann ne schwarze CoCo. Wenn andere beleuchtungsfarbe, dann seat und gti schalter und tacho einbauen. Leuchtez dann blau und rot. Fertig!


Sag ich nicht mehr zu schwarz find ich einfach sieht scheiße aus. Gefällt mir net, und is so Pflege anfällig.


Zitat:

also ds dach folier ich glaub ned weil ich nen open air hab und da sieht des bestimmt ned gut aus

Gerade dann fände ich eine Folierung ratsam.
Denn momentan hast du ja nur einen dünnen silbernen Rand und ansonsten alles schwarz.

Zitat:
die felgen werden schwarz pulverbeschichtet und bekommen dann nen neon grünen rand

Dann solltest du auf jeden Fall das Grün an anderen Stellen in dezenter Form aufnehmen.
Ansonsten wirkt es wie ein Fremdkörper.


Tobice1992
  • Themenstarter
Tobice1992's Polo 6N

Zitat:

Dann solltest du auf jeden Fall das Grün an anderen Stellen in dezenter Form aufnehmen.
Ansonsten wirkt es wie ein Fremdkörper.

wie meinsch du des?


Zitat:

Leuchtez dann blau und rot.

Das wäre genau das Gegenteil von dem was ich unter stimmigem Gesamtkonzept verstehe....
Das Grün innen fände ich schonmal passend zu seinem Wagen. Das greift das Grün der Felgen auf.
Blau und Rot stehen in keinem Zusammenhang zu irgendwas an seinem Auto.

Zitat:
wie meinsch du des?

Na eben noch irgendwo am Fahrzeug diese Farbe aufgreifen
Zum Beispiel auch im Motorraum oder Innenraum.
Natürlich nicht in einer übertriebenen Form, sondern dezente Akzente.
Wie du diese setzt überlasse ich mal deiner Fantasie und vor allem deinem Geschmack.
Ich weiß ja nicht was dir gefällt....
Damit du eben durch das komplette Farzeug die Farben Silber, Schwarz/Grau und Grün hast.


Tobice1992
  • Themenstarter
Tobice1992's Polo 6N

ah ok jo ich hätte da gedacht das ich die innenraumleuchte durch grüne leds austausch und meine scheiben mit ner silbernen folie töne


Ich personlich würde dir wenn du tönen willst zu einer grauen bzw. schwarzen Folie raten.
Diese silberene Folie wirkt billig und erinnert an Baumarkt-Tuning.
Falls keine High-Tech Folie vom Fachmann....

So meine Meinung, mach es wie es dir gefällt.


Tobice1992
  • Themenstarter
Tobice1992's Polo 6N

Zitat:

Ich personlich würde dir wenn du tönen willst zu einer grauen bzw. schwarzen Folie raten.
Diese silberene Folie wirkt billig und erinnert an Baumarkt-Tuning.

aso weil ich dacht die würd super zum lack passen


Die Folie wirkt ganz anders als dein Lack.
Also entweder etwas ist genauso oder ein Kontrast dazu.
Zwei ähnliche Töne wirken wie gewollt und nicht gekonnt.

Eine schwarze Folie würde wiederum sehr gut zu deiner Haube und den Felgen passen.


Dach schwarz wär super mach ich mir auchnoch^^


Tobice1992
  • Themenstarter
Tobice1992's Polo 6N

Zitat:

Eine schwarze Folie würde wiederum sehr gut zu deiner Haube und den Felgen passen.

stimmt da hast du recht


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    gibts da dann bestimmte farbige lampen die man reinmachen kann oder muss man die normalen lampen farbig anamlen


    > Umlöten !


    gelöschtes Mitglied

      das mit dem neongrünen rand sieht doch nicht aus.

      wenn dann blau oder rot. dann kann man auch die bremsen in der farbe machen und auch die innenraumbeleuchtung

      sonst zapp dich mal durch die galerie und oben rechts steht noch suchen.
      da kann man eingeben was man möchte und meist finden sich sinnvolle informationen (gerade zum thema innenraumbeleuchtung) die einen weiter helfen.

      ganz zum schlu muss dir das alles gefallen und keinem anderen


      Tobice1992
      • Themenstarter
      Tobice1992's Polo 6N

      Ich wollte ja nur ein paar anregungen was ich sinst no so alles machen kann ob ich es letzt endlich mache entscheid ich schon selber


      Tobice1992
      • Themenstarter
      Tobice1992's Polo 6N

      Was haltet ihr wenn dich die zierleisten an der seite entferne


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was haltet ihr wenn dich die zierleisten an der seite entferne


        ja, gut.

        machste dann am bessten mit nem Radierer >[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • geht am schnellsten und bessten.


      • Tobice1992
        • Themenstarter
        Tobice1992's Polo 6N
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen