vw teilemarkt

Öldruckkontrolle und Kühltemperaturleuchte brennen permanent

oppa
  • Themenstarter
oppa's Polo 86C

Hallo,

da ich mich von meinem heißgeliebten 86c 1,3 diesel trennen muß, habe ich mir vorhin einen schönen 86c F2 1,0 angesehen.

Bei einer kleinen Probefahrt viel auf dass die Lampe für den Öldruck und die Kühlwasserlampe dauernd brannten. Anscheinend unabhängig von der Motordrehzahl. Ist das ein bekanntes Problem? Eher elektrisch zu suchen denn im Öl- und Kühlwasserkreislauf?

Kein Schmodder am Öleinfüllstutzen, Öl sehr sauber und genug drauf, Motor läuft sehr ruhig, Kühlwasser ist drauf. Auf die Schnelle kein defektes Kabel gefunden.


Was denkt ihr?

Beste Grüße,

edeoppa



Entweder sensoren defekt oder masse fehler in der Anzeigetafel


Hatte ich schon zweimal bei Kunden. War jedes mal die Anzeige selber defekt.



Hallo zusammen,

Polo 86C 1W Dieselmotor leuten plötzlich, Motoröldruck und Kühlmitteltemperatur und gehen nicht aus. Ich vermute einen elektrischen defekt. Wer hat einen Stromlaufplan parat und kann weiter helfen?

Gruß

Nordpower


Wenn Öl und Kühlwasser OK sind dann ist es zu 99% die
Regelung im Tacho ! Tacho tauschen und gut...
Sensoren sind es meistens nicht!

Wenn du Tacho tauschst dann achte darauf das du einen
nimmst der für 2 Öldrucksensoren ist wenn du 2 hast.
Hast du nur einen Öldrucksensor dann brauchst nen
Tacho der für einen Öldrucksensor ist.
Sonst geht das Mäusekino weiter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen