vw teilemarkt

spurplatten eintragen geht das

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen ich hab mir für meinen polo 40mm spurplatten ersteigert (20mm pro seite). Jetzt aber die frage brauch ich ne abe oder muß ich die eintragen und darf man so etwas überhaupt.
Klärt mich mal eben auf danke.



brauchst n gutachten und musst du eintragen lassen.jo klar,das geht. mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo krieg ich den das gutachten her und von wem weil da kein nahme draufsteht bzw nummer



müsstest auch ne achsvermessung machen, weil sich da angeblich was verstellen kann.

versteh ich auch nit ganz, die reifen gucken ja nur weiter nach draußen...

..aber trotzdem!


ja klar bekommt man die eingetragen, nur wenn da keine nummer druf ist wie du sagst dann denk ich mal net.


die achsvermessung ist zu deinem vorteil: durch die spurplatten verschiebt sich die geometrie des wagens und deine reifen laufen ungleichmässig ab.
eintragung ist daher, weil eine reifen wie gesagt weiter rausstehen, woraus sich ergibt, dass sie sich näher zur kotflügelkante befinden. bei starkem einfedern kanns zu schleifen oder gar aufsetzern kommen, und im dümmsten fall kanns dir bei hohem tempo den reifen verballern...

aus obigen gründen kann man dann federwegbegrenzer einbauen, und dann ist die sache wieder sicher


ähm aber wie will man an der hinterachse wovon ich ausgeh eine achsvermessung machen?


Hinten brauchst und kannst du den ja auch nicht vermessen, sie meinten das du ihn vermessen "kannst" wenn du vorne platten drauf machst.


glg polo-si


das weiss ich
ich frag mich nur was die, die ganze zeit davon reden.



evtl habe die ja gedacht, das du vorne auch welche drauf machen wolltest!


davon bin ich zumindst schon ausegangen, denn du hattest dich ja nit auf eine achse festgelegt, also dacht ich beide...
aber gut, dann halt nit


öhm nur mal zur anmerkung ich hab die frage net gestellt.


polotreff.de
#13 - 19.08.2005spurplatten achsvermessung spurplatten eintragen polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen