vw teilemarkt

faheren ohne führerschein!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi hab meinen polo meine freundi ausgelihen sie ist 18 jahre alt hatte ein führerschein aber hatte damals ihren audi zerschossen und muste dadurch ihren fleppen abgeben! so ich weiss ich binn dumm und habe ihr mein auto gegeben jetz hatt sie mit meinen ein totalschadfen weil sie gegen die wand ist! fahren ohne führerschein abgesehn vom schaden was kann da auf mich zu kommen?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

tscho da bekommste nix von der versicherung sie is nich eingetragen usw. dann evtl strafen gehen ggn den halter des fahrzeugs ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm das ist schlecht !



gelöschtes Mitglied

    Yo deine Freundin bekommt dann auf jeden Fall ne Anzeige.


    also je nach dem wie der unfall sich abgespielt hat kannste ja noch sagen das du gefarhen bist, so das du vielleicht noch bischen was von der versicherung bekommst.
    aber mal ehrlich, ich hätte meine freundin nich fahren lassen wen sie kein lappen hat und ich nich daneben sitze... vorallen wen sie schon einen wagen verheißt hat...


    gelöschtes Mitglied

      Das wird ja immer besser. Mein Beileid man... :(


      gelöschtes Mitglied

        ziemlich dumm gelaufen im wahrsten sinne des wortes...

        hattest du net schonmal gestern oder so den selben beitrag geschrieben


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja hatte ich ! naja es war ein fehler und aus fehlern lernt mann manchmal denkt mann eben nicht weitgenug!
        was kann denn da jetz auf mich zukommen es ist ja kein anderres auto beteiligt gewesen! bekomm ich jetz die fleppen weggenommen oder strafe oder punkte, oda ka


        Ihr last echt jemand anderen euer Auto fahren?
        Mich müsst ja einer geritten haben, ich würde dafür meine Alte verlassen und würde behaupten, das sie die Karre sich ohne dein wissen genommen hat. (So würde ich das machen, aber jedem das seine. )



        Der Meinung von polo-maniac schließ ich mich an...Dummheit muss bestraft werden!


        gelöschtes Mitglied

          bestraft ist er wohl genug !

          und glaube auch dass er daraus eine lehre gezogen hat!


          also ich denke auch das du zumindest sagen kannst, dass du nicht wustest das sie keinen lappen mehr hat....

          bestraft wird sie so oder so...

          dann versuch wenigstens dich da aus der sache zu ziehen...


          war gestern auch beim versich. fuzi
          der meinte das auto ist immer versichert bloß kriegst du nix auch wenn teil oder vollkasko ist dazu kommt das du strafe zahlen musst 2x jahresprämie

          bin bei generali oder wie die heissen


          Wieso Strafe bei der Versicherung. Solange Du nicht als Alleinfahrer drin stehst gibts da keine Verstöße. ( denk ich mal ) Der Versicherungsschutz ist allerdings Pfutsch. Sei froh das sie kein anderes Auto getroffen hat.

          Und zum Thema Strafe für Dich. Also ich würde es wie die anderen sagen, so auslegen, das sie sich das Auto selber genommen hat. Bedenke aber das es den Regelsatz gibt " Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ". Und Du hast dafür zu sorgen das Dein Fahrzeug gegen die unbefugte Benutzung dritter ausgeschlossen ist. Es wird also nicht allzu gut aussehen. Also Punkte und Geld werden kommen. Führerscheinentzug denk ich mal nicht. Ein Bekannter von mir hat jemand fahren lassen und den haben die grünen Jungs erwischt und das waren dann 4 Punkte und 700 Mark.

          Aber ich würde in jedem Falle einen Anwalt nehmen. Dann bist Du bestens beraten.


          Tja, Frau am Steuer -> Ungeheuer


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen