vw teilemarkt

195/45 r14 auf 6j Felge ?

Dr. Lavarino
  • Themenstarter

Hallo,

hoffe es kann mir jemand helfen und zqar würd ich gerne meine 195/45 r14 er reifen auf eine 6j r14 felge ziehen nun meine frage geht das von der breite her oder nicht ?! also die reifen passen gut auf eine 7j felge das weiss ich aber habe das noch nicht auf einer 6j felge ausprobiert ...



Das geht im Sinne von den Reifen auf diese Felge ziehen ist erlaubt.

Reifen wird dann natürlich über den Felgenrand stehen.
Zu der Kombi findest du Bilder bei Google.
Zum Beispiel:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dort siehst du wie das aussehen wird.


  • Dr. Lavarino
    • Themenstarter

    hmm das wär schon ma nicht schlecht vllt schaff ich es am wochenende mal die gummis auf die 6j felge zu ziehen wenn s nicht aussieht muss ich mir 185 holen



    6b41f96d364be5766bc9
    6b41f96d364be5766bc9

    Zum Beispiel zum 185/55 14 ist der Unterschied zum 195/45 14 minimal.
    Die geben sich optisch nicht viel.
    Um bei 185ern eine optische Verbesserung zu haben müsstest du dann zum 185/50 14 greifen.

    Achso: Sollten generell die Größen nicht im Gutachten stehen (zb der 195er), schadet eine Reifenfreigabe nie.


    Zwischen 185/50 R14 und 195/45 R14 gibt es fast keinen optischen Unterschied.

    Ich kann es dir anhand von 6,5x14er Felgen zeigen.

    185/50 R14



    195/45 R14


    Der 195/45 R14 ist eh billiger wie der 185/50er, außer man fährt bei 185/50 den Minerva.


    Dr. Lavarino
    • Themenstarter

    Okay danke an alle werde dann meine 195er aufziehen sieht nicht schlecht aus auf dem polo


    bekomm ich 6x14 mit 195/45 14 drauf wenn ich ein 60/60 fahrwerk verbaue habe nen 86c bj86, und ich will wenns geht nicht bördeln


    welche et haben die felgen?


    Und Steilheck oder Coupe?



    Et hab ich glaube 35 und coupe


    Ist zwar schon zwei, drei Tage mit der letzten Antwort her, aber ich geb mal meinen Senf dazu.
    Hab 6x14 ET33 mit 195/45 und 60/30 Fahrwerk am QP.
    Gab absolut keine Probleme dank passendem Gutachten von RH für die Cups.
    Hatte Sorgen wegen der Kombi mit dem Fahrwerk, aber auch da wars kein Prob.
    Ich denke 60/60 sollte auch gehen.
    Hinten ist bei mir noch Platz nach Aussen. Prüfer meinte wohl mit Spurplatten weiter nach Aussen würde nix gehen, da kein Platz, aber ich glaub der hatte keinen Bock mehr...... Fahrwerk und Räder eintragen ist einfach zuviel Arbeit auf einmal....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen