vw teilemarkt

Blaue Standlichtringe Legal?

Mr.K.D
  • Themenstarter

Hi
hab diese Nebescheinwerfer gefunden
http://www.ebay.de/itm/Nebelscheinwerfer-ANGEL-EYES-Standlichtringe-VW-Golf-2-3-4-5-6-Passat-Jetta-Polo-/251105735109?pt=DE_Autoteile&hash=item3a771171c5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Die haben Blaue Standlichtringe und angeblich ne E-Zulasseun
Ich dachte immer Blau ist nur für Polizei und für Krankenwagen
Wie geht denn sowas...



Nicht dein ernst!?

illegal...


Deswegen steht ja auch dabei das der Betrieb während der Fahrt nicht zugelassen ist .

Wozu soll der Kram dann gut sein?



Mr.K.D
  • Themenstarter

Wozu das gut sein soll weis ich auchnicht... Kaufen möchte ich die auchnicht aber wundert mich halt dass die nen E Prüfzeichen haben


gelöschtes Mitglied

    ganz klar NEIN!


    Vllt haben sie das E-Prüfzeichen weil sie eigentlich weiß sind und blau zuschaltbar, aber so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht.


    doch das geht mit von weis auf blau umschalten aber legal ist das aber ne so richtig


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      StVZO §50 :
      Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

      (1) Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden.


      Und im stand muß es nicht sein wobei das so ne stimmen dürft Xenon ist oh ne weis oder ?



      gelöschtes Mitglied

        zwischen Xenon und BLAU is nochma ein unterscheid.

        Und was ist n das bitte für ne Zulassung wenn ichs nur im stand an machen darf?

        Wenn was ne Zulassung für den Strassenverkehr hat darf ich in der regel auch damit am Strassenverkehr teilnehmen also fahren , oder ?


        Oder ist stehen , Verkehr ?

        Wobei so ne diskussion über blaues licht am auto mit der Polizei zu führen ist mitunter sehr interessant


        Also ich weis im stand darf es blau sein und wehrend der fahrt weis so ist eh spiel kram naja was soll es ^^


        Ach wie gut, das ich nur Orangene Strobos fahre


        gelöschtes Mitglied

          für was ?


          Wegen meinen Hobby.
          Sportwart der Streckenalsicherung.

          Strobobalken mit 2x 70 watt auf dem Dach und Strobo hinterm Grill


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen