vw teilemarkt

6n2 elektrischer außenspiegel-gehäuse locker, innenbeleuchtung

pololw1
  • Themenstarter

hey leute...liebe grüße erstmal, habe mir vor ein paar wochen einen 6n2 1.4 tdi Bj 99: 4/5 türer, elektrische fensterheber ( der auf beifahrerseite spinnt manchmal), klimaanlage, beheizbare/elektr. außenspiegel, nebelscheinwerfer gekauft....und teste grade die macken
jedenfalls ist das gehäuse vom fahrerspiegel locker...soll ich das so lassen und hoffen dass er hält oder was unternehmen, ist das normal?

und dann fällt auch manchmal die innenbeleuchtung(aber nur von der lüftung) aus ...ich denke ein wackelkontakt...soll ich jetzt das ganze auto aufrupfen

....und dann habe ich auch nur ein alpha radio, kennt jmd ein original vw radio mit cd in nur einem schacht( die lösung mit beta oder gamma in einem schacht und cd-fach im zweiten schacht gefällt mir nicht), soll aber zum auto passen



dankeschön



Zitat:

jedenfalls ist das gehäuse vom fahrerspiegel locker...

Sind Beschädigungen am Spiegel zu erkennen?
Ggf sind Halterungen gebrochen oder aber er wurde nicht richtig zusammengesetzt.
Ob du es so lassen kannst oder nicht, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.
Das hängt davon ab, wie locker es ist. Es sollte natürlich nichts abfallen können.

Zitat:
und dann fällt auch manchmal die innenbeleuchtung(aber nur von der lüftung) aus ...ich denke ein wackelkontakt...soll ich jetzt das ganze auto aufrupfen

Nein, du musst nicht das ganze Auto auseinandernehmen.
Einfach mal die Blende der Lüftung abnehmen un d nach dem Birnchen schauen.

Zitat:
....und dann habe ich auch nur ein alpha radio, kennt jmd ein original vw radio mit cd in nur einem schacht

Was spricht gegen ein Zubehör-radio?
Je nach wünschen bekommste die sogar billiger und hast mehr Funktionen.


pololw1
  • Themenstarter

danke, wie bekomme ich die blende runter?

und das mit dem zubehör radio ist so ein ding, ein paar meiner freunde fahren oder hatten auch mal einen 6n2 und haben alle wieder das original radio eingebaut, da ein anderes einfach keinen radio empfang hatte, lag das vll am falschen adapter? und würde vll das einfache von nem t5 din2 passen?



pololw1
  • Themenstarter

also das rcd 200


Zum Thema Radio schaue mal in diesem Fred:
http://www.polotreff.de/forum/t/22...5#post1837831
Das Problem ist, dass der VW-Stecker beim 6n2 zwar wie ein DIN-Stecker aussieht, aber die Belegung nicht der DIN entspricht. Selbst alte VW Radios der 4. Generation (Polo 6n/ Golf 3) passen nicht Plug&Play. Einfach die Kabel gemäß dem obigen Fred tauschen und das Radio läuft


Antworten erstellen