vw teilemarkt

kupplung beratung gti 6n

rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Hallo,
Gibt's hier Erfahrungen mit verstärken Kupplungen im ajv? Meine hat eben aufgegeben und bin am überlegen direkt ne verstärkte einzubauen da auch ne Leistungs Steigerung angestrebt wird.
Mfg
Sven



Wieviel Mehrleistung willst du haben? Wegen 10-15 PS würd ich mir keine Gedanken machen. Die Kupplung kostet nur ein heiden Geld, und die originale tuts da völlig.


http://www.ebay.de/itm/3000581001-Kupplungssatz-VW-POLO-6N1-120-1-6-16V-GTI-120hp-1998-1999-SACHS-/120901846656?pt=DE_Autoteile&hash=item1c264fc680&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wäre die in Ordnung



Die ist jetzt halt aber auch nicht verstärkt.


rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Eben, ne normale bekomme ich problemlos, ist halt nur die frage ob sich überhaupt lohnt 300 mehr raus zu werfen für ne verstärkte. Mit dem was gemacht wird rechnen wir mit 20-30 PS mehr... Für die darauf folgende stufe muss dann eh der block raus bis dahin könnte ich ne Serien Kupplung fahren, denke ich. Mir geht's auch darum ob Druck und schleifpunkt angenehmer zu fahren sind, auch zum schnell fahren...
LG


da das drehmoment bei nem saugmotor nicht wirklich extrem mehr wird brauchst du dir auch da keine gedanken zu machen. bin mit meinem "gti" letztes jahr auch einige viertelmeilerennen gefahren. die kupplung macht das locker mit.
ich weis gat nicht ob sich z.b. bein 6n2 die kupplungen bei den motoren ueberhaupt unterscheiden.


rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Die 6n2 Kupplung vom arc soll gleich sein. Mein Problem mit meiner hat sich aktuell eh erledigt, aber ich hätte denke ich auf die Serien Kupplung zurück gegriffen... Weil dafür knapp 300€ mehr ausgeben hätte sich bei dem nutzen nicht gelohnt. Danke für alle antworten!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen