vw teilemarkt

Erstbesitz / Originalität

windsorblau
  • Themenstarter
windsorblau's Polo 2F

Hallo aus der Schweiz
Würd mich mal interessieren ob's noch so jemanden gibt wie mich der seinen Polo G40 2F damals als Neuwagen gekauft hat und ihn seither selber fährt. Ich hab ihn seit 1992, d.h. seit 21 Jahren (mein halbes Leben lang!) gehört er mir, ist immer noch komplett original, bin 234'000 km gefahren und er läuft weiter...



P1040741.JPG
P1040741.JPG

gelöschtes Mitglied

    und sieht auch noch top aus dafür


    Bin zwar nicht Erstbesitzer aber ich hab nen 2F G40 in der Scheune mit 360Tkm gel aus 2.Hand,Erste Hand war ein Autohaus.

    Ist ja fast so...

    Gruß



    Respekt, sowas gibt es sehr selten

    Bei der Vorbesitzerin meines Derbys war es ähnlich.
    Sie hatte ihn 1984 als Neuwagen gekauft und durchgehend gefahren, bis ich ihn dann 2010 kaufte.
    Als sie ihn gekauft hat war sie schon fast im Rentenalter und als sie ihn mir verkauft hat ging sie schon auf die 90 zu und musste ihn nur verkaufen, da sie ins Alterheim kam und nichtmehr fahren konnte.
    Sie ist diesen Wagen also 26 Jahre lang gefahren.


    Ich wollte meinen, den ich 11/91 neu gekauft hatte, wieder haben. Leider hat die Suche in diversen Foren nix gebracht.

    Wer weiß ob er noch existiert...


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Grüezi us de Schwiiz id Schwiiz und willkomme im Forum!

    Schön, dass so sorgsam zu Deinem G40 schaust und ihn noch im Originalzustand fährst.
    Toll!


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Zitat:

    Sie ist diesen Wagen also 26 Jahre lang gefahren.


    Wow, unglaublich! Mal schauen ob ich das auch schaffe, noch weitere 5 Jahre...

    Heute habe ich bei meinem Reifenhändler die letzten 4 Pirelli-Sommerreifen in der Dimension 185/55/13 gekauft, jetzt hat er nur noch 2 Stück und dann ist Schluss damit. Er war glaub der einzige der noch solche aus seinem Vorrat verkaufte, die gibt's sonst nicht mehr! Mal schauen was ich danach mache... :(


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hoffe der link geht

    wenn nicht auf reifendirekt.de die größe eingeben

    da kommen dann nur die toyos


  • Super !


    Mein 1995er Corsa hat nur 16 Jahre gehalten. Ich berichtete im hier Forum.


    Allzeit gute Fahrt.



    meiner ist 2 hand

    mfg


    Zitat:

    Wow, unglaublich! Mal schauen ob ich das auch schaffe, noch weitere 5 Jahre...

    Ach, das wird schon.

    Das geilste war ja der Fahrzeugschein
    Das Auto war ja durchgehend und immer auf die gleiche Person angemeldet.
    Das heißt es wurde nie ein neuer Fahrzeugschein ausgestellt.
    (Außer knapp 3 Jahre nach dem Kauf das die Dame umgezogen ist).

    Das heißt der Schein war voll mit TÜV-Stempeln.
    Ziemlich bunt und einfach jeder freie Platz auf dem Schein wurde dazu genutzt einen Stempel unterzubringen.

    Bei dir wirds da eventuell auch schon so aussehen.


    Ich hab auch noch zwei 1er Derbys , Baujahr 78 , 1Hand , letzte Besitzerin 90 Jahre alt der andere Baujahr 81 ,1Hand , letzter Besitzer 92 Jahre .

    Beide haben nur einen Eintrag in den Papieren


    Ich find das gut , das nicht alle alten Autos verschwinden und es Leute gibt die das Schätzen


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Zitat:

    Beide haben nur einen Eintrag in den Papieren


    Cool! Das ist Treue !


    unserer ist 2. Hand, seit 1992 in unserem Besitz


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Zitat:

    Das heißt der Schein war voll mit TÜV-Stempeln.
    Ziemlich bunt und einfach jeder freie Platz auf dem Schein wurde dazu genutzt einen Stempel unterzubringen.

    Bei dir wirds da eventuell auch schon so aussehen.


    Ist ja heiss ! Musste jetzt grad mal schauen gehen wie meiner aussieht. Die Schweiz scheint ja ziemlich ordentlich zu sein, da sind nur in der rechten unteren Ecke ein paar Datums-Stempel dicht beisammen... Da ist eigentlich kein Platz mehr für einen weiteren, bin gespannt wo der hinkommt... Muss am 2. April nämlich wieder zum TÜV...


    na dann gutes gelingen auf dem tüv

    mfg


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Zitat:

    na dann gutes gelingen auf dem tüv


    DANKESCHÖN


    das wird schon klappen wenn der tüv mensch den g40 sieht isser schon halb durch den tüv

    mfg


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Zitat:

    das wird schon klappen wenn der tüv mensch den g40 sieht isser schon halb durch den tüv


    Der ist gut , gefällt mir! Na hoffentlich ist es so !


    also bei mir wars letztes jahr so auf dem tüv, der tüvmensch wollt gar nicht mehr aussteigen so begeistert war der

    mfg


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Zitat:

    also bei mir wars letztes jahr so auf dem tüv, der tüvmensch wollt gar nicht mehr aussteigen so begeistert war der


    Was ?! Nicht schlecht! Na dann hast Du wohl den Richtigen erwischt .


    der tüvmann war schon mitte 50 wollte schon ne runde drehen mit dem g


    mfg


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Zitat:

    der tüvmann war schon mitte 50 wollte schon ne runde drehen mit dem g


    Cool !


    und das geilste war noch ,sowas seltenes hätte er lange nicht mehr hier stehn gesehen
    schöner polo meinte er

    mfg


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Zitat:

    und das geilste war noch ,sowas seltenes hätte er lange nicht mehr hier stehn gesehen
    schöner polo meinte er


    Wow, gratuliere! Das ist natürlich ein ganz besonderes Kompliment! Hoffe ich erwische dann am Osterdienstagmorgen früh auch so einen ...


    ostertüv für den g40



    mfg


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Zitat:

    ostertüv für den g40


    Naja, nicht ganz... NACH-Ostertüv... mit einem Stempel im Osternest ...


    jup würd schon klappen

    mfg


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Zitat:

    jup würd schon klappen


    Danke ! Denk ich auch...


    gelöschtes Mitglied

      Ein Bekannter von mir, hat ebenfalls noch seinen damals neu gekauften G40 in der Garage stehen. Wird aber mittlerweile nur noch bei schönem Wetter gefahren, aber ja so etwas gibt es, wenn auch nicht oft.


      Antworten erstellen