vw teilemarkt

Klackerndes Geräusch beim Kurvenfahrten

Eumeltools
  • Themenstarter
Eumeltools's

Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem, nachdem im Dezember beide Querlenkerbuchsen und ein Radlager gemacht worden ist, hab ich nun wieder ein Problem.
Dies äußert sich beim Fahren ab einem bestimmten Tempo ca 40, ab ca 80 wird es dann warscheinlich übertönt oder es ist weg.
Das Problem äußert sich folgendermaßen: egal ob Motor an oder aus egal ob Gang drinne oder nicht ,sobald ich wärend der fahrt nicht mehr genau geradeaus fahre, also schon beim kleinsten Lenkeinschlag macht sich ein klackerndes Geräusch bemerkbar. Ich habe gestern schon frühzeitig die Reifen gewechselt um diese (die Reifen als Ursache) auschließen zu können.



Mal die Domlager überprüft?!?


Auch bei Lastwechseln?
Bei mir isses nämlich die Getriebebuchse



Eumeltools
  • Themenstarter
Eumeltools's

Zitat:

Mal die Domlager überprüft?!?
noch nicht
Zitat:
Auch bei Lastwechseln?
zwischen 2 und 3 tausend Touren bei Steigungen, ja (aber schon länger und Phasenweise)


was macht das lenkrad, wackelt es? lenkt es gegen? Wird die lenkung schwerer?noch irgentwas auffällig auser das geräusch ?


Eumeltools
  • Themenstarter
Eumeltools's

Zitat:

was macht das lenkrad, wackelt es? lenkt es gegen? Wird die lenkung schwerer?noch irgentwas auffällig auser das geräusch ?
nein, war heute aber in der Werkstatt, das Radlager ist vermutlich hin und auch Schuld, das erklärt auch warum das klackern erst bei seitwärtsbelastung auftrat


das kommt davon wenn man es nicht gut fettet


Oder wenn's zu billig war

Habe damals beide Radlager einpressen lassen vorne....da es Samstags war, und der Reifen Spiel hatte wie ne sau, habe ich das gute NK Radlager einpressen lassen, und eins aus der Bucht wo noch verpackt war....aber das aus eBay ist wieder platt, und dass NK is Bombe

Habe aber schon eins hier liegen von QH


Eumeltools
  • Themenstarter
Eumeltools's

Zitat:

das kommt davon wenn man es nicht gut fettet
Zitat:
Oder wenn's zu billig war
oder wenns halt nach 14 Jahren auch mal kaputt gehen darf...



Okey Sry habe gemeint, dass es schon mal gewechselt wurde


Er meint warscheinlich das andere dass noch nicht gewechselt wurde
Hättest ja beim Reifenwechsel mal die räder anpacken können und hin und her wackeln da wäre es dir bestimmt auch aufgefallen.
Bzw weist du es jetzt für das nächste mal.


Ok dann hatte ich wirklich nicht richtig gelesen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen