vw teilemarkt

dapolo´s 2F GT und G40

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen.

MfG



dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Danke dir Christian,

es ist mitlerweile auch schon ein wenig was passiert. Neues Cockpit ist drin, neue Mittelkonsole, Ladedruck sowie öltemperaturanzeige ist drin, Sensor muss nur noch Her. Blauer Temp Sensor ist neu, diverse Kabel neu gezocgen. Batteriefach ist neu, hatte 2 kleine Löcher.

Ich kam in der letzten zeit recht wenig dran weil meine schriftliche Gesellenprüfung bis heute die Oberste Prioriät hatte. Die nächsten tage werde ich mal was reinhaun damit ich im August mal zum Onkel Tüv kann. Ich halt euch mal weiter aufm Laufenden


Klar die Prüfungen gehen vor, da muss das Hobby zurückstecken.
Drücke ich dir die Daumen das die gut ausfällt, die Prüfung.


Am Wagen haste ja schon was geschafft, schön.

MfG



dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

So isses,

ich hab noch einiges vor mit dem Polo bzw. muss gemacht werden. Also arbeit hab ich genug


Wenn du Zeit hast, hau rein.


MfG


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Es Gibt neuigkeiten bei Mir, nach 3 Monaten.

Vor 3 Wochen war ich mit dem GT beim Tüv mit meinem GT, da gabs nach 2 Jahren den riesen Schrecken. Erstens hat er mal grad eben so die Au bestanden, nach über einer Halben stunde. Dann ging es zur eigentlich HU. Bremswerte wirklich beachtlich mit 321Dna, rad reifen fahrwerk war nix dran zu meckern nur dann kam der Saft.... mim Schraubenzieher an und hat ein loch nach dem anderen Gefunden. Ende vom lied ist Bodengruppe Rechts durch, Schweller recht und Links durch Handsbremseil gespeilst und und und :(. Somit habe ich den entschluss gertoffen Ihn abzumelden und Zu schlachten, es tut ein weg inner Sele weh wen ich den Kleinen jetzt auf meinen 4 Steinen stehen sehe :'(.

So nun musste auch erstatz her da der G bislang nur einen neuen BKR bekommen hat und die schweißarbeiten nicht gemacht sind. Habe allerdings innerhalb von 2 Tagen was neues gefunden. Es ist ein natürlich VW geworden genauer ein Vento GT BJ.92. 2l 115Ps, Ta Gewindefahrwerk, Brock B1 KS, Va7,5x16 und Ha9x16, mit rund rum 215/40R16 Bereifung. Phanse 2 Grill Schlafblick und sonst nix besonderes. Er hat von mir eine Kleine Hifi Anlage bekommen die ich noch da liegen hatte sonst nix auser einer gründlichen Wäsche und innenreinigung.

Ich bin bisher Wunschlos Glücklich mit dem Auto hat viel Stauraum, ist was bequemer wie der Polo auch vom Fahrwerk. Verbraucht teilweise weniger die der 3f also ich würde sagen Ok.

Desweiten habe ich quasi fast alles da was man noch für nen 3f Umbau brauch, bis auf Lichkabelbaum und Hallgeber, Hinterachse (verkauft) und G40 Bremse (Verkauft) sonst ist noch alles da. Also wer interresse hat immer her mit euch ;D.


Jetzt habe ich 2 Wochen urlaub und ich werde mich um Beide wagen Kümmern. Der G Bekommt seinen neuen Lichtkabelbaum, die Ansaugbrücke wir auf die G60 Klappe Angepasst, die Löcher werde ich versuchen zu Stopfen, die Nockenwelle hält einzug. Es ist noch einiges dran zu machen.

Naja zu guter Letzt poste ich noch ein Bild von meinem Neuen Gefährt.

Ich halte euch auf dem Laufenden was jetzt noch am G Passiert.

MfG Dapolo


IMG-20140829-WA0004[
IMG-20140829-WA0004[
IMG-20140829-WA0006[
IMG-20140829-WA0006[

Der Vento sieht aber auch recht tief aus.
Viel Glück mit der neuen Alltagsschleuder.

MfG


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Danke chris. Naja es ist n gewindefahrwerk verbaut und recht tief gedreht. Ich werde hin hinten aber um 1-2cm höherlegen da hinten was zu tief geschraubt ist. Ansonsten teucht da recht viel die vr6 lippe. Bodenfreiheit sonst mehr wie bei meinem alten polo von daher ertragbar


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Es ging weiter am G40.

Ich habe nun endlich die Oz Supertourismo die ich immer haben wollte. Es sind die alten in 7,5x16 Et37 mit noch guter Dunlop SP Sport 9000 Bereifung. Die habe ich letzten Samstag noch schnell mal drangesteckt. Vorn Passt alles soweit wenn ich die Kante umlege. Hinten habe ich jetzt 20mm Spurplatten von H&R Drauf gemacht nun muss auch hinten die Kante umgelegt werden damit ich bei, einfedern nicht den Reifen aufschlizte, sonst passt das ohne die Kanten zu ziehen.

Am Montag werde ich jetzt das Schiebedach tauschen, sprich das Defekte Scirocco Schiebedacht mit Führung ausbauen und das vom 3f einbauen und schon hab ich hoffentlich wieder ein schönes Funktionierendes Schiebedach ^^. Desweiteren habe ich beschlossen neue Kotflügel und nen neuen Schlossträger dran zu machen, jetzt nach ca. 4 Monaten kann ich die Front nicht mehr sehen und ich reiß sie ab, klar die geschichte mit den Blinkern ist nun für Popo aber was soll man machen wenn es einem nicht mehr gefällt.

Die Tage werde ich auch den Zylinderkopf von meinem 3f ausbauen und für den G40 Fertig machen Somit hab ich die Last schonmal weg das der Motor nicht offen stehen bleibt, nen 3f Rumpfmotor will anscheinend ja keiner haben also fliegt der mit aufn schrott.

Es geht langsam aber sicher Voran, die schweißarbeiten werde ich auf Tage verlegen wo das Wetter einfach nur Mieß ist so kann ich noch alles wichtige bei Schönwetter machen.

Bilder mache ich mal die Tage wenn es alles klappt.

Gruß marc



Hast du den Rost und dessen Löcher also schon beseitigt an der Karosse, das du sich ganz auf die Technik konzentrieren kannst, gut.

Hast ja eine ganz schöne Liste was noch alles vor dem tüven geschehen soll, zum abarbeiten, da wird de winter wohl recht kurzweilig für dich werden.

MfG


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Leider hab ich es noch nicht geschaft, muss Gas besorgen :(.

Die Löcher gehe ich nächsten monat an, Soll alles zu sein vor der Winter kommt.

Die Teile habe ich Meist recht Günstig (ok bis auf die Felgen) bekommen.

Ja was Tüv angeht weiß ich noch nicht wann ich ihn drüber schicke. Anmelden wollte ich ihn erst Mitte 2015 nach meinem 23 bday, da springen eher die Versicherungen an und es ist dann wesentlich Günstiger als wenn ich den vohher anmelde. Vll. werde ich auch zu Nervös und meld Ihn vohher an. Zuerst muss alles gemacht sein.


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Es ist mal wieder was passiert in der Letzten zeit.

Seit anfang des Monats habe ich nun meine Sparco Vollschalensizte mit Lehnenverstellung. Konsolen von Wiechers, Höhenverstellbar und Klappbar, das klappen funzt leider nicht so ganz wegen dem Schiebedach aber naja is eh keine Rückbank drine von daher.

Heute habe ich es dann doch mal geschafft die "neuen" Kotflügel zu montieren sowie das flamm neue Frontblech zu Montieren, so langsam siehts endlich wieder nach einem Polo aus ^^.

Da ich den Polo durch die Aktion auf Böcke gestellt hatte wollte ich auch gleich die Wellems Stabilager montieren, dabei bin ich fast Wahnsinnig geworden. Erstens wurden mal 8.8er Schrauben mal einfach reingedreht und anscheinend mit Locktite Bombenfest verschraubt. Resultat ist bis jetzt eine Abgerissene Schraube und ein Kopf ist rund. Morgen fahr ich den Kollegen mal auf die Grube und versuch mein glück von unten.

Fals jemand mir nen Guten Tipp geben kann wie ich das Restgewinde am Schraubpunkt vom der Verschraubung am Stabi wegbekomme währe ich sehr Dankbar.

Also es geht immer weiter durch die Kurzen Tage isses imomment nur am Wochenende möglich was zu machen aber solang sich was tut ist es auch gut.

Bilder kommen wenn die Front fertig ist.


Im Winter ist halt nicht gut schrauben, ohne Halle.
Aber schön das es trotzdem weiter geht.

Je nachdem welches Locktite das ist, bekommste das nicht so ohne weiteres gelöst. Nachdem was du so schreibst, hört sich das stark nach dem an, was man nur noch unter größeren Anstrengungen wieder gelöst bekommt.

Mal mit einem Heißluftfön probiert, die zu lösen ?

MfG


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hab sie losbekommen. Gefühlt mit 210 nm angezogen die dinger. Hab die Stabi Halter geopfert und eingeschnitten dannach könnt ich die losekloppen. Wellems Lager sind auch drin. Front ist tuto kompletti. Nächstes we geht's an die bleche.

In der Garage isses doch angenehm "warm" also es geht weiter solang ich in die Garage kann.


Okay, Glück gehabt.
Eine Garage ist bei de Wetter schon was feines.

Dann mal weiter gutes gelingen.

MfG


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Bilder... Klappt net so ganz mim Handy über dem Webbrowser naja heute abend


tmp_29838-IMG-201411
tmp_29838-IMG-201411

Sieht ja wieder nach ein Polo aus und nicht wie Raumschiff Enterprise.

MfG


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Das hab ich mir auch gedacht ^^. Ich hoffe dieses we schaffe ich noch was.


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Ich melde mich nun auch nochmal, es hat sich in Letzter Zeit getan.

Ich habe eine Alte Formel K Anlage ab kat in 63,5mm günstig bekommen, die anlage war an sich top nur musste ich das Endrohr neu anschweissen da das vohherige an nem Derby angepasst worden ist. Orginalgutachten waren beim Kauf zum Glück auch dabei.

Gestern kam ein Überrolbügeln von Wiechers dazu mit Kreuztstebe und H Strebe und eine Domstrebe für Hinten. Alles nachweise sowie aufkleber sind vorhanden.

Ein Paar Schweissarbeiten wurden durchgeführt jedoch nicht so dolle wie ich vohher dachte, naja es ist noch kein meister vom Himmel gefallen .

Die Orginale Front hat ja bereits seinen einzug Erhalten, jetzt gilt es noch den Bügel zu Montieren, abgasanlage ab Kopf anpassen, Bleche alle Machen, Kanten an der HA Ordentlich umlegen und versiegeln und ich hoffe das es gegen März oder April zum Lacker geht sodass ich im Juni oder Juli zum Tüv kann und mir n wunderbares Gb geschenk machen kann .

Das Farbkonzept steht bereits, da bediene ich mich wieder aus dem VW Regal, LA7U Perlgraumetallic. Fragt mich nicht warum aber die Farbe hats mir angetahn seidem ich den Vento habe.

Morgen passe ich den Bügel an so das er sitz und vorm Lacker nochmal raus geht, die Abgasanlage mach ich warscheinlich gegen Mitte Janurar oder Februar zwischendurch die Bleche.

Der Winter hat ja nicht so dermaßen Groß im Oberbergischen angeschlagen Glück für mich also kann ich noch in Ruhe Weiterschrauben .


Der 3f wird Höchstwarscheinlich anfang Januar irgentwann vom Schrotti abgeholt, somit habe ich dann wieder etwas mehr Platz und bau mir noch ein geschlossenes Carport wo ich in ruhe alles erledigen kann.

Die Ziele für 2015 sind klar definiert und ich hoffe das sich auch alles Bewerstelligen Lässt.

In dem Sinne ein Frohes Neues und allen noch viel Spaß beim Schrauben .

MfG marc


Schweiß das Ding ordentlich und dann kommt der rest von alleine


Zitat:

Die Ziele für 2015 sind klar definiert und ich hoffe das sich auch alles Bewerstelligen Lässt.


Warum hast du den G40 verkauft?


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Jup ist richtig ich hab den g verkauft. Ich hab immoment 0 Zeit irgent etwas zu machen. Ne neue karosse ist leider auch nicht so leicht zu finden. Jedoch ist der Plan bald was neues "fertiges" zu besorgen. Angebote habe ich diverse. Vll. Klappt es auch schon diesen Monat mit was neuem.


Antworten erstellen