vw teilemarkt

Lima pfeifen durchs Radio

Terrify
  • Themenstarter

Hallo,
Ich hab mir nen Radio von Xomax gekauft, mit Bildschirm etc., hab es gestern eingebaut und zack hatte ich dieses lästige pfeifen in Boxen, mit dem alten Radio aber keine probleme!
Woran liegts, kennt einer ne Lösung?

Vielen dank,
Terry



gelöschtes Mitglied

    hast du die kabelstränge anders verlegt, v.a. die von den lautsprechern?


    Terrify
    • Themenstarter

    Nein, es ist alles so angeschlossen und verlegt wie mit dem alten Radio, ich hab lediglich das Radio eingebaut und das pfeifen war da. Hab dannach nochmal das alte angeschlossen und es war wieder weg!



    gelöschtes Mitglied

      komisch, aber kann bei solch billiggeräten schon vor kommen.
      dann einfach mal einen entstörkondensator an die stromführende leitung zum radio hängen...


      probier mal ne zusätzliche masse am radiogehäuse, hab auch mal ein seeeehr billiges radio geschenkt bekommen, angeblich defekt, hatte keine leistung und keinen empfang. mit der zusatzmasse funzte es denn noch 2,5 jahre
      ansonsten mal ne andere antenne probieren oder radio entsorgen, gute geräte kosten nich mehr weil die aufkleber des herstellers schöner sind


      Terrify
      • Themenstarter

      Wie funktioniert das mit der Zusätzlichen Masse ans gehäuse?


      musst halt schauen ob ein schraub- oder steckanschluss an der rückseite des radios ist. da ein kabel ran und das andere ende an das braune massekabel im kompaktstecker.
      was für ein auto hast du denn, in dem du das radio eingebaut hast und welches radio war vorher drinne?
      vw hat ja sowas lustiges wie eine phantomspeisung des antennenverstärkers


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen