vw teilemarkt

Inca FFB Nachrüstung gescheitert..Warum?

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi Leuts
Ich hab beim Kollegen versucht eine FFB von der Fa. Inca auf seine vorhandene Pneumatische ZV anzuschliessen. Ich habe das Rot/Weiße Dauerplus an der Plusleitung vom FFB Modul angelötet,Das Braune Masse kabel mit dem Schwarzen Kabel vom FFB Modul verbunden,soweit alles ok drück ich auf die FFB klackt das Modul.....ist ja auch soweit ok...jetzt hab ich das Grau/Rote kabel vom 12 Pol Stecker mit dem Grünen Kabel vom FFB Modul verbunden und dann das Grau/Schwarze Kabel 12 Pol Stecker mit dem Blauen Kabel vom FFB Modul verbunden...jetzt kommts...sobalt ich den 12 Poligen Stecker wieder in die Pumpe stecke läuft die Pumpe sofort an,hört nicht mehr auf zu Pumpen und das Blaue Kabel ( FFB Modul ) was ich an dem Grau/Schwarzen Kabel angelötet habe,brennt durch,danach hörte die Pumpe wieder auf zu laufen. Modul Abgeklemmt,Pumpe funzt . Was kann das sein? Am 12 Pol Stecker hab ich noch ein Schwarz/Rotes Kabel vom gleichen Durchmesser wie die Grau/Schwarz und Grau/Rot sind.
Das FFB Modul hatte ich noch von meiner Inca ZV Über. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die anderen Ähnlichen Threads hab ich schon durch,aber nichts konnte mir da weiterhelfen...warum nur brennt das Kabel durch das doch eigendlich nur Impuls geben sollte....man was fürn mist. Gruß Andy



gelöschtes Mitglied

    Haste noch ne anleitung von Modul . Vielleiht noch ne bild von stecker des FB Modul.

    meisten sind die Ganzen FB modul gleich

    Weis ja nicht ob das hilft : http://www.polotreff.de/forum/t/220740

    Da ich vermute das die 2 kabel (blau u Grün) für die nachrüst Motor nur sind und due so anschließen muss wie aus Link wenn die 6 kabel dran sind ( Gelb,Gelb/sw,Orange,Orange/sw,Weiß,weiß/sw)


    Andyw8
    • Themenstarter
    Andyw8's Polo 6N

    Hi
    Ja das hier hab ich nur......Gruß Andy



    2013-03-09-258[1]_12
    2013-03-09-258[1]_12
    2013-03-09-257[1]_12
    2013-03-09-257[1]_12

    gelöschtes Mitglied

      Das Modul passt nicht für die Polo ZV pumpe .


      Andyw8
      • Themenstarter
      Andyw8's Polo 6N

      Nee diese Farben hab ich nicht
      Ich hab nur Schwarz ( Masse ) Rot ( Plus ) Steuerleitung Blau und Grün....weiß,Braunes Kabel das wars mehr nicht. wobei das weiß/braunes Kabel für den Seperaten Switch Schalter ist. Wie geschrieben es handelt sich um eine FFB mit ZV von Inca...die ZV habe ich bei mir eingebaut mit anderen Handsendern ( Alarmanlage ) das funzt.
      Die FFB und das Modul habe ich über gehabt und hatte gedacht wenn ich das Modull beim Kollegen einbaue dann funzt das....mhh keine Ahnung wieso das Kabel durchbrennt ....auf der Steuerleitung vom FFB Modul.


      Andyw8
      • Themenstarter
      Andyw8's Polo 6N

      Ah......ok. Na dann soll der sich ein anderes besorgen. Danke für deinen hinweis.
      Das Passt bestimt dann nur bei E Motoren oder?


      gelöschtes Mitglied

        Ich versuch es mal zu erklären .

        Deine AA hat die 6 kabel ( sind 2 Wechseler Relais ) da kann man jetzt nach typ die 6 kabel beliebig anschließen. Da kann man jetzt zV anschlißen egal ob Werks ZV oder die NAchrüst stellMotoren

        du haste wo damals nach nachgerüstet ZV anschlossen .

        zu dein Modul .

        Das ist nur für die NAchrüstmotor .

        Diese bekommen Plus und minus je nach dem ob auf oder zu wird das umgepol .

        bsp Blau >minus Grün plus = zv motor geht hoch.
        Blau plus Grün minus = ZV motor geht runter .


        Somit machst du auf Grau/rot oder Grau/sw jenachdem auf oder zu Minus auf eins der plus gesteuertes Kabel und das ander Plus .

        Da kann es zum Kurzschluss kommen


        Andyw8
        • Themenstarter
        Andyw8's Polo 6N

        für deine Hilfe


        Antworten erstellen